Weisheitszähne ziehen...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragMi, Sep 26, 2007 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also unsern ortszahnarzt ham meine zähne nie kümmer gemacht als wirr dann mal so 10 km weiter weg gefahren sind hat man schon von Zahnspange gesprochen doch nach 10 besuchen, zahnabdrücken uns sogar die spangenfarbwahl konnte man mir wissenschaftlich sagen dass sich meine zähne bereits selbst geeinigt haben wie sie zu stehen haben.... das hätt ich denen auch schon früher sagen können -.- sollte man irgendwann dann doch feststellen dass das alles falsch ist und die Zähne hinten raus müssen werde ich das wahrscheinlich machen lassen. dann aber net von meinem ortszahnarrzt:
//koi=keine; dutt=tut; kriegscht=bekommst; doi=deine

#Zahnartztpraksis hat Folgendes geschrieben:
Zahnarzt: des bohren dutt net weh. brauchst koi betäubung
Francesco: Ok
*Zahnarzt bohrt
*Zahnarzt bohrt tiefer
*Zahnarzt bohrt tiefer
*Zahnarzt trifft einen Nerv
*Francesco zuckt zusammen
*Zahnarzt bohrt daneben (Verständlich)
Zahnarzt: aller gut kriegscht doi betäubung.

Kernle 32DLL

BeitragDo, Sep 27, 2007 19:17
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
yeah, ich hatte auch ne Spange (weil ich nen Überbiss hatte, war auch nur ne lose), aber mir fiel vorhin ein, dass fast alle Leute, denen die WZähne gezogen wurden auch ne Spange getragen haben

stimmt nicht ^^
Ich hatte auch nen Überbiss, und trug auch ne Zahnspange. Zuerst ne lose, später ne feste, und seit 1 oder 2 Jahren nurnoch innen nen Draht-Bogen (indem sich ständig Mohnkörner und andere Apptetitlichkeiten verfangen...)

mahe hat Folgendes geschrieben:
[...]DAS Problem habe ich auch. Süßes und sehr Kaltes schmerzt ziemlich.
Ich war deswegen schon zweimal beim Zahnarzt aber weder auf den Röntgenaufnahmen noch mit freiem Auge konnte sie etwas finden. Sie meinte es wäre nur eine Überempfindlichkeit und es würde sich wieder legen.
Naja, nach zwei Jahren mit zahnschmelzaufbauender Zahncreme (ziemlich teuer das Zeug) hat sich nichts geändert Confused

Ich ess Schoko jetzt nur noch auf der rechten Seite Wink

Doof nur wenn man diese "imaginären Löcher" wie ich auf beiden Seiten hat xD

@Silver_Knee
klingt auch nicht so dolle ^^

mahe hat schon recht ^^ Voll der Jammer Thread hier ^^

Grüßle:
Kernle

PS: Randall, das was du beschreibst ist glaube ich das was ich hatte. Eingewachsener Zehennagel. Hat auch heftigst geeitert. Letztendlich hab ichs sozusagen 3x gehabt... Beim ersten und zweiten mal wurde ne ecke weggeschnitten (kam nach etwa ne Monat wieder), beim dritten mal isses nach knapp nem jahr (in dem ich nichts gemacht habe) innerhalb etwa 1-2 Monate dank desinfizierendem Bad und antibiotischer Salbe weggegangen (Gut das ich Privatpatient bin ^^)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ZaP

BeitragDo, Sep 27, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Man hat mir 4 Zähne gezogen als ich 12 war... Nicht sehr toll, vorallem das Knacken nicht Laughing
Das betäubungsmittel, was eigentlich 1 Stunde wirken sollte hat bei mir bis zum folgenden Tag gewirkt -.-

Dann hatte ich n halbes Jahrzehnt ne Spange... was man nicht alles für Schönheit tut ^^

Aber bei Kopfschmerzen undbedingt vom Bildschirm fernhalten, vorallem bei Röhrenmonitoren Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Sung

Gast

BeitragDo, Sep 27, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Man hat mir 4 Zähne gezogen als ich 12 war...

