super noob frage :oops:
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: super noob frage :oops: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi erstma bin ein super noob fang erst grad an zu lernen und komm nicht mehr weiter
mein problem ist : [/code] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Cls LoadImage("C:\supermannnnnnnn.bmp") DrawImage x, y WaitKey End propleme: 1. x, y geb ich zb 400,300 er sagt mir immer zu wenig parameters ![]() 2. die image exestiert nicht obwohl es die gibt (image doesnt exist) ![]() bittee helft mir danke für alle antworten schonmal |
||
![]() |
lucifer |
---|---|---|
Du musst für das Bild das du lädst erst mal eine Variable festlegen also so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadImage("C:\supermannnnnnnn.bmp") DrawImage bild,x, y flip WaitKey End so musste der Code gehen. Der Befehl drawimage weiß so nämlich nicht weleches Bilde der malen soll. |
||
- Zuletzt bearbeitet von lucifer am Mo, Apr 12, 2004 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sami |
---|---|---|
1. du must bei drawimage noch das image angeben, das du geladen hast
2. das bild muss im selben verzeichnis wie die .bb datei sein |
||
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
big thx jetzt kann ich weiter lernen danke ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
hi! mach das mal ein wenig anders:
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,2 setbuffer backbuffer() superman = loadimage("supermannnnnnnn.bmp") ;Hauptshcleife beginnen: Repeat CLS x = 500 y = 500 drawimage superman,x,y waiktey end flip forever |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
nochmals danke für die schnelle antwort ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
wenn noch was ist, kannst mich im icq mal adden ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Bop: Mit deinem Code sieht er gar nichts ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
jopp . aber ich wollt ihm erstmal den grundaufbau mit hauptshcleife zeigen ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,2 setbuffer backbuffer() superman = loadimage("supermannnnnnnn.bmp") ;Hauptshcleife beginnen: Repeat CLS x = 500 y = 500 drawimage superman,x,y waiktey end flip forever man braucht eigentlich nicht die repeat schleifen und forever um ein bild anzuzeigen oder ist das für irgendwas wichtig?? :oops: |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Eine Hauptschleife wird in jedem Programm gebraucht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics Breite,Höhe,Farbtiefe,Modus
SetBuffer BackBuffer() ; Bilder laden Repeat ; Beginn der Hauptschleife Cls ; Bildschirm säubern ; Bildchen malen ; lustiger Code Flip ; Tauschen der Buffer Until KeyHit(1) ; Solange ausführen bis Esc gedrückt Spätestens wenn Du die Bilder bewegen willst kommt das so oder so ähnlich zum Einsatz ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, Apr 12, 2004 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
ok thx werde es mir merken | ||
Übersicht