super noob frage :oops:
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
ssj-gokuBetreff: super noob frage :oops: |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi erstma bin ein super noob fang erst grad an zu lernen und komm nicht mehr weiter
mein problem ist : [/code] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Cls LoadImage("C:\supermannnnnnnn.bmp") DrawImage x, y WaitKey End propleme: 1. x, y geb ich zb 400,300 er sagt mir immer zu wenig parameters 2. die image exestiert nicht obwohl es die gibt (image doesnt exist) bittee helft mir danke für alle antworten schonmal |
||
|
|
lucifer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Du musst für das Bild das du lädst erst mal eine Variable festlegen also so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadImage("C:\supermannnnnnnn.bmp") DrawImage bild,x, y flip WaitKey End so musste der Code gehen. Der Befehl drawimage weiß so nämlich nicht weleches Bilde der malen soll. |
||
- Zuletzt bearbeitet von lucifer am Mo, Apr 12, 2004 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
sami |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
1. du must bei drawimage noch das image angeben, das du geladen hast
2. das bild muss im selben verzeichnis wie die .bb datei sein |
||
|
|
ssj-goku |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
big thx jetzt kann ich weiter lernen danke |
||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hi! mach das mal ein wenig anders:
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,2 setbuffer backbuffer() superman = loadimage("supermannnnnnnn.bmp") ;Hauptshcleife beginnen: Repeat CLS x = 500 y = 500 drawimage superman,x,y waiktey end flip forever |
||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
|
|
ssj-goku |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
nochmals danke für die schnelle antwort |
||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
wenn noch was ist, kannst mich im icq mal adden |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Bop: Mit deinem Code sieht er gar nichts |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
jopp . aber ich wollt ihm erstmal den grundaufbau mit hauptshcleife zeigen |
||
|
|
ssj-goku |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,2 setbuffer backbuffer() superman = loadimage("supermannnnnnnn.bmp") ;Hauptshcleife beginnen: Repeat CLS x = 500 y = 500 drawimage superman,x,y waiktey end flip forever man braucht eigentlich nicht die repeat schleifen und forever um ein bild anzuzeigen oder ist das für irgendwas wichtig?? :oops: |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Eine Hauptschleife wird in jedem Programm gebraucht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics Breite,Höhe,Farbtiefe,Modus
SetBuffer BackBuffer() ; Bilder laden Repeat ; Beginn der Hauptschleife Cls ; Bildschirm säubern ; Bildchen malen ; lustiger Code Flip ; Tauschen der Buffer Until KeyHit(1) ; Solange ausführen bis Esc gedrückt Spätestens wenn Du die Bilder bewegen willst kommt das so oder so ähnlich zum Einsatz |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, Apr 12, 2004 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
ssj-goku |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| ok thx werde es mir merken | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein