Dim feld Aufbau
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Dim feld Aufbau |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab mal ne kleine Frage zu den Dimfeldern. Ich habe dazu ein kleines Programm geschrieben, dass ein raster zeichnet mit 10 kästchen. Das soll ein Dimfeld 10,10 demonstrieren. Nun lasse ich die entsprechenden dim feld koordinaten oben anzeigen(z.b x=0, y=9) Ich wollte nur fragen ob diese koordinatetn stimmen. Weil ich war mir nicht ganz sicher, ob so ein Dimfeld aufgebaut ist. Ich habs mir zwar auf der Blitzbase angeschaut und hoffe auch das ichs richtig kapiert habe. Also schaut einfach das kleine Porg an und schaut ob alles stimmt, danke. Wie gesagt, Es geht mir nur um den aufbau des dimfeldes, ob das so stimmt. Ich weiss schon wie man mit Dimfeldern umgeht^^. mfg mas93 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Dim mymap(9,9) Dim enemiemap(9,9) Global Xlittle=0 Global Xbig=40 Global Ylittle=0 Global Ybig=40 Global yy=0 Global PossitionX=0 Global PossitionY=0 Global Mx Global My ;---------------------------------------------------------------------------- ;----------------------------------HAUPTSCHLEIFE----------------------------- ;---------------------------------------------------------------------------- Repeat Mx=MouseX() My=MouseY() auswahl() Gitter() Text 20,20,"PossitionX= "+PossitionX Text 20,40,"PossitionY= "+PossitionY Flip Cls Until KeyHit(1) ;---------------------------------------------------------------------------- ;---------------------------------Functions---------------------------------- ;---------------------------------------------------------------------------- Function auswahl() Xlittle=0 : Xbig=40 Ylittle=0 : Ybig=40 : yy=0 Repeat If Mx>Xlittle And Mx<Xbig Then If My>Ylittle And My<Ybig Then PossitionX=(Xbig/40)-1 PossitionY=yy EndIf EndIf Xlittle=Xlittle+40 Xbig=Xbig+40 If Xbig=440 Then Ylittle=Ylittle+40 Ybig=Ybig+40 yy=yy+1 Xlittle=0 Xbig=40 EndIf Until yy=10 End Function Function Gitter() For i=1 To 10 Line 0,i*40,440,i*40 Next For j=1 To 10 Line j*40,0,j*40,440 Next End Function |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Bis auf die Tatsache, dass du Gitterlinien für 11*11 Einträge zeichnest, scheint alles zu stimmen. Habe allerdings nur das Ergebnis und nicht den Code begutachtet | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ok, gut
Danke! |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Übersicht