Tiles Collision
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SchoaschBetreff: Tiles Collision |
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Hi, ich hab mir neulichst mit der Hilfe von dem Tutorial für RPG's auf robsite
einen Editor zusammengebastelt. Er funktioniert (eigentlich logisch) auf Tiles. Ich kann die Karte in meinem Autospiel auch schon einfügen, allerdings weis ich net wie ich das macht, dass das auto auf tiles collidierd... mit ifimages collide gehts ja net weil ich kann ja nicht alle xy positionen von den tiles angeben ![]() Das ganze wird in so nem format abgespeichert: 011001010110110 110100010111001 ............................. wisst ihr wie ich das machen könnte? (lade code) Code: [AUSKLAPPEN] Function load() karte$ = ReadFile("maps\map1.gs") For xx = 0 To 40 For yy = 0 To 30 tile = ReadLine(karte$) map(xx,yy) = ReadInt(karte$) Next Next CloseFile(karte$) End Function Danke schon mal im Vorras, Schoasch[/code] |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Du kannst anhand der Position vom Auto auch nur auf dieser Tiles-Umgebung nach Kollision überprüfen. Je nach dem wie groß dein Auto ist, überprüfst du dann halt die vier oder neun möglichen Tiles auf Kollision.
Beispiel on the fly: For X=0 to 1 For Y=0 to 1 If ImagesCollide(Tiles,XPos+X*Tilesgröße,YPos-Y*Tilesgröße,Auto,XBildschirmmitte,YBildschirmmitte) Then ;Kollisionsbehandlung End If Next Next |
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