Quad Core oder "Barcelona"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Quad Core oder "Barcelona"

BeitragMi, Sep 12, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wat denkte ihr lohnt es sich auf amd zu warten oder sich nen Quad zu kaufen ???

Amd währ halt schon n bissl billiger...
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragMi, Sep 12, 2007 14:26
Antworten mit Zitat
Ich persönlich empfehle AMD. Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Sep 12, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
ganz klar AMD,

Weil sie bei komma zahlen schneller berechnen können und auf dem Gcc normalerweiße schneller sind.
und meistens auch Günstiger.

Ausserdem Kommen die Amd prozessoren aus Deutschland!!!
between angels and insects

Hellfront

BeitragMi, Sep 12, 2007 14:53
Antworten mit Zitat
Generell würde ich dir raten: Kauf dir einen PC wenn du wirklich einen neuen bruachst (ieine SOftware läuft nicht mehr oder so) und kauf dir dann das beste was du kriegen kannst (preislich). Guck nicht darauf was danach kommt dann wartest du dich tot ...

Der AMD wird wohl kaum billiger sein oO??

Guck auf Tests die Hinweise darauf bieten was der jeweilige Prozessor bei deiner Benutzungsart am bsten kann und entscheide dann

Woher soll dir jemand jetzt sagen können wie die AMDs sein werden, dass können nur spekulationen sein. Warte wenn du jetzt noch keinen neuen bruachst oder kauf dir jetzt das beste.

Beide Firmen sagen, dass Intel einen größeren Vorsprung gegenüber AMD haben in sachen Entwicklung. AMD spricht dabei von einem Viertel Jahr, Intel von ganzen 2. Die wahrheit liegt wohl dazwischen Wink

ozzi789

BeitragMi, Sep 12, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
Also ich finde den q6600 is dat dollste ding aufm markt ... lass mich einfach mal überraschen be den amds...

gut intels
core duos send net so toll da sind amd x2 besser Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Hellfront

BeitragMi, Sep 12, 2007 15:24
Antworten mit Zitat
nein die Core 2 Duos sind um einiges besser als die AMDs, dafür waren die Ds ein schuss in den ofen.

http://www.computerbase.de/art...t_3dmark06

Überall hat Intel bessere Werte, gut liegt auch daran, dass der Intel später kam. NAtürlich ist ein Intel jetzt teurer, da AMD die Preise rapide gesenkt haben als sich der X2 nicht mehr verkaufen ließ. Trotzdem würde ich im Doppelkernbereich auf den C2D setzen. Habe selber einen und kann nicht meckern^^ (Gut ich habe A. keinen Vergleich und B. keinen wirklich test gemacht aber egal Wink )

Bei mehr Kernen wird der AMD höchstwahscheinlich besser sein, sonst könnten die sich die Entwicklungskosten ja gleich sparen, aber da muss man wieder auf die Preise achten.^^

Kernle 32DLL

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
Ganz Klar.. Dual-Core mäßig hat Intel die Nase vorn. Aber die Quad-Core von AMD rennt Intel davon ^^

Nutze seit meinem ersten PC NUR AMD Prozessoren... Die Dinger sind toll ^^
(Ist mit ATI bei mir üprigens genauso ^^)

Achja, und ich würde mal Zeitschriften wie GameStar lesen.. Die bringen gute vergleiche und Empfehlungen für Prozessoren und co.

Grüßle:
Kernle

ATI + AMD 4 EVER
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Hellfront

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:39
Antworten mit Zitat
Öhhm seit wann gibt es Quad Cores von Amd auf dem Markt oO hab ich was verpasst?? wie können sie Intel dann wirklich davon rennen. Nein meiner Meinung nach ist AMD nur das Mittel um Intel am entwickeln zu halten xD

Darren

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Ganz Klar.. Dual-Core mäßig hat Intel die Nase vorn. Aber die Quad-Core von AMD rennt Intel davon ^^

Nutze seit meinem ersten PC NUR AMD Prozessoren... Die Dinger sind toll ^^
(Ist mit ATI bei mir üprigens genauso ^^)

Achja, und ich würde mal Zeitschriften wie GameStar lesen.. Die bringen gute vergleiche und Empfehlungen für Prozessoren und co.

Grüßle:
Kernle

ATI + AMD 4 EVER

Woher willst du dann einen vergleich haben, wenn du immer nur EINEN cpu-hersteller nutzt und nur EINEN graka-hersteller
MFG Darren

Lunatix

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Getreu dem Motto "Ich hab ne dicke Karre, das gleicht meine fehlende Männlichkeit aus" oder was?

AMD Athlon 4000+
Kostenfaktor: ~80-90 Euro
Normal: 2200mhz, 1mb Cache
Meiner ist auf 2520 mhz getaktet, läuft einwandfrei.

Reicht für Spiele wie DOOM3 auf High quality eigendlich aus. Alles andre ist für mich nur Prollo-gehabe... sparteuch das Geld für den Führerschein Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Sep 12, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
...sparteuch das Geld für den Führerschein Rolling Eyes

Wenn du dir die Signatur von ozzi789 mal anschaust, dann wirst du sehen, dass ozzi789 bereits zwei ganz gute Systeme hat und sich jetzt ein weiteres kaufen möchte. Entweder hat ozzi789 ein coolen Job, wo er gutes Geld verdient oder er hat reiche Eltern die ihr Kind durch Geldgaben komplett verwöhnen. Solche Leute bekommen nicht nut ihren Führerschein gesponsort, sondern gleich noch ein 5er BMW oben drauf. Und damit das nicht zu langweilig wird, wird auch noch für die nächsten 5 Jahre Sprit, KfZ-Versicherung und Steuern garantiert mitbezahlt. Very Happy

Um beim Thema zu bleiben. Im Internet gibt es zu genüge gefakte Testberichte die sicherlich nur die Wahrheit sagen. Very Happy Ich zu meinem Teil kann nur folgendes Sagen. Ich habe seit ich mein ersten PC habe, mir immer abwechselnd Intel und AMD gekauft. Mein Fazit:

- Intel (486) DX4-100, war sehr zuverlässig und damals ein reiner High-End-Prozessor.

- AMD (keine Ahnung mehr was) mit 400 MHz, hatte hier und da wenig Probleme, dafür schneller als die Konkurenz.

- Intel P4 HT mit 2,8 GHz, keine Probleme, bin aber mit der Leistung schon von Anfang an nicht so recht zufrieden. Vielleicht aber auch deswegen, weil es ein ''ShuttleX'' Barebone ist?

Zwischendurch hatte ich auch Prozessortausch durchgeführt (Pentium 90, 166; AMD 1,4 GHz), wo also das System als ganzes gleich geblieben ist. Sowas ist immer sehr Kostengünstig, aber heute mit den 2000 Prozessorschnittstellen nicht mehr zu realisieren.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Randall Flagg

BeitragDo, Sep 13, 2007 13:25
Antworten mit Zitat
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
Getreu dem Motto "Ich hab ne dicke Karre, das gleicht meine fehlende Männlichkeit aus" oder was?

AMD Athlon 4000+
Kostenfaktor: ~80-90 Euro
Normal: 2200mhz, 1mb Cache
Meiner ist auf 2520 mhz getaktet, läuft einwandfrei.

Reicht für Spiele wie DOOM3 auf High quality eigendlich aus. Alles andre ist für mich nur Prollo-gehabe... sparteuch das Geld für den Führerschein Rolling Eyes

Der mit 2200mhz ist doch der 4200+ oder nicht? Denn den hab ich auch oO
Das Geld fürn Führerschein haben meine Eltern schon über die letzten 17 Jahre für mich gespart, aber den mache ich eh erst nächstes oder übernächstes Jahr (bin 17), denn im Moment bringt er mir absolut gar nix Wink
Meine Parodien & Geschichten

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Sep 13, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Das Geld fürn Führerschein haben meine Eltern schon über die letzten 17 Jahre für mich gespart,

hm, ihr seid doch alles verwöhnte Kids für meinen Führerschein musste ich hart udn lange arbeiten!
between angels and insects

Randall Flagg

BeitragDo, Sep 13, 2007 15:09
Antworten mit Zitat
lol von wegen verwöhnt. Führerschein ist das einzige was ich bezahlt kriege (ausnahme sind natürlich Nahrungsmittel und das ganze Zeug xD), den Rest muss ich mir auch selbst verdienen bzw. ersparen.
Meine Parodien & Geschichten

Dreamora

BeitragDo, Sep 13, 2007 16:22
Antworten mit Zitat
Bei den aktuellen Preisen zu welchen der Q6600 übern Tisch geht (200-240 Euro) wird es für AMD höllisch schwer drunter zu kommen. Da können sie bestenfalls mit den höheren Quads von Intel konkurrieren preislich.

Leistungstechnisch werden wir es sehen wenn der Barcelone draussen ist.
In anbetracht dessen wie lange sich die HD2000 Serie verschoben hat wohl etwa Q1 - Q2 08, also mit oder nach Peryn von Intel.
Dann muss die Barcelona aber mindestens 5-10% vorsprung und massig technische features haben die Intel nicht hat, denn sonst werden sie Q4 2008 vom Nehelem in einer Art und Weise platt gemacht wie es niemandem mehr gelungen ist seit NVidia 3DFX und Matrox platt gemacht hat.

AMD prinzipiell mag gut sein (mal ein bisschen besser als Core, Mal ein bisschen schlechter), auf dem Notebook Markt hingegen sind sie ohne Frage grottig, da können sie bestenfalls mit VIA Konkurrieren aber seit anbeginn der Pentium-Ms nimmer mit Intel.
Und das könnte AMD zum Verhängnis werden, aus nem simplen Grund: Notebook und "Wohnzimmer" PC der wachsende Markt. Desktop Verkäufe stagnieren bzw. nehmen sogar ab, speziell bei den teureren Modellen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ZaP

BeitragDo, Sep 13, 2007 16:25
Antworten mit Zitat
Du solltest dir die Frage stellen, ob du wirklich 4 Kerne brauchst. Das BUS System ist nicht viermal vorhanden. Und soweit ich weiß können die vier Kerne auch nicht zusammenrechnen an einem Prozess. Desweiteren brauchst du dann eine gute Kühlung, die Boxed Kühler sind einfach nur lächerlich. Eine gute Kühlung erhöht die Lebensdauer.

Aber wirklich, du solltest dich fragen, ob du wirklich vier Kerne brauchst, oder "nur" mehr Arbeitsspeicher bzw. eine bessere Grafikkarte.

Zitat:
Notebook und "Wohnzimmer" PC der wachsende Markt. Desktop Verkäufe stagnieren bzw. nehmen sogar ab, speziell bei den teureren Modellen.

Kein Wunder bei den sinkenden Notebook preisen... hier in Berlin haben 5000 Leute einen Mediamarkt gestürmt, und dabei die ganze einrichting zerstört.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: