Günstigste Möglichkeit der Duplizierung einer Film-DVD

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FBI-blitz

Betreff: Günstigste Möglichkeit der Duplizierung einer Film-DVD

BeitragDo, Sep 06, 2007 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

wir würden gerne eine DVD mit einem Film (selbst gedreht) ca. 300 mal verfielfältigen. Die DVDs sollten folgende Eigenschaften haben:
-Soll auf jedem DVD-Player laufen
-Soll bedruckt sein
-Wenn möglich mit Menü
-Möglichst günstig

Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
-Wenn ich sie selbst bebrenne - was muss ich beachten, damit sie auf allen DVD-Playern läuft?
-Da es sehr viel Aufwand ist, sie einzeln zu bebrennen: Kann man sich vielleicht irgendwo "Kopier-Maschinen" leihen?
-Welchen Rohlings-Typ muss ich verwenden? DVD+R? DVD-R? wo ist der Unterschied?
-Ist es vielleicht günstiger, die DVDs pressen zu lassen oder zumindest von einem Unternehmen verfielfältigen zu lassen?

Würde mich über antworten freuen!

FBI
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

D2006

Administrator

BeitragDo, Sep 06, 2007 17:59
Antworten mit Zitat
Was ich auch jedenfall sicher sagen kann:
- Um das Menü musst du dich selbst kümmern.
- DVD-R wird von mehr Spielern akzeptiert als DVD+R. Wobei neuere Modelle eh beides können.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Sep 06, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Kurz mal Google gefragt und was gutes gefunden:

Manchmal ist weniger mehr, wie man hier sehen kann.

Ich persönlich würde garnicht erst anfangen sich selber mit so einer Aufgabe anzuvertrauen. Mit einem Brenner ist man über ein Monat damit beschäftigt. Mit einer Kopierstation schon weniger, aber auch viel Arbeit...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Abrexxes

BeitragDo, Sep 06, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
In Holland gibt es ein paar Firmen die sind drauf spezialisiert, die könne auch 7cm DVDs machen zb als Visitenkarten etc. Google mal rum.

cu

FBI-blitz

BeitragFr, Sep 07, 2007 7:47
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Kurz mal Google gefragt und was gutes gefunden:

Manchmal ist weniger mehr, wie man hier sehen kann.

Ich persönlich würde garnicht erst anfangen sich selber mit so einer Aufgabe anzuvertrauen. Mit einem Brenner ist man über ein Monat damit beschäftigt. Mit einer Kopierstation schon weniger, aber auch viel Arbeit...

Naja... es bestünde immrnoch die Möglichkeit der Arbeitsteilung, sodass dann jeder so an die 50 Rohlinge brennt - was aber immernoch sehr viel ist.

Beim Link, den du gepostet hast, müsste man für 301 DVDs (bedruckt und bebrannt) pro Stück knapp 2 € zahlen, was mir definitiv zu viel ist - das entspricht ungefähr 575 € insgesamt. (inklusive MwST)
Vielleicht weiß noch jemand bessere Links... Ansonsten werde ich wohl um so einen Preis nicht herum kommen...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Sep 07, 2007 9:49
Antworten mit Zitat
Ich komme auf 1,47 € pro DVD, wo man wirklich nichts gegen sagen kann:

301 x CD-Rohling (weiß/silber) 0,26 €
301 x CD/DVD bedrucken 0,40 €
1 x Druck einrichten (einmalig) 10,00 €
301 x DVD brennen 0,30 €
301 x CD/DVD in Hülle verpacken (Konfektionierung) 0,05 €
301 x CD/DVD Papierstecktaschen (mit Lasche) 0,04 €
301 x CD/DVD Versandtasche (150x210 mm) 0,15 €

Gesamt: 371,20 €
+ 19 % Umsatzsteuer 70,53 €
Endbetrag: 441,73 €

Pro DVD macht das 441,73 / 301 = 1,47 €

Wenn du alles selber machen willst, hast du auch pro DVD kosten, pro DVD Hülle etc... Man hat also schon Eigenkosten die man nicht abstreiten kann. Was bei diesem Service hinzu kommt ist CD/DVD bedrucken 0,40 €, DVD brennen 0,30 € und Druck einrichten (einmalig) 10,00 €. Das macht etwa 50 % der Gesamtkosten aus. Selbst beim brennen wirst du Verschleiss am Brenner haben. Viele Biligbrenner können auch nicht 5 DVD's hintereinander brennen, da sie überhitzen. Von den teuren Druckpatronen mal ganz abgesehen.

Ich hab den Service nur mal als Beispiel genannt, da er mir als erstes ins Auge fiel, halte aber die Kosten da für recht human, und würde für das Geld sowas nicht selbst in die Hand nehmen wollen.

Was ich noch gefunden habe, ohne Preise zu vergleichen:

http://www.berola-film.de/inde...3-dvdbrenn
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Sep 07, 2007 11:45
Antworten mit Zitat
CopyShops machen einem das oft sehr günstig. Bei 300 Strück kann man das kaum selber bewältigen. Riesen Aufwand und es dauert ewig. Wenn du keine Kopiermaschine hast, würde ich es machen lassen.

z.B. hier: http://www.siegmund-media.de/dvd_pressung_12cm/

Das ist natürlich recht teuer.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: