Weisheitszähne ziehen...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

Betreff: Weisheitszähne ziehen...

BeitragDi, Sep 25, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho

ich hab heute meine Weisheitszähne gezogen bekommen, und da mir im Moment das Maul ziemlich derbe schmerzt (dank den Fäden), die Medikamente nicht wirken und ich stattdessen noch Kopfschmerzen der Stufe 10 kriege UND mir auch noch die Backen anschwellen wie bei so nem Hamster, wollte ich mal fragen wer von Euch das schon hinter sich hat und wie lange es bei euch gedauert hat, bis Schmerzen und Schwellungen weg waren Wink

mfg, Randall Flagg
Meine Parodien & Geschichten

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 25, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Kann man nicht verallgemeinern, denke ich. Denk dran die Wangen schön kühl zu halten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 25, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Das versuche ich die ganze Zeit, aber irgendwie gelingt es mir nicht da mir entweder die Hände einfrieren oder ich nach ner halben Stunde entnervt aufgebe weil ich das Gefühl habe dass es eh nichts bringt -.-
Aber die Schwellungen sind das kleinste Problem (sieht nur dämlich aus und fühlt sich taub an), wirklich kacke sind die Fäden, die schmerzen -.-

DerHase

BeitragDi, Sep 25, 2007 18:50
Antworten mit Zitat
Ich war beim Zahnarzt der sagte die müssen sofort raus. Aber irgendwie kam mir das so vor, dass sie einfach jedem die Weisheitszähne ziehen wollten den sie kriegen, bringt ja auch Kohle. Ich hab dankend abgelehnt und sie behalten, jetzt 5 Jahre später sind sie ganz normal ohne grössere Komplikationen drausen Diese Story passierte auch noch einigen anderen Freunden von mir.
Play Satyr!

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 25, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
mir sagte man mir, dass die WZähne die normalen Zähne nach vorne drücken, und hinterher hätte ich meine ganze Kauleiste machen lassen müssen... im Moment wünschte ich, ich hätte auf meinen Zahnarsch nicht gehört -.-

Justus

BeitragDi, Sep 25, 2007 19:08
Antworten mit Zitat
Ich habe drei von vieren draußen. Warum genau weiß ich auch nicht. Dazuzusagen ist, dass ich privatversichert bin. Wobei mir der Gedanke natürlich erst danach kam.

Es dauerte bei mir eine bis eineinhalb Wochen bis ich es soweit vorbei war, dass es mir nicht ständig auffiel. Tja, der Schein trügt zunächst. Die Narkose wirkt noch eine Zeit und wenn es anfängt in der Backe zu kribbeln und man meint, die Narkose sei schon an ihrem Wirkungsende angekommen und denkt, man brauche schon keine Schmerztablette, ist es schon zu spät. Eine halbe bis ganze Stunde später wird man lernen, was richtige Schmerzen sind.
Schnell was einwerfen und - wenn man sie morgens gezogen bekam - vor dem Zubettgehen in Richtung Essen nochmal, dann geht alles gut. Auch wenn es im Bezug auf den Schmerz wohl nicht viel hilft, unbedingt Kühlen! Dabei jedoch nicht vergessen, das Kühlpaket in ein Tuch einzuschlagen, sonst kann die Wangenhaut Schäden davontragen.
Als das auf Dauer nervigste empfand ich den ständigen (wenn auch sehr schwachen) Fluss von Blut am ersten Tag und den doch störenden Geschmack der Wundflüssigkeit, die noch ein wenig länger nach dem Eingriff austritt.

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 25, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
der einzige Geschmack, den ich im Mund habe, ist mehr so ein medizinischer Geschmack... ziemlich ekelig.
Wie habt Ihr das eigentlich mit dem Essen und Trinken geregelt, bei dicken Backen? Ich selber kann Flüssigkeiten nur durch den Strohhalm zu mir nehmen, da ich nicht mehr fühlen kann wieiviel ich im Mund habe, dann verschlucke ich mich und hab dicke Hustenanfälle.
Essen gehen habe ich bisher so gemacht (hab heute den ganzen Tag nur 1 1/2 trockene Brötchen + 1 Tasse Hühnerbrühe, in der ich die Brötchen weich gemacht habe, zu mir genommen): Trockene Sachen mit Flüssigkeit "aufpumpen", in den vorderen Mundbereich einen kleinen Happen und dann direkt ohne zu kauen runtergeschluckt... ist zwar nicht gerade gesund, aber hauptsache man kriegt etwas runter Wink

d-bug

BeitragDi, Sep 25, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Also, ich hab ebenfalls 3/4 draußen. Der 4e traut sich nicht so recht durchzukommen. Hat wohl gesehen was mit den anderen passierte, das feige Ding. Der Heilungsprozess war nicht nur sehr schmerzhaft, nein, er dauerte bei mir auch noch ca. zwei Wochen pro Zahn. War ne tolle Zeit, so ganz ohne alle Sinne, die von den Schmerzmitteln vernebelt wurden. Alles in allem wünsch ich dir eine schnelle Heilung und fühle mit dir! Wink

Sung

Gast

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Ich hab ebenfalls 3 raus. Da der eine fast 90° wagerecht lag mußte ich unter Vollnarkose operiert werden. Tolle Sache Sad 3 Tage Krankenhaus. Augen waren beide blau und die Mundwinkel eingrissen (das hat wirklich am meisten wehgetan).
Gute Besserung Randall!

DerHase

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
mir sagte man mir, dass die WZähne die normalen Zähne nach vorne drücken, und hinterher hätte ich meine ganze Kauleiste machen lassen müssen... im Moment wünschte ich, ich hätte auf meinen Zahnarsch nicht gehört -.-

Genau diesen Satz haben sie mir auch gesagt, aber seit Jahrmillionen fällt den Menschen das Gebiss vorne nicht raus, wenn sie die Weisheitszähne kriegen Very Happy
Play Satyr!

Sung

Gast

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Da ist der Mensch eh irgendwie fehlerhaft. Der Hai hats da besser mit seinem Revolvergebiss. Wobei das bestimmt bescheuert aussehen würde Very Happy

Hagbard

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Einer Freundin von mir wurden pro Seite jeweils beide Zähne gezogen.
An dem ersten Abend war es erträglich, an den nächsten beiden Tagen ist das ganze abgeklungen.
Ihre Wange war noch 1-2 tage geschwollen.
Sie hatte wohl Glück.

Mir das steht das auch noch bevor,...

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
vielen Dank für euer Mitgefühl und die gute Besserungswünsche;)
Ich hab sie auch unter Vollnarkose rausgekriegt, örtliche Betäubung hörte sich nicht gerade toll an (war auch nicht direkt im Krankenhaus sondern in einer Zahnklinik; konnte 30 min nach aufwachen gleich wieder nach Hause)...
die Schmerztabletten nehme ich auch gar nicht mehr, da sie, wie gesagt, absolut gar nichts gebracht haben außer extrem starke Kopfschmerzen (meinem Onkel wurde letzte Woche ebenfalls ein Zahn gezogen, musste auch die Medikamente nehmen und die hatten bei ihm die gleiche Wirkung...)

@d-bug
das hört sich ja übel an Oo
War das jetzt Pech mit der Heilung oder war das damals normal dass das so lange gedauert hat (bei dir ist das ja schon fast ein Vierteljahrhundert her, glaube ich)

@Sungs erster Post
Das hört sich ebenfalls ziemlich hart an Oo
Hast du die Narkose nicht vertragen oder woran lag's?

EDIT :

DerHase hat Folgendes geschrieben:

Genau diesen Satz haben sie mir auch gesagt, aber seit Jahrmillionen fällt den Menschen das Gebiss vorne nicht raus, wenn sie die Weisheitszähne kriegen Very Happy

Soetwas habe ich mir heute auch gedacht. Ich habe gedacht: "Entweder will uns die Evolution verarschen oder die Zahnärzte"
Und ich bin echt noch nicht darauf gekommen wer von den beiden es tut... vielleicht beide xD

Sung

Gast

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:

@Sung
Das hört sich ebenfalls ziemlich hart an Oo
Hast du die Narkose nicht vertragen oder woran lag's?

Der Zahnchirurg meinte da müste er meißeln und sowas könne länger dauern, daher Vollnarkose im Krankenhaus und anschließend stationär. Nach den 3 Tagen Krankenhaus war das aber noch nicht verheilt. Bei mir hats auch so 7 - 8 Tage gedauert bis ich wieder arbeiten konnte. Die Weisheitszähne sind echt nicht lustig. Wobei es gibt Menschen bei denen ist nach 1 - 2 Tagen alles wieder normal. Da kommts echt drauf an wie die im Mund liegen.

mahe

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:21
Antworten mit Zitat
DerHase hat Folgendes geschrieben:

Nachdem ich die ersten Weisheitszähne bekommen habe haben sich wirklich manche Zähne übereinander geschoben (vorallem die Eckzähne).
Allerdings habe ich die Weisheitszähne behalten und die anderen Zähne sind großteils von alleine wieder dorthin gewandert wo sie hingehören.

Ein leichter optischer Mangel besteht zwar noch aber mehr als Löcher füllen darf meine Zahnärztin trotzdem nicht Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:33
Antworten mit Zitat
Also meine mussten nicht raus, habe aber meinen Arzt überreden können es als ''Notwendig'' einzutragen. Ich hatte immer das Problem, dass alle 1 bis 2 Jahre die Weißheitszähne sich durch das Zahnfleisch durchreissen konnten um dann wieder vom Zahnfleisch eingeschlossen zu werden. Ziemlich nervig das ganze. Mein Arzt hat mir so ein Vorgehen nicht geglaubt, erst nach mehrmaligem Nachdruck hat er mich zu einem Chirurgen verwiesen. Mir wurden jeweils zwei gezogen. Mein Tipp dazu: Esse in den ersten tagen keine harten Nahrungsmittel oder sowas was verkeimt sein könnte, wie Milch, Fleisch, Käse etc... Obwohl man mitlerweilse sagt, dass Milch etc. nicht schlimm sein sollte. Rolling Eyes Ich habe mir für meine Aktionen damals Babynahrung gekauft. Diese ist nahrhaft und keimfrei und man kann es sogar ''trinken''. Wenn das erstmal verheilt war, konnte ich viel besser im hinterem Bereich reinigen. Echt eine Verbesserung. Ich persönlich kann jedem nur empfehlen sich die letzten Zähne entfernen zu lassen. Wenn man mal mit vollem Mund vor einem Spiegel steht, sieht man auch, dass die letzten Zähne garnicht gebraucht werden.
Was mich noch viel mehr genervt hat, als der Schmerz war der Kotzeklige Blutgeschmack. Es ist nicht medizinisch was du da schmekst, sondern dein Blut. Nach einer halben Stunde war ich mir des Geschmaks echt überdrüssig und habe abgekochtes Wasser als Spülung benutzt um den Geschmack mal für paar Sekunden los zu werden.

@Justus,
richtige Schmerzen sind von Person zu Person immer relativ. Meine Weißheitszahnziehung war sehr schmerzhaft aber nicht im geringsten mit meiner Mittelohroperation zu vergleichen. Dagegen war das ziehen der Zähne und das danach ein reines Zuckerschlecken. Und das sag ich nicht einfach so und übertreibe auch nicht.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

d-bug

BeitragDi, Sep 25, 2007 20:56
Antworten mit Zitat
Nein Randall, ich hatte und hab schon immer Ärger mit meinen Zähnen gehabt. Mal davon abgesehen ist das erst 10 Jahre her. Bekam meine erst recht spät gezogen. Übrigens auch nur mit örtlicher Betäubung. Bei mir heilt es im Mund aber generell recht schlecht ab. Ist eben einfach nur Pech!

trooper

BeitragDi, Sep 25, 2007 21:21
Antworten mit Zitat
dann hab ichs ja verdammt gut erwischt. bei mir "musste" einer vor 2 wochen auch unbedingt raus; hab ich aber nicht im krankenhaus machen müssen, sondern macht mein zahnarzt selbst. bekam nur zwei spritzen und das reißen war nach einer minute vorbei. zuhause sofort gekühlt (4 stunden lang) der blutgeschmack war echt ekelhaft, aber bereits am nächsten tag konnte ich wieder einen leberkäsesemmel essen Very Happy
schmerztablette habe ich auch keine genommen, weil der schmerz sich (wahrscheinlich dort sofortige kühlung) ertragen ließ. geschwollen war ich gar nicht merkbar. am dritten tag war nur noch ein ganz leichtes ziehen, das verschwand dann allerdings als ich am selben tag noch ein desinfektionsbändchen rausnehmen lassen musste.
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

Xeres

Moderator

BeitragDi, Sep 25, 2007 23:15
Antworten mit Zitat
Mein Tipp: So Evolutionär fortgeschritten sein wie ich und keine Anlagen zu Weisheitszähnen mitbringen Smile
Ansonsten hab ich mir sagen lassen: Immer die Vollnarkose wählen; wenn der Zahn fest drinnsitz wird auch mal mit beiden Händen festgehalten und mit Untersützung der Beine gezogen... selbst mit örtlicher Betäubung offenbar keine Erfahrung auf die man bestehen muss.

Oh, und gute Besserung Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Sep 25, 2007 23:30
Antworten mit Zitat
Vor 4 Jahren sagte mir der Zahnarzt, dass meine Weisheitszähne unbedingt in den nächsten 6 Monaten raus müssten. Wink
Der Arzt sagte mir, das sei ein "einfacher Vorgang" und es würde dabei keine Probleme geben. Daheim habe ich mich im Internet über den Vorgang informiert und gelesen, was dem ein oder anderen passiert ist. Als ich bei dem abgebrochenen Stück Kiefer angekommen bin, war das Thema erstmal vom Tisch für mich.
Als ich vor paar Monaten nochmal da war, hat er aber kein Wort mehr über die Weisheitszähne verloren. Ich empfinde schon das Gebohre an kleineren Löchern als extremen Alptraum und wenn ich dran denke wie mir jemand die Weisheitszähne aus dem Mund reißt, wird mir ganz anders.
Desweiteren ist bei mir noch ein Extrazahn im Kiefer gewachsen, den man beim Röntgen entdeckte. Bete jeden Tag, dass der nicht weiter wächst, denn das wird ne richtige Sauerei den da rauszubekommen.
Zum Thema Evolution. Soll ja schon Menschen geben, denen garkeine Weisheitszähne mehr wachsen. Werden wohl so langsam verschwinden, arme Zahnärzte Smile
EDIT: Na da oben haben wir doch schon den ersten X-Men!
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: