Zwei Mäuse an einem PC?
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pabloBetreff: Zwei Mäuse an einem PC? |
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Guten Abend!
Und zwar wollte ich mich mal an ein kleines Splitscreen/Multiplayer Spiel heranwagen, und jetzt würde mich brennend interessieren, ob es möglich ist, die X und Y Koordinate von zwei Mäusen abzurufen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! mfg, pablo |
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Lunatix |
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Nein, dann steuert jede Maus den selben Zeiger, die X und Y Coordinaten des Zeigers gibts nur einmal. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
pablo |
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Hmm, das finde ich schade, da ich Siedler 2 (glaube ich) im Splitscreen mit 2 Mäusen spielen konnte. (Deshalb auch meine schwachsinnige Frage ![]() |
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SchnittlauchUnkraut |
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Bei die Siedler 2 hat das Spiel von sich aus die Beiden Com ports ausgelesen-
Also musst du wohl oder übel wenn du sowas haben willst dich intensiever mit deinem PC auseinandersetzen. |
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Ich wars nicht. |
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Abrexxes |
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pablo hat Folgendes geschrieben: (Deshalb auch meine schwachsinnige Frage
![]() Das Problem ist eher das etwas was noch am Amiga geduldet wurde heute tabu ist. Niemand wird sich heutzutage mehr mit 2 Mäusen und einen Mitspieler vor eine Tastatur drängen. Dazu wurde LAN und WWW erfunden. Und wir sind doch froh das dies so ist. ![]() cu |
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pixelshooter |
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die maus dürfte sich nicht als maus registrieren, sondern nur als eingabegerät. Dann noch mit ner passenden lib dazu dürfte das ganze ich ein paar monaten zu machen sein ... ![]() |
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Dreamora |
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Das ginge auch viel schneller wenn man DXInput9 nimmt und sich nen wrapper schreibt.
Die extended input devices sollten das eigentlich erlauben, so wie sie auch mehrere pads und sticks erlauben mit bis zu 32 tasten etc. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
pablo |
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Hmm, schade, gibt wohl doch keine so simple Lösung, wie ich gehofft habe ![]() Nunja, dann muss ich das wohl aufgeben, schade. =\ Falls trotzdem einer eine (für mich) realistische Lösung kennt -> nur her damit ![]() |
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DerHase |
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Joysticks kann man in BlitzBasic anwählen, das sind zwar keine Mäuse dafür kann man mehrere haben ![]() |
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Play Satyr! |
pablo |
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Hmm, natürlich auch eine idee. Aber Mäuse wären mir lieber =D
Wäre nämlich nicht schlecht, zB für ein Mini Strategiespiel! |
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StepTiger |
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Warum meinen hier so viele, dass es nicht geht?
Ich appeliere an JunkProgger & Co., dass es durchaus Spiele gibt, welche mit 2 oder sogar mehr Mäusen spielbar sind! Beispiel: Ragdoll Kung Fu mit bis zu 4 Mäusen an einem (!) PC spielbar. Hab es auf dem PC, ist verdammt lustig ![]() Nun aber die Frage: Wie geht sowas? Würde mich nämlich auch mal interessieren. Ist das mit der DX9Input möglich? |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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pixelshooter |
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ich denk ma, das spiel greift die aktionen der maus als HID und nicht als maus auf. Was das OS dann noch mit der maus macht (cursor setzen etc) is dem spiel dann egal.
Es benutzt die mäuse eben nicht als mäuse. (klingt komisch xD) |
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Abrexxes |
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pixelshooter hat Folgendes geschrieben: Es benutzt die mäuse eben nicht als mäuse. (klingt komisch xD) Universales analoges Eingabegerät. ![]() |
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pablo |
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Okay, das klingt schon mal nett :A
Kann man das ohne enormen Aufwand realisieren, hat das schon mal jemand unter Blitz gemacht, können Hunde sprechen? Wäre nämlich wirklich nicht schlecht ^^. |
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pixelshooter |
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Abrexxes hat Folgendes geschrieben: pixelshooter hat Folgendes geschrieben:
Es benutzt die mäuse eben nicht als mäuse. (klingt komisch xD) Universales analoges Eingabegerät. ![]() aber du hast verstanden was ich meinte ![]() hm dürfte zu schaffen sein, wenn man lust hätte, sich durch die Win API zu quälen... |
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pablo |
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Hmm, ich habe etwas interessantes gefunden:
http://cpnmouse.sourceforge.net/ Da ist auch eine API dabei, die example exe dazu klappt bei mir einwandfrei, nur kenne ich mich leider gar nicht mit C++ aus, also ist es für mich auch ein ding der unmöglichkeit, das irgendwie zu zu Blitz zu portieren. |
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pixelshooter |
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das lässt sich zur not ja machen. sieht interessant aus (abgesehen davon, dass es recht unübersichtlich gecodet ist).
Gibt es eigentlich schon so ne art Auto-wrapper, um C++ Libs auf C Libs (und somit schon fast auf Blitz) zu wrappen? Wenn nicht weiß ich, was ich die restlichen ferien mit mir anfangen kann^^ |
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pablo |
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pixelshooter hat Folgendes geschrieben: das lässt sich zur not ja machen. sieht interessant aus (abgesehen davon, dass es recht unübersichtlich gecodet ist).
Gibt es eigentlich schon so ne art Auto-wrapper, um C++ Libs auf C Libs (und somit schon fast auf Blitz) zu wrappen? Wenn nicht weiß ich, was ich die restlichen ferien mit mir anfangen kann^^ Whee, das klingt interessant =D Übrigens, Ferien? O.o Hier dauert das noch 2 Wochen. |
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