Hat leider nichts mit Weisheitszähnen zu tun Wink Die wurden Dir gezogen, damit die Spange die verbleibenden in die richtige Position schieben kann. Das Ziehen von "normalen" Zähnen ist zwar unangenehm aber mit den Qualen von Weisheitszähnen nicht zu vergleichen. Crying or Very sad

Jetzt müßte es doch eigentlich schon besser gehen, oder Randall?

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 28, 2007 9:47
Antworten mit Zitat
naja, gestern beim Zahnarsch gewesen, hat mir ne Spülung verpasst (irgendso ne pinke Flüssigkeit), die erstmal so ne Stauung hinten gelöst hat... kam ne schöne Menge Blut ausm Mund. Hat mir das Zeug auch für zu Hause verschrieben, allerdings wollte meine Mutter keine 7.69€ ausgeben und sagt, dass ich es erstmal mit Kamille probieren soll... na ja, auf jedenfall ist die Schwellung ETWAS zurück gegangen (meine Backen sind nicht mehr so warm und fühlen sich nicht mehr so aufgebläht an... auch wenn sie noch so aussehen), ich hoffe mal, dass es von nun an Bergauf geht und ich demnächst den Kiefer wieder normal bewegen kann.
Hab gestern übrigens erfahren dass ich wirklich alles essen kann was ich will, es wär sogar egal ob da Krümmel in die vernähte Wunde käme (sagt mein Zahnarzt), daraufhin habe ich gestern mein erstes Brot + Schokoplätzchen gegessen. Und ich konnte diese Nacht zum ersten Mal wieder richtig schlafen, da meine Backen nicht mehr so geschmerzt haben.

Übrigens, echt geiler, aber ernst gemeinter Satz von meinem Arzt: "Wenn alles gut geht, dann sehe ich Ende nächster Woche halbwegs normal aus"
Ey, übernächste Woche habe ich wieder Schule, ich gehe garantiert nicht mit dicken Backen dahin, dann bin ich ja der Depp vom Dienst mit dem Aussehen -.-
Meine Parodien & Geschichten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Sep 28, 2007 9:57
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, echt geiler, aber ernst gemeinter Satz von meinem Arzt: "Wenn alles gut geht, dann sehe ich Ende nächster Woche halbwegs normal aus"
Ey, übernächste Woche habe ich wieder Schule, ich gehe garantiert nicht mit dicken Backen dahin, dann bin ich ja der Depp vom Dienst mit dem Aussehen -.-

Wenn du dich hinter den dicken Backen verstekst, ja. Wenn du aber mitlachen kannst und den Leuten erklärst, dass dieses die eventuell auch erwartet, eher nicht. Im übrigen hätte ich ~8€ nicht gespart um die eigene Gesundheit zu gefärden. Und, auch wenn du alles essen darfst, würde ich noch mindestens drei Wochen warten, bis die ersten harten Nahrungsmittel da hinten mit zerkaut werden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 28, 2007 10:16
Antworten mit Zitat
kauen tu ich sowieso nur mit den vorderen Zähnen Wink Das schmerzt nämlich sonst zu sehr.

Zu den Backen: Ich hoffe, dass der Zahnarzt damit meinte, dass es spätestens dann wieder halbwegs normal sein würde... im Moment schwellen die Backen nämlich ab, sind schon etwas flacher als Gestern und ich hoffe, die werden übers WE noch flacher Very Happy

EDIT: Hab grade ausm mund geblutet und dann in den Spiegel geschaut... im Mund ist so ein dicker, blutiger, schleimiger Faden (ca. nen halben Zentimeter dick), weiß jemand von euch was das ist? Ist das ne Blutblase oder was?

WEBLink

BeitragFr, Sep 28, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
MIr wurden 2 mal die Weisheitszähne gezogen, jeweils immer 2.
Hab ca 3 Tage gekühlt und dann war alles wie immer.

Es ist normal das die Fäden dick sind. Ich hatte davon mal über 26 in meinem Mund.
Wenn die Backen abschwellen und du nicht an den Fäden mit der Zunge rumziehst oder mit dem Fingen an der Wunde rumspielst.
Müsste in nichtmal 4 Tagen alles abgeschwollen sein.

UNd um dich zu beruhigen erst wenn du so aussiehst wie ich vor 2 Monaten dann dauert das Abschwellen ca. 6 Monate.

Nach einer Woche :

user posted image

Nach 1 Monat:

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Fr, Sep 28, 2007 16:20, insgesamt 5-mal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 28, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
also das war jetzt kein richtiger Faden mit dem ne Wunde verschlossen wurde sondern eher eine Art... Schleimfaden, der sich irgendwo hinten an der Wunde gebildet hat und fast bis zu den SChneidezähnen hängt... ich lass da vorsichtshalber die Finger von, hauptsache es blutet nicht... vielleicht ist es ja auch so ne Art Blutblase die von der Spülung kommt oder so.

WEBLink

BeitragFr, Sep 28, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Dann geh nochmal zum zahnarzt.

Also ich hatte zum Spülen und habe auch noch.

Chlorhexamed Fluid 0,1%
Dann so grünes Wässerchen
und ne Abendspülung

hatte sowas nicht bekommen.

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 28, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
hm, der Zahnarzt ist heut nicht da, und ich muss sowieso am Dienstag zu ihn hin wegen Fädenziehen. Ich habe grade nochmal nachgeschaut und an der anderen Backe ist das auch, also scheint es wirklich entweder ein Faden oder ne Blutblase zu sein... na ja, solange es mir keine Probleme macht soll es mir egal sein^^

und im Moment sehe ich ungefähr so aus wie du direkt nach dem Eingriff (ist ja auch erst 3 Tage her). Dieses Chlorhexamed Fluid war glaube ich auch das, was mir der Doc verpasst hatte (war das so ne pinke Flüssigkeit?)
Mal sehen ich spüle nachher nochmal mit dem Kamille Zeuchs, und wenn das nix bringt dann hole ich mir morgen das CHF und reinige damit erstmal mein Maul... kann nämlich auch sein dass dieses rote schleimige hinten im Mund wieder so ne Stauung ist...

rambo256

BeitragSa, Sep 29, 2007 12:49
Antworten mit Zitat
Also mir wurden alle 4 WZähne gezogen.
Ich hatte wohl einen sehr guten Chirugen, er hat sich um alles gekümmert:
- er hat mir ne Art Baldrian besorgt damit ich nicht allzu aufgeregt bin
- er hats ohne Narkose gemacht, was aber nich schlimm sondern eher spannend gewesen ist ^^ Außerdem ist das besser für den Körper da er sich nicht auch noch von der Narkose erholen muss
- er hat die Spritzen sehr gut gesetzt, nur ein paar haben richtig wehgetan
- es lief musik ^^
- er hat mir sofort schmerzmittel und eine Anti-Bakterielle Spülung + Kühlbeutel mitgegeben

Mit all dem Service hab ich das super überstanden, hatte kaum schmerzen, es hat sich nur sehr heiß angefühlt. Schon nach dem ersten Tag habe ich keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen. Auch meine Backen schwollen kaum an und die Wunden verheilten super. Was bestimmt auch daran lag, dass ich nur möglichst keimfreie speisen zu mir genommen habe, d.h. Milch weglassen etc. . Und immer gut kühlen.

Mir wurde dann ich glaub schon am 2ten Tag die Fäden gezogen.

Mir gings eigentlich nie richtig schlecht, hatte wohl Glück Wink

Trotzdem mein Beileid an euch Smile
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

WEBLink

BeitragSa, Sep 29, 2007 14:21
Antworten mit Zitat
Porbleme hate ich bei den Weisheitszähnen nicht.

Die Bilder oben sind nach einer 8 Stündigen KieferOp deshlab wundert es mich das Randall sein Gesicht auch so stark angeschwollen war.

Randall Flagg

BeitragSa, Sep 29, 2007 15:20
Antworten mit Zitat
Leider ist das ja bei jedem Menschen anders... einige haben die Schwellung bis zu 3 Wochen und kommen erst ganz langsam wieder dazu normal zu essen... andere dagegen kriegen erst gar keine Schmerzen und können direkt danach Spaghetti futtern ohne dicke Backen (das war bei dem Freund der Zahnarzthelferin der Fall)
Ich hoffe mal, dass ich so'n Zwischending bin
Ich hab jetzt auch dieses komische pinke Zeug, ich kann jetzt auch wieder vernünftig essen und Schmerztropfen brache ich auch keine mehr (juhu)
Ich habe das Gefühl, dass es sich allmählich dem Ende nähert^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: