LunaClock - Bildschirmschoner
Übersicht

chiBetreff: LunaClock - Bildschirmschoner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich hab für einen Freund diesen Bildschirmschoner programmiert und wollte ihn Euch nicht vorenthalten...
![]() features: * Hintergrundfarbe und Textfarbe sind frei definierbar * 3D-Effekt, Sekunden und Datum ein/ausschaltbar * Windows 95 - Vista (konnte aber nur auf XP testen) todo: * Vorschau im Bildschirmschoner-Menü * CPU-Auslastung senken (läuft bei mir mit ca. 30%) bugs: * Drückt man im Menü zum Wählen der Hintergrund/Textfarbe auf Abbrechen, so wird die Farbe Weiß gewählt... download: LunaClock.zip v0.8 beta (628KB) Feedback welcome! ![]() cheers, chi |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Beim starten des Bildschirmschoners kommt bei mir ''Unknown runtime exception''.
-- CPU-Auslastung kannst du ganz einfach mit einem Timer senken. Hier mal ein Beisipel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() timer=CreateTimer(10) While Not KeyHit(1) Text 20,20,CurrentTime() WaitTimer(timer) Flip 0 Cls Wend End Alternative dazu geht auch ein ''Delay 100''. Man kann natürlich auch die Aktualisierung noch weiter runter drehen, doch dann dauert es merklich, wenn man zB das Programm beenden will. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Der Screenshot sieht toll aus!
Den Bildschirm müsste man theoretisch nur jede Sekunde neu aufbauen. In der Zeit dazwischen würde es reichen die Tastatur und Maus abzufragen und dazwischen zu schlafen. Damit sollte man mit der Auslastung ziemlich weit runter kommen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
chi |
|
---|---|---|
danke leute, ich hatte vorher delay(250) und wollte nur mal kurz mit delay(15) testen ... und vergessen umzustellen ![]() @hectic: kanns du mir bitte dein OS sagen? mal schaun, ob ich da was vermurkst habe.... thx bzw. das bild mit der schrift ist 1024x1024 groß (aber ich nehm mal an, an dem liegts nicht) @mahe: dachte ich auch vorher. aber mit delay(1000) oder auch mit (500) passiert es relativ oft, daß die sekunden nicht rechtzeitig aktualisiert werden, und so springen die sec. manchmal von :03 auf zb. :05 |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich dachte eher an kürzere Delays in Schleife.
Code: [AUSKLAPPEN] while 1 if (Int((MilliSecs()-LastDrawTime)/1000)) then Draw() LastDrawTime = millisecs() endif if keyhit(1) then end endif delay 250 wend So würdest Du dir das ständige Aktualisieren sparen und könntest trotzdem laufend die Tastatur/Maus abfragen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Also ich finde Delay 1 reicht, also bei mir gehts dann immer gen 0. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
- Ich entpacke das Archiv
- Starte mit doppelklick die LunaClock.scr - Es Erscheint eine Fehlermeldung: ''Unknown runtime exception'' - Es wird eine Textdatei erzeugt, Name ''LunaClock.scr-up.txt'' mit folgendem Inhalt Zitat: windows error Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
at C:\Projects\MoleStudio\MoleBox\molebox2\bootup\mbx_DLL.cpp(676) Mein Rechner kann Texturen bis 2048x2048 laden und verarbeiten. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ich habe mal nach MoleBox gegoogelt.
Das ist ein exe paker. Also an dem Bildschirmschoner an sich kann es nicht liegen. Vl hat dein Rechner n prob mit dem Paker :/ |
||
Ich wars nicht. |
chi |
|
---|---|---|
ok, danke hectic! dann liegts an meiner alten molebox-version... sollte ich mal updaten ![]() guter denkanstoß mahe... danke! werd mal schaun, wie ich das bei mir einbauen kann. |
||
Übersicht