textur und das 3d objekt
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Mathias-KwiatkowskiBetreff: textur und das 3d objekt |
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hallo, ich habe eine frage, ich habe im internet folgendes gefunden
![]() und die dazugehörige 3ds datei Link:http://worldchatsystem.mine.nu/weapshop.3ds was ich nun wissen will ist volgendes woher weiss man die pixelabmessung von dem 3d objekt? weil die textur geht ja nun in einem drauf, also fliessender übergang, wie wird sowas bemessen? die textur wurde in bb3d draufgezogen, das gesammte objekt ist schwarz, hat das ein besonderen grund? danke im vorraus für eure antworten. |
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ChristianK |
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Jeder Vertex hat Texturkoordinaten. Die werden in einem 3D-Programm erstellt. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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Mathias-Kwiatkowski |
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in einem 3d programm so wie cinema4d? oder muss man ein spetzielles grafik programm benutzen?
bitte mehr infos THX |
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ChristianK |
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Das generieren von Texturkoordinaten gehört eigentlich zu jedem 3D-Programm als Grundfunktion dazu. Es gibt auch Tools, die speziell dafür gemacht wurden, wie z.B. Unwrap3D oder das kostenlose LithUnwrap. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Matthias_Blitzer |
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Grund für ein schwarzes Objekt in B3D ist meistens die Breite/Höhe der Textur...
Ich weiß nicht ob B3D generell, oder einige Grafikkarten nur quadratische Werte annehmen, also:2,4,8,16,32,64,128,256,512,etc. aber bei mir funktioniert es nur mit diesen Texturgrößen. Musste mal überprüfen ob es daran liegt. Vielleicht haste ja auch Licht ausgemacht ![]() |
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Bitte nicht ins Pissoir aschen,
ich pinkle ja auch nicht in ihren Aschenbecher. |
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Mathias-Kwiatkowski |
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Dreamora |
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1. Lies die Anleitung von Lith
2. Prinzipiell: Textur ins Material, Objekt unwrappen (dafür holst du es ja nach Lith) Dafür gibts einige Tutorials im Netz, einfach mal google befragen moved da im falschen Forum |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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