Gestaltung

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

jamaries

Betreff: Gestaltung

BeitragFr, Sep 14, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich bin ziemlich neu in dem gebiet. Finds aber ziemlich interessant und will mich mehr beschäftigen. Könnte man ein Spiel im "Pokemon "*hust* Style programmieren also diese Sicht von oben vom Game Boy. Und mit welchem Programm wäre das Umsetzbar. Hätte da nähmlich en paar ideen (also nich Pokemon) aber diese Sicht nur halt schon mit farbe am besten so wie die neueren Spiele von dem (weiß jetzt gar nich wie die heißen). Und auch wie der Text da dargestellt wird und so.

Hoffe auf antworten und helps
Gruß Jannik
Meine Band:
www.moshrooom.de
www.myspace.com/moshrooom

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Sep 15, 2007 0:06
Antworten mit Zitat
Hi jamaries, dein Text ist übrigens recht schwer zu verstehen, da du sogut wie keine Satzzeichen benuzt hast. Auch ist die Satzzusammenstellung sehr ungewönlich...

Du kannst mit Blitz/Blitz3D/Blitz Plus oder BlitzMax sowas wie ein Pokemon programmieren, ja. Was du dafür brauchst ist eine Tilemapengine. Denn die Darstellungsart wird mit Tiles gemacht. Wie die Tiles aussehen und letztendlich das Erscheinungsbild des Spieles (in farbe oder eben nicht), hängt ausschliesslich von den Tiles ab. Diese hat mit ''programmieren'' nichts zu tun, sondern wie gut der Grafiker ist.

Was Text angeht, so suche mal nach Bitmapfonts. Diese werden in Spielen oft gerne für sowas genommen. Da Bitmapfonts oder auch Texturefonts jedes nur erdenkliches Design für ein Spiel ermöglichen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Matthias_Blitzer

BeitragSa, Sep 15, 2007 0:13
Antworten mit Zitat
jop klar. sowas kannste realisieren.
hectic hat ja schon fast alles gesagt.
das mit dem text wie in pokemon ist natürlich auch kein problem.
das sind aber die einfacheren dinge, bevor du mit so etwas anfängst solltest du dich aber erstmal an die materie herantasten.
es gibt hier zahlreiche beispiele für spiele, die zu schwer und zu umfangreich für den anfang waren und wurden letzendlich alle abgebrochen und nie zu ende gestellt.
Bitte nicht ins Pissoir aschen,
ich pinkle ja auch nicht in ihren Aschenbecher.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: