Die POTM-Entscheidung zum September

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

PowerProgrammer

Betreff: Die POTM-Entscheidung zum September

BeitragMo, Okt 01, 2007 8:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wieder ist der September vorbei und es geht in den Oktober. Und mit dem Monatswechsel steht auch der Sieger des POTM September 2007 fest: user posted image Razoon von Firstdeathmaker. 53 Communitymitglieder stimmten für das Projekt. Ebenfalls teilgenommen haben GazerStar von orpheus_2003 (18 Stimmen) und Space War 3, ebenfalls von Firstdeathmaker (12 Stimmen).

Und im Oktober gibt es natürlich auch wieder die Wahl zum Projekt des Monats. Wie üblich fängt die Entscheidung mit der Vorauswahl an.

RELATED LINK: Wahlergebnis
RELATED LINK: Razoon-Showcase
RELATED LINK: Oktober-Wahl

Randall Flagg

BeitragMo, Okt 01, 2007 10:25
Antworten mit Zitat
äh, eine Frage: Wieso sind 66% der Projekte die zur Oktoberwahl nominiert sind die gleichen, die schon bei der Septemberwahl mitgemacht haben? Oo
Meine Parodien & Geschichten

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 01, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Die beiden Projekte die in die Endauswahl gekommen aber nicht gewonnen haben sind automatisch wieder nominiert, so einfach ist das.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Randall Flagg

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:36
Antworten mit Zitat
achso, ich wusste nicht, dass das so abläuft Wink
Meine Parodien & Geschichten

Dreamora

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:42
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Projekte die in die Endauswahl gekommen aber nicht gewonnen haben sind automatisch wieder nominiert, so einfach ist das.

Finde ich zwar ne gute Praktik, aber man sollte es vielleicht auf 1 Spiel pro User beschränken.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:45
Antworten mit Zitat
Warum denn? Manche User wie FDM produzieren halt mehr als andere. Warum sollten die für ihre Kreativität auch noch "bestraft" werden?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Dreamora

BeitragMo, Okt 01, 2007 15:26
Antworten mit Zitat
Ich sehe es nicht als Strafe für Kreativität.
Sondern als Anreiz 1 Projekt möglichst aktiv zu führen.

Ich mag FDMs Spiele.
Dennoch habe ich die letzten 2 Monate konsequent jedes Projekt das im Vormonat aufgestellt war ge-kontra-t.
Wenn es damals nicht gewonnen hat, heisst das, dass es Aufmerksamkeit braucht oder sonst irgendwas das Problem war. Und solche Probleme verschwinden nicht in den 2 Wochen zwischen Auswahlphase und Wahlphase.
Schon garnicht wenn in der Zeit der User nicht dran arbeiten konnte weil sein Focus auf einem anderen Spiel lag (in diesem Falle meine ich effektiv Space War 3 Betademo und Razoon)
Von mir aus kann man auch mehrere Projekte eines Users zulassen, werden jedoch nach 2 aufeinanderfolgenden Aufstellungen für eine gewisse Zeit gesperrt.
Ebenso sollten nur Projekte zugelassen werden die auch aktiv in dem Monat weiterentwickelt wurden.

Ich bin es nämlich leider ein wenig Müde das Spiele die seit 6 Monaten da sind schon in etwa so lange immer wieder aufgestellt werden. Das widerspricht für mich elementar der Idee des Projekt DES Monats. (heisst ja nicht Projekt von irgendwann das diesen Monat gewinnt)
Vor allem weil allmonatlich interessante Projekt nicht in die Wahl kommen, die neu wären, aber halt net so doll aussehen wie Spiele von vor X Monaten die garnimmer aktuell in aktiver Entwicklung sind. Das macht den Titel für mich zur Pharse.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Okt 01, 2007 15:33
Antworten mit Zitat
Und es hat ja auch nicht gewonnen. Da die User so entscheiden. Warum sollte man also diese Wahlfreiheit nehmen? Es ist dein gutes Recht es zu "kontra-en". Auch verstehe ich deine Argumentation, die ja durchaus ihre Berechtigung hat. Aber vielleicht kommt es ja mal anders und zwei gute Projekte sind da. Warum sollte das dann nicht dürfen? Ich finde bisher wurde immer gut gewählt und ich vertraue auf die Mündigkeit unserer User.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Dreamora

BeitragMo, Okt 01, 2007 15:51
Antworten mit Zitat
Ich vertraue durchaus auch der Mündigkeit der User.

Dennoch denke ich braucht es Restriktionen um Fairness zwischen den Projekten garantieren zu können.
Wenn über Monate hinweg immer wieder das gleiche Projekt mit zur Wahl gestellt wird, obschon es schon mehrfach nicht gewählt wurde, so finde ich, hat das System ein Problem.

Normalerweise macht man solche Wahlen mit Dingen aus dem entsprechenden Monat, nicht mit Projekten die Monate vorher fertiggestellt wurden. Das ist das was mich stört.

Ich finde da müsste man immerhin die Voraussetzung einführen, dass sich das Projekt in dem Monat, indem es zur Wahl gestellt wird, sichtbar gegenüber dem Vormonat verändert hat. Sonst gehört es einfach nicht mehr in den aktuellen Monat als Projekt des Monats, sondern war so leid es mir tut, ein Projekt des Vormonats (wo es ja nicht gewonnen hat).
Derzeit ist es halt so, dass man es auch schlechter Verlierer solange weiter versuchen kann bis man (entsprechend dem Sprichwort "auch ein blindes Huhn findet Mal ein Korn") doch irgendwann gewinnt. Man muss ja nur auf einen schwachen Monat warten.

Auch mache ich mir sorgen, dass das die Auszeichnungen so über kurz oder lang zur Marketting Plattform missbraucht wird. Es geht darum den PotM zu erhalten, um einen Auszeichnung mehr auf der Page ausweisen zu können.
Mag sein das die Blitz Community hier nicht sonderlich aussagekräftig ist, dennoch ist es eine Auszeichnung.
Spätestens dann ist der Community Gedanke endgültig im Eimer.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu: