Talmut, Bibel, Koran wer hat schonmal Was gelesen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ZaP

BeitragFr, Aug 17, 2007 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was nützt du denn der Welt, Sung? Ich denke wir alle dienen der Fortsetzung der Evulotion, ob wir nun gläubig sind, oder nicht.
Starfare: Worklog, Website (download)

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Aug 17, 2007 11:15
Antworten mit Zitat
Ich würde mal sagen, das Triton die ganze Sache aus logischen Schlussfolgerungen erzählt hat. Ob ein Mensch verbittert ist oder nicht, kommt letztendlich davon, ob dieser Mensch viele Menschen um sich herum hat, die einem ernst nehmen oder nicht. Mit anderen Worten Freunde hat. Wer viele echte Freunde hat, wird jeden Tag mit blühendem Herzen beginnen. Das hat nichts mit einem Glauben zu tun, kann aber von dem einen oder anderen so ausgelegt werden. Ich würde daher nicht zu Voreilig eine Schlussvolgerung darauf schliessen, dass die Bibel oder irgend eine andere Religion einem dazu verholfen hat. Als ich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin ab und zu zu einem Gottesdienst mitgekommen war, habe ich mir auch gedacht, wieviele Menschen da sind, die einen auf irgendeine Art und Weise ''aufbauen''. Denn gleichen Effekt habe ich aber auch, wenn ich mit Gleichgesinten mir Motorräder anschauen gehe, weil grad wieder ein Event stattgefunden hat.

Ich persönlich halte die Bibel und die Kirchen im Grundgedanken sehr gut, aber in ihrer Ausführung leider wie so vieles, für schlecht. Es ist vergleichbar mit zB der Bundeswehr --> Grundgedanke gut (das Land schützen etc.), Ausführung schlecht (kaum Nutzen, sehr teuer, nur Idioten dort anzutreffen). Wobei in den Kirchenm kaum Idioten anzutreffen waren, will ich nochmal so anmerken.

Im übrigen glaube ich kaum, dass es der Welt besser gehen würde, wenn alle nach der Bibel leben würden. Den gleichen Effekt hätte man auch, wenn alle garnicht nach der Bibel leben würde, denn dann gäbe es in den letzten 1000 Jahren sicherlich nicht halb so viele Kriege. Auch wären viele, viele technische Erungenschaften nicht unterdrückt und vernichtet worden, und wir wären jetzt schon sehr viel weiter und müssten uns keine Gedanken mehr wegen Umweltverschmutzung etc. machen.

Das alles ist also Auslegungssache. Wenn der eine meint, er lebe mit der Bibel besser, so soll er dies tun. Wer der Meinung ist, dass Leben ist ein einziger bitterer Haufen, so sollte dieser sich mal Gedanken machen, wie und woher sowas kommt. Eine Erlösung kann natürlich, regelmässige Besuche in der Kirche bringen, aber auch auf anderen Wegen. Ausserdem sollte man auch nicht vergessen, dass die Bibel einem sehr seine Freiheit einschränken lässt. So sind Diskobesuche mit anschliessendem Vergnügen, kaum noch ein Vergnügen, weil man den Gedanken nicht los wird, eine Sünde zu begehen. Solche Einschränkungen kommen dann auch von anderen Sachen, die man so machen möchte aber nicht sollte.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Sung

Gast

BeitragFr, Aug 17, 2007 11:33
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Was nützt du denn der Welt, Sung? Ich denke wir alle dienen der Fortsetzung der Evulotion, ob wir nun gläubig sind, oder nicht.

Lies den Post nochmal ZaP und antworte dann. Vielleicht verstehst Du dann den Sinn?

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 17, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
@Silver_Knee
Zitat:
nebenbei wenn die galaxien immer weiter weg driften und dabei immer schneller würden müssten sie von der außenwaand unseres universums angezogen werden. eigendlich ein cooler gedanke: das universum hat eine außenwand. eine sehr dicke sogar. so dick dass die grvitation von ihr ausreicht um die galaxien anzuziehen .. gleichzeitig auch extrem stabil sodass sie nicht zusammenfällt... wie ist sie entstanden?
Ähm... was? Shocked
'Schuldige mal, aber eine "Außenwand" des Universums kann nicht existieren wenn es nicht mal ein außen gibt. Das Universum beinhaltet per Definition alles was es gibt, d.h. es ist ein in sich selbst gekrümtes Objekt. Wenn du lang genug in eine Richtung gehst, kommst du wieder am Startpunkt an.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Justus

BeitragFr, Aug 17, 2007 15:07
Antworten mit Zitat
Ich habe von diesem Thread nur den ersten Post gelesen.

Ich habe die Bibel bisher nur in der Schule behandelt und was ich dort las war so schwachsinnig und für mein Leben irrelevant, dass ich nicht das geringste Verlangen habe, mich weiter damit zu beschäftigen.
Da höchstwahrscheinlich in den Leitbüchern anderer Religionen ähnliches drinsteht, habe ich auch die nicht gelesen.

Triton

BeitragFr, Aug 17, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Der Urknall enstand dadurch, dass Gase zusammengezogen wurden (die Theorie sagte glaube ich etwas von einem schwarzen Loch, dass alle Gase anzog

Der Beitrag enthält ne Menge Blech, aber nur mal exemplarisch dazu: diese Aussage ist falsch,
wir wissen nichts über die Ursachen des Urknalls. Vermutlich gab es gar keine, denn vor dem Urknall
gab es auch keine Zeit.

Zitat:
Jedenfalls zogen sich die Überreste einer Galaxie durch ein schwarzes Loch zusammen (jede Galxie hat in der Mitte, im Auge, ein schwarzes Loch, daher entsteht auch dieses wirbelartige Aussehen)

Zitat:
Schwarze Löcher sollen angeblich Wurmlöcher sein

...diese Zitate zeigen sehr schön, was der wichtige unterschied ist zwischen glauben und wissen.
Randall Flagg labert hier ne menge Weichkäse, der rein garnicht mit den Fakten übereinstimmt.

Insofern ist glaube ein ausdruck der Faulheit der Menschen. Denn etwas in Erfahrung zu bringen,
Wissen zu erlangen ist stets eine schwierige Sache. Die meisten Menschen können und wollen das
nicht. Sie fühlen sich dadurch überfordert und treten lieber auf ausgetretenen Pfaden und akzeptieren
lieber hirnloses Geschwafel das so schön zusammenpasst.

Zitat:
Also weniger mathematisch ausgedrückt dehnt sich das Universum bis in alle Ewigkeit aus, da allerdings auch die ausdehnungsgeschwindigkeit sinkt

Die Geschwindigkeit sinkt nicht. Sie steigt.

Xaron hat Folgendes geschrieben:
Triton hat Folgendes geschrieben:
Hoffnung? Die kann ich auch haben ohne an einen oder mehrere Götter
zu glauben.

Tatsächlich? Ich vermute mal, für Dich ist mit dem Tod auch alles endgültig vorbei, oder? Hast Du Angst vor dem Tod? Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Sterben.

Ich habe keine Angst vorm Tod und ja, ich glaube alles ist vorbei. Zum Glück ist das so. Ein ewiges Leben
wäre die pure Qual. Oder was macht man mit unendlich viel Zeit?

Zitat:
Zitat:
Religion ist das Gegenteil von Moral und Vernunft.

Ich behaupte das Gegenteil. Jetzt mal unabhängig vom christlichen Glauben, aber würde sich jeder an die biblischen Gebote halten, ginge es uns allen deutlich besser.

Vermutlich. Aber diese Gebote sind doch nicht an einen glauben oder eine Religion gebunden.
"Du sollst nicht töten. Du sollst deine nächsten Lieben." etc. das sind im grunde logische
Folgerungen für das Leben die sich auch (und sogar viel besser) aus Kants "Kritik an der reinen Vernunft"
ableiten lassen. Ich brauche keinen Gott um meine nächsten zu lieben und zu wissen, dass man niemanden
töten sollte. Brauchst du dazu einen?

Zitat:
Zitat:
Grade die Frage: "warum sind wir hier?" ... Wir hatten einfach Glück - mehr nicht.

Aha, ein Produkt des Zufalls also...

Tja, wie kann man das anders ausdrücken. So unwahrscheinlich das alles ist was unsere
Existenz und unser Universum ausmachen - es muss zwangsläufig so perfekt zusammenpassen.
Womöglich gab es fast unzähliche versuche (von "Urknällen") zuvor und die meisten haben
nur Müll produziert. Aber irgendwann muss was rauskommen, dass fähig ist zu existieren. Wir sind der Beweis.

Zitat:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leidenschaftlich verbittert viele Menschen auf eigentlich positive Dinge reagieren...

Gruß - Xaron
[/quote]
Ich bin doch nicht verbittert was meine Lebenseinstellung eingeht. Es ist ein Irrtum zu denken, nur mit dem Glauben
an etwas das über einem steht könnte man froh und sinnhaft durchs Leben stolpern.

Zitat:
Ich kenne Dich nicht Triton, also kann ich nur das beurteilen was ich von Dir lese.
Mein Bild von Dir ist, dass Du eigentlich ein Hoffnungsloses und tristes Leben führst.

Wie gesagt, das ist ein Irrtum.

Zitat:
Wenn Dein Leben sinnlos ist, dann ist auch Dein Tun sinnlos, egal was Du gerade machst. Deine Wünsche und Werte sind sinnlos, Deine Liebe (falls Du so etwas fühlst) für andere Menschen wäre sinnlos. Wenn alle Menschen so denken würde, wäre es das beste wir würden diesen Planeten nicht länger mit unserer Existenz belästigen.

Wenn du meinen Artikel gelesen hast, hast du ihn wohl nicht verstanden (zumindest gänzlich). Ich plädiere
für den freien Willen, für das freie Handeln der Menschen außerhalb von Beschränkungen die man auf irgendwas
höheres (Götter und dergleichen) zurückführt. Hätte die Welt, das Leben an sich, überhaupt die ganze
Existenz einen "Sinn", so hieße das doch, dass eben alles diesem Sinn folgen müsste. Das wiederrum hieße, das
wir eben nicht frei sind in unseren entscheidungen, sondern das alles was wir tun eben auf diesen Sinn zurückfällt.
Das wäre eine Degradierung des freien Menschen. Und dieser Planet, die Erde ist genauso unsere Spielwiese wie das
ganze Universum. Man könnte es so sehen, dass das alles nur für uns da ist (das nicht falsch verstehen). Mir widerstrebt
es, mir ein Universum vorzustellen, in dem niemand intelligentes ist um das alles zu würdigen und es zu gestalten.
Ohne uns Menschen wäre die Erde nur ein unwichtiger Dreckklumpen der um sein Zentralgestirn eiert.

Trotzdem glaube ich, dass das Ziel (man mag es auch Sinn nennen) dem wir uns selbst verschreiben sollten,
am ehesten der Fortschritt ist. Ich sehe das nicht als Absolutum. Jemand mag sein Leben gänzlich
dem Glauben an den Osterhasen widmen und damit glücklich werden. Auch das tut er ja mit der Intention,
dass sich dadurch irgendwas verbessert. Ich schreibe niemandem die Art und weise vor wie er zu Leben hat.

Zitat:
Diese Einstellung und Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen. Sie ist sogar menschenfeindlich, da Du jeden an seinem Leben misst und Menschen die Scheitern als unnütz bezeichnest.

Ich schätze doch keinen Menschen gering, nur weil er nicht nach meiner Überzeugung lebt. Wie ich gesagt habe
muss und soll jeder selbst wissen, was er mit seinem Leben macht. Nur ich selbst würde mich schlecht fühlen,
wenn ich aus dem Leben ginge und die Welt nicht besser oder reicher wäre als vor meinem Auftreten. Und sei es nur
ein kleines bischen.

Zitat:
Stell Dich selbst deiner Antwort. Was hast Du bisher in deinem Leben erreicht? Und was nützt es der Welt? Nichts!

Wie du selbst gesagt hast, kennst du mich nicht. Und ich habe noch große Pläne Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Randall Flagg

BeitragFr, Aug 17, 2007 19:46
Antworten mit Zitat

Insofern ist glaube ein ausdruck der Faulheit der Menschen. Denn etwas in Erfahrung zu bringen,
Wissen zu erlangen ist stets eine schwierige Sache. Die meisten Menschen können und wollen das
nicht. Sie fühlen sich dadurch überfordert und treten lieber auf ausgetretenen Pfaden und akzeptieren
lieber hirnloses Geschwafel das so schön zusammenpasst.

Dann versuch mal über so ein Thema Wissen zu erlangen :rolleyes: Das kann keiner, alles basiert nur auf Vermutungen und Theorien, nix konnte man bisher Beweisen

Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Der Urknall enstand dadurch, dass Gase zusammengezogen wurden (die Theorie sagte glaube ich etwas von einem schwarzen Loch, dass alle Gase anzog

Zitat:
Jedenfalls zogen sich die Überreste einer Galaxie durch ein schwarzes Loch zusammen (jede Galxie hat in der Mitte, im Auge, ein schwarzes Loch, daher entsteht auch dieses wirbelartige Aussehen)

...diese Zitate zeigen sehr schön, was der wichtige unterschied ist zwischen glauben und wissen.
Randall Flagg labert hier ne menge Weichkäse, der rein garnicht mit den Fakten übereinstimmt.

Von wegen Unterschied zwischen Glauben und Wissen...
Zumindest bei dem Part mit "Jede Galaxie hat ein schwarzes Loch in der Mitte" WEIß ich, dass das stimmt, weil so etwas schon längst bewiesen wurde. Die Andromeda Galaxie hat nämlich ein schwarzes Loch im Zentrum, das ist bewiesen Wink Ob das auf andere Galaxien wirklich auch zutrifft ist noch unklar, da man bisher noch nicht dazu gekommen ist andere zu untersuchen.
Wobei eigentlich allein die Überlegung, woher die Galaxien ihre Wirbelform haben fast keinen anderen Schluss zulassen.
Schriftliche Beweise kann ich leider keine bringen (denn ich weiß, dass du die gleich einforderst, ich kenne doch meine Papenheimer Wink), da ich es in einer Dokumentation gesehen habe (entweder Terranova, Phönix oder BBC, weiß ich jetzt nicht mehr so genau), aber ich gucke mal nach was ich dazu noch finde.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Laut Wikipedia wird bisher nur angenommen, dass im Zentrum der Andromeda Galaxie ein supermassives schwarzes Loch existiert, es ist allerdings sehr wahrscheinlich. Dieses schwarze Loch wird von 10.000 - 20.000 anderen schwarzen Löchern umgeben
Meine Parodien & Geschichten

hectic

BeitragSa, Aug 18, 2007 1:40
Antworten mit Zitat
Ich habe mal eine Animation in Blitz programmiert, welche durch Gravitationsberechnung einzelner Partikel letztendlich eine Wirbelförmige Spirale bilden sollte, wie man sie durch Galaxien her kennt. Zunüchst leider vergebens, selbst nach dem in den Rechner biszu 12 Stunden renhen lies.
Doch dann kam mir die Idee, ein Dopplereffekt zu programmieren, da Graviation ja durch Gravitationswellen sich fortpflanzen sollen. Da Wellen sich nun nicht schneller als Lichtgeschwinidigkeit fortbewegen können, müsste es ja zwangsweise auch dort ein Dopplereffekt geben. Nach dem ich dieses in mein Code eingebracht habe, konnte ich den Rechner über Nacht rechnen lassen und mir die Animation am nächsten Morgen anschauen.

Hier ist ein 30 Sekündiger Ausschnitt aus insgesamt ~15 Minuten. Die Animation selbst wird nicht als Video, sondern als Positionsangaben einzelner Partikel gespeichert und hatte am Ende ~180 MB. Die Animation startete mit gleichmässig verteilten Partikeln, die quadratförmig verteilt waren. Als Startsequenz wurde jedem Partikel ein Bewegungsimpuls gegeben, der ein Drehimpuls der Gesamtgalaxy bedeutete. Man musste bereits in der Zeittraffer etwa 9 Minuten warten, bis die erste erkennbare Spirale sich bildete. Später kam das dann imer öfter...

Hier eine konventierte Animation als AVI http://www.hectic.de/data/galaxy.avi ganz ohne Schwerezentrum (schwarzes Loch). Ob nun mein Bezug zum Doppereffekt richtig ist, weiß ich nicht, da ich diesbezüglich keine Informationen im Internet finden konnte.

Sung

Gast

BeitragSa, Aug 18, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:

Hier eine konventierte Animation als AVI http://www.hectic.de/data/galaxy.avi ganz ohne Schwerezentrum (schwarzes Loch). Ob nun mein Bezug zum Doppereffekt richtig ist, weiß ich nicht, da ich diesbezüglich keine Informationen im Internet finden konnte.

Klasse gemacht!

BigMaexle

BeitragSa, Aug 18, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Hi Leutz

Ich möchte nochmal zur Diskussion über das "Leben" zurückkommen, das war so seite 3 Wink also ich bin ein seeehr Physikalisch denkener mensch und glaube nicht dass etwas übermenschlich im Leben steckt oder sonst etwas mit Gott. ich möchte zu diesem Anlass einmal Akte X zitieren Very Happy also es war eine Folge in der ein Wissenschaftler ein Programm entwickelt hat, dass ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat und gefährlich wurde, sie haben es letztendlich natürlich abgeschaltet hat, der Wissenschaftler war wütend und dann:

Scully: es war nur ein Haufen Programmcode, Silizium und Leitungen, kein Leben

Mulder: Naja, und wir sind doch auch nur ein Haufen Fleisch und Muskeln...

Ich hab es zuerst als AkteX-Kram abgetan aber dann hab ich drüber nachgedacht. Er hat doch Recht! Meiner Meinung nach ist unser recht ausgereiftes Bewusstsein, und damit das was wir als "Seele" und damit als "Leben" bezeichnen, ein Zusammenspiel von Instinkt, Intelligenz, Emotionen etc. ich sehe da nichts übernatürliches. WEiter im Gedankengang: Jedes LEbewesen muss dann doch eine Seele haben, wobei es sich dann sehr an den Instinkt hält und der Rest eher eine untergeordnete Rolle spielt. Jetzt wenn man alle Einzelteile einer Lebens ( Insinkt, Gefühle usw. die ja ganz im Grunde "verhältnismäßig" primitiv sind) perfekt in einen Roboterhund imitieren könnte (was in ferner ferner Zukunft liegt) wäre das für mich Leben!!!, der Roboter verhält dich wie ein Hund, würde denken wie ein Hund, und dann würde ich den Behandeln wie ein Hund. Deshalb sollte dieser Roboterhund dieselben Rechte bekommen wie ein echter. Also ich würde eine Anzeige wegen Tierquälerei erstatten, wenn man den einfach abschalten würde. Das ist meine Meinung, zum AKtuellen Thema mit dem Universum habich mir noch nich soviele Gedanken gemacht Smile
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

hectic

BeitragSa, Aug 18, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
@BigMaexle, du sprichst eigendlich das an, was im fast jedem SiFi -Film als Informationen an einem hängen bleiben soll.

Ich liste mal jetzt so aus dem Kopf herraus auf, in welchen Filmen die selbe Message rüber kommen sollte.

- Nr. 5 lebt (nachdem der Erschaffer festgestellt hat, das Nr. 5 nicht nur Formeln rechnen kann, sondern ein Tintenfleck auch als Schmetterling etc. interpretiert, hat der Erschaffer ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Roboter und besonders die Wertschätzung steigt erheblich. Er setzt sich selber sogar in Lebensgefahr, um das Leben des Roboters zu sichern)

- AI ''Künstliche Intelligenz'' (Ein Roboter der Lieben gelernt hat, soll auf einmal abgeschaltet werden, weil der echte Sohn aus dem Komma aufgewacht ist. etc. etc. Die Message ist die selbe)

- Robots (hab ich jetzt die Handlung nicht mehr so ganz im Kopf, werde mal gleich zur Videothek fahren und mir dieser Film wieder ausleihen)

- Terminator (vielleicht auch ganz wenig. Zumindest dann, wenn der Terminator am Ende sich selbst in den flüssigen Stahl versinkt, trauern alle ''Freunde'' von ihm. Also ist hier zwischen den Roboter und den Menschen eine persönliche Verbindung gewesen.)

Die Idee ist also nicht neu, nein sogar sehr alt. Ich glaube selbst die Römer haben sich über sowas den Kopf zerbrochen.

edit1: Meine Galaxy.Avi sollte nur eine Darstellung sein, wie es auch sein könnte. Bzw. dass eine Spirale sich auch ohne Massezentrum bilden kann, wenn die Parameter stimmen. Aber im grunde geht es hier um ''Wer ein Gottesbuch gelesen hat oder nicht''. Somit sind wir hier alle schon OT. Dafür sind wir hier ja auch beim Smaltalk Wink

BigMaexle

BeitragSa, Aug 18, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
@ Hectic

Ich hab die ganzen Filme nich gesehn, hab aber mal gegooglet und hast recht sry wenn ich nichts revolutionäres erzählt hab Wink aber dennoch sollte man diesen "Mainstream-Scifi-Aspekt" nicht uberücksichtigt lassen wenn man über die göttlichen Einflusse im "leben" redet, denn wenn man Leben künstlich erstellen kann, schließt das den Göttlichen Einfluss ja aus, es ist dann ja zu 100% vom Menschen erstellt und damit ist es dann logisch dass das Leben ohne etwas übernatürliches entstanden ist
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

hectic

BeitragSa, Aug 18, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
Wie ich mehrfach erläutert habe, glaube ich nicht an Gott. Doch einen Beweis dafür, dass das Leben nicht auf übernatürlicher Weise entstanden ist, dadurch zu belegen, dass der Mensch irgendwann in der Lage sein wird selbst künstliche Intelligenz zu erschaffen, halte ich für sehr weit hergeholt.

Würden wir Menschen es schaffen, Maschinen eine Intelligenz zu verleiehen, so könnten die Maschninen schneller als die Evolution immer weiter optimiert und verbessert werden. Man könnte sich vorstellen, dass dann die Maschninen durchaus eine höhere Intelligenz besitzen als die Erschaffer (wir Menschen) erlangen. Aus deiner Schlussfolgerung würde ich dann behaupten, dass die Maschninen dann zweifeln würden, ob wir sie wirklich erschaffen haben, da wir ja dann viel dümmer als sie selber seien.

Letztendlich bleibt es Auslegungssache und kann heute eigendlich nur spekuliert werden.

BigMaexle

BeitragSa, Aug 18, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
Aslo ich gehe mal davon aus dass im unseren Jetzigen Bewusstsein nicht übernatürliches steckt und damit all unser tun vom GEhirn aus gesteuert wird. Und es muss dann doch im Gehirn eine Absolute Grundlage geben, nich die Gehirnzelle, die Gehirnzelle selbst ist schon ein äusert komplexes werk die für sich arbeitet, ich meine die absolute grundlage, was beim PC 0 und 1 ist, wenn man diese Grundlage nun irgendwie auf dem Computer überträgt muss es möglich sein künstliches Leben herzustellen, Ich finde das nich zu weit hergeholt, vor 100 Jahren hat man es für sehr weit hergeholt gehalten, dass jemand auf den Mond spazieren geht, alles ist relativ, aber dass hier driftet wohl sehr in den Sci-Fi bereich ab, von dem ich allerdings sehr angetan bin

hectic

BeitragSa, Aug 18, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
Ich gehe von der Evolutionstheorie aus. Für mich ist der Geist eines Menschen ein rein chemisch/physikalischer Prozess der im Gehirn stattfindet.

Ich glaube also an die Evolutionstheorie, kann sie aber nicht beweisen. Genauso wie jemand, der an Gott glaubt, seine Theorie nicht beweisen kann. Ein Beweis letztendlich dadurch dingfest zu machen, wenn der Mensch das erste intelligente Leben geschafen hat, ist doch irgendwie falsch. Das eine hat doch mit dem anderem nichts zu tun. Gäbe es Gott, so würde er doch sicherlich nicht eingreifen, wenn ein Mensch das erste mal den Einschaltknopf für eine intelligente Maschine betätigen will.

LordArtus

BeitragDi, Sep 11, 2007 2:44
Antworten mit Zitat
Ich habe mal den Thread nur kurz überflogen und ich sage nur eins(ich könnte genauso gut hier ein Buch mit philosofischen Mist reinschreiben , aber ich fasse mich kurz):

Es gibt einen Gott

MfG

LordArtus

p.s. Triton will Dich nicht angreifen , aber hab Deinen Text über den Sinn des Lebens auf Deiner Seite gelesen , und sage nur kurz totaler Schwachsinn , lies erstmal die Bibel und versuche sie etwas zu verstehen und dann lies nochmal was Du geschrieben hast und danach sei zu 'sich' ehrlich (du brauchst es niemanden Beweisen) , ob Du wirklich das denkst , was du geschrieben hast.(Mir sind komische Sachen bei Deinem Text aufgefallen , hatte irgendwie mit sowas wie Medienbeeinflussung zu tun gehabt.)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 11, 2007 9:43
Antworten mit Zitat
Die Bibel wurde - wie jedes andere Buch auch- von Menschen geschrieben und repräsentiert somit die Wertevorstellungen der damaligen Zeit. Die zehn Gebote zB sind größtenteils nützliche Lebensvorschriften, welche ein moralisches Gefüge wiedergeben. Praktisch jede Religion enthält solche Verhaltensvorschriften.
Die Ablehnung von Schweinefleisch durch Muslime dürfte - so eine gängige Theorie- auf die damals weit verbreitete Schweinepest zurückgehen. Es war gefährlich Schwein zu vertilgen, und diese Gefahr ging als göttliche Direktive in den Glauben mit ein. Auch im Christentum hat das tägliche Leben maßgeblich mitbeeinflusst was denn von ihrer Führung für gut befunden wurde.

Ich bin nicht getauft, und ich weigere mich dem Gerangel der Einzelnen Religionen untereinander beizuwohnen. Ich habe meine ganz eigene Spiritualität, die ich weder Gott noch Jachwe noch Allah noch Buddha noch .... nennen werde. Meine Art des Glaubens - und davon gibt es soviele wie es Menschen gibt - stellt einen wissenschaftlichen Rahmen in den Vordergrund. Dennoch glaube ich, und ich denke dass ist ein Kern des Menschseins. Auch wenn mein Glaube nicht das Wort Religion auf dem Banner trägt ist es eine Innere Triebfeder. So wie auch Triton und jeder andere hier einen inneren Antrieb besitzt.

Was wir nun noch lernen müssen, und zwar jeder Einzelne von uns, ist es den anderen ihre Feder zuzugestehen. Das und die Tatsache dass die eigene Feder nicht andre brechen darf.
Ein Zeuge Jehovas hat andre Motive als ich. Soll er, er kann auch gern in Diskussion mit mir treten. Nur eines erwarte ich: ich lasse ihm Jachwe, lasse er mir die Wissenschaft. Beide werden wir mit unserem Glauben leben können. Und damit sterben sowieso.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

porcus

BeitragDi, Sep 11, 2007 14:35
Antworten mit Zitat
@Sung
Über den Koran könnte ich dir, wenn du ihn nicht selbst lesen willst, auch einen Link geben.
Ich poste ihn hier lieber nicht direkt, weil ich sonst gleich wieder Ärger bekomme.
(Schreibschmahalt PM oder so.)
*Account deaktiviert*

LordArtus

BeitragDi, Sep 11, 2007 16:28
Antworten mit Zitat
Selbst Einstein((IQ 213,so schätzen es die Experten ein)finde der beste Wissenschaftler aller Zeiten.Physiker falls einen 'Wissenschaftler' nicht passen sollte(übrigens mein Idol)) hat mal gesagt: "Es muss einen Gott geben !!!".Und der Mann war bestimmt nicht dumm.Naja je nachdem , als was man Dummheit sieht(meiner Meinung nach sind Dummheit und Intelligenz , zwei verschieden Sachen).Mit Frauen hatte er zb. Probleme.
Aber egal.Was ich sagen will , dass ich auch so eine Art Wissenschaftler bin , aber trotzdem bin ich gläubisch.
Früher habe ich überhaupt an nichts geglaubt , ich meine ich habe nur an das geglaubt was ich als Bewiesen erachtet habe , aber auf einmal habe mich angefangen für Theologie zu interessieren und so suchte ich selber nach Beweisen.
Auf der Suche habe ich einiges erlebt (gutes und schlechtes) , bis ich schliesslich meine Beweise gefunden habe.
Und ich denke , es ist Wert , nach Beweisen zu suchen.

MfG

LordArtus

p.s Altes Sprichwort: "Wer sucht , der findets auch"

Triton

BeitragSo, Sep 16, 2007 13:52
Antworten mit Zitat
Zitat:
Selbst Einstein hat mal gesagt: "Es muss einen Gott geben !!!"

Ah, wenn Einstein son Spruch raushaut, muss es natürlich wahr sein.

Thread kann zu. Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: