Ich hätte mal lust....
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Riesige Roboter die sich gegenseitig in Stücke ballern machen (wenn gut umgesetzt) Spass, ob realistisch oder nicht. Also lasst den Tecxhnikmist - wer Bock drauf hat möge sich beteiligen, der Rest es ignorieren. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
- Ich hab grundsätzlich Bock auf ein Community-Projekt.
- mit Mecha - Spielen kenn Ich mich überhaupt nicht aus. - Mein Beitrag für ein Community-Projekt wäre: ein paar 3d-Modelle zu basteln, uvs legen ,Texturieren müsste jemand anderes übernehmen. |
||
__wunschklang__ |
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Die Frage ob Battlemechs realistisch sind wird seit der ersten Battletech Brettspielpackung diskutiert. Hectic sieht das aus der Sicht eines Realisten und hat mit der jetzigen Technik absolut recht. Doch wer weis schon was in 900 Jahren alles kommt. Myomermuskeln und Ferrofibrit sind genauso Schlagworte wie Fusionsreaktoren und Kühlmittel ![]() Battletech und die zu Grunde legende Story sind mit das vielschichtigste Universum das es zur Zeit gibt (64 Romane, Comics und Zeichentrickfilme und bis heute keinen Kinofilm). Selbst Lord of the Rings steht da hinten an. Zu einem Communityprojekt würde ich vorschlagen vielleicht mir einer Demo zu Beginnen. 2 Battlemechs die nach dem Regelwerk akkurat umgesetzt wurden auf einer Karte, einer als Bot. Netzwerk wäre super, nur kommen da wieder andere Probleme wie der Server oder so banale Sachen wie: ich finde keinen der mit mir spielt. Aber ich finde es überragend das überhaupt so etwas diskutiert wird! |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
soll das jetzt 3D oder 2D werden? Ich denke mal 3D? | ||
Meine Parodien & Geschichten |
SungGast |
|
---|---|---|
Ja Randall, wenn schon dann 3d ![]() Falls überhaupt Interesse besteht. Hier mal der Battlemech mit einer "sehr schlechten" lauf Animation. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2118 ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Hatte etwas Langeweile und hab mir mal ein Paar gedanken gemacht...
Das Problem ist sicherlich, wenn hier jeder seinen eigenen Mech beisteuern darf, wird der eine ihn mit Ultra waffen Power der nächste ihn mit Universe Power und der nächste mit Unendlich Power austatten... Da dachte ich an eine Art Punkte System. Maximal vergeben werden dürfen 15 Punkte, in verschiedenen Kategorien: Geschwindigkeit Schwerfälligkeit (Beschleunigung, Drehung des Turms etc.) Waffenstärke Panzerung (Mehr Panzerung = Mehr Gewicht) Schutzschilde (Mehr Energie benötigt) In den Einzelnen Kategorien dürfen dann 0-5 Punkte vergeben werden. ![]() (Weisse Felder sind nicht zu vergeben, Grüne müssen vergeben sein, Rote sind Optional) Edit: Dann halt nicht... ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Sa, Okt 06, 2007 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
SungGast |
|
---|---|---|
Battletech hat ein ausgefeiltes Regelsystem.
Was mich vielmehr beschäftigt ist wie man einzelne Frames anwählt und diese abspielen kann. z.b. stehen, laufen, sprung, aufstehen, aktiviert, deaktiviert etc.. laufen ist bei mir jetzt 1 - 27 hat da jemand Erfahrung wie man das umsetzt? |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
MD2. Da kann man einen Start und End-Frame angeben - sehr nützlich. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
SungGast |
|
---|---|---|
Danke, md2 hab ich exportiert. Das Modell wird texturiert angezeigt und die 38 Frames werden auch erkannt. Nun steht das Modell aber 45° in die falsche Richtung und bewegen, hmm ![]() ![]() |
||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Hi ,hatte letztens mit sowas rumprobiert, aber nicht weitergemacht
Aber vielleicht hilft der kleine Code ,ninja is der von Psionic ,dürfte sowieso jeder haben Code: [AUSKLAPPEN] ;ninja
Graphics3D 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() Global fpstimer=CreateTimer(30) Global cam=CreateCamera():PositionEntity cam,0,20,-20,1 Global plane=CreatePlane() cube=CreateCube():ScaleEntity cube,3,5,8:PositionEntity cube,0,0,20,1 Global light=CreateLight():PositionEntity light,0,100,0,1:PointEntity light,plane Global tex=LoadTexture("nskinwh.jpg"):ScaleTexture tex,25,25 EntityTexture plane,tex Global playermesh=LoadAnimMesh("ninja.b3d") PointEntity cam,playermesh;:EntityParent cam,playermesh AmbientLight 200,200,200 Global play_once%=3,play_loop%=1,play_stop%=0,geschw#=0.5,trans#=6.0,seq%=0 Global modus%=play_loop,laufkmh#=0.32,ismoving%=0 Global walk%=1,stealthwalk%=2,punchsword%=3,swinsword%=4,twohand%=5,upblock%=6,forwkick%=7 Global pickfloor%=8,jump1%=9,jump2%=10,finishjump%=11,sidekick%=12,spinattack%=13,backflip%=14 Global climb%=15,fallback%=16,fall4ward%=17,breathe%=18,idle1%=19,idle2%=20 Global lastani%=1,turning%=0,jumping%=0,want2jump%=0,jumpdown%=0 ExtractAnimSeq (playermesh,1,14) ExtractAnimSeq (playermesh,15,30) ExtractAnimSeq (playermesh,45,59) ExtractAnimSeq (playermesh,60,68) ExtractAnimSeq (playermesh,69,72) ExtractAnimSeq (playermesh,73,83) ExtractAnimSeq (playermesh,84,93) ExtractAnimSeq (playermesh,94,102) ExtractAnimSeq (playermesh,103,111) ExtractAnimSeq (playermesh,112,125) ExtractAnimSeq (playermesh,126,133) ExtractAnimSeq (playermesh,134,145) ExtractAnimSeq (playermesh,146,158) ExtractAnimSeq (playermesh,159,165) ExtractAnimSeq (playermesh,166,173) ExtractAnimSeq (playermesh,174,182) ExtractAnimSeq (playermesh,184,205) ExtractAnimSeq (playermesh,206,250) ExtractAnimSeq (playermesh,251,300) Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans Repeat movement() animation() PointEntity light,playermesh PointEntity cam,playermesh UpdateWorld RenderWorld Text 10,20,"animating: "+Animating(playermesh) Text 10,40,"animtime : "+AnimTime(playermesh) Text 10,60,"animseq : "+AnimSeq(playermesh) Text 10,80,"animlength:"+AnimLength(playermesh) Text 10,120,"jumping : "+jumping ;setanimtime entity,zeit(frame),seq Flip 0 WaitTimer fpstimer ;WaitKey() Until KeyDown(1) End Function movement() If KeyDown(200) And jumping=0 Then MoveEntity playermesh,0,0,laufkmh ismoving=1 Else ismoving=0 EndIf If KeyDown(203) And jumping=0 Then turning=1 If ismoving=1 Then TurnEntity playermesh,0,1,0 If ismoving=0 Then TurnEntity playermesh,0,10,0 Else turning=0 EndIf If KeyDown(205) And jumping=0 Then turning=1 If ismoving=1 Then TurnEntity playermesh,0,-1,0 If ismoving=0 Then TurnEntity playermesh,0,-10,0 Else If KeyDown(203)=0 Then turning=0 EndIf If KeyDown(57) And jumping=0 Then;And jumping=0 Then jumping=1:turning=0:ismoving=0;want2jump=1 EndIf If jumping=1 Then If jumpdown=0 Then MoveEntity playermesh,0,2,0 EndIf gravity=-1 MoveEntity playermesh,0,gravity,0 If EntityY#(playermesh,1)< 0.0 Then PositionEntity playermesh,EntityX#(playermesh,1),0.0,EntityZ#(playermesh,1),1 FlushKeys End Function ;----------------------------------------- Function animation() lastani=seq If jumping=1 Then seq=jump1:jumpdown=1 If AnimSeq(playermesh)=jump1 And AnimTime(playermesh) > 1.2 Then jumpdown=0 If AnimSeq(playermesh)=jump1 And AnimTime(playermesh) > 7.0 Then seq=idle1:jumping=0 EndIf ; If jumping=1 Then ; If AnimSeq(playermesh)=jump1 And (AnimTime(playermesh))=(AnimLength(playermesh)) Then ; jumping=0 ; EndIf ; EndIf If ismoving=1 And AnimSeq(playermesh)<>walk And jumping=0 Then seq=walk EndIf If ismoving=0 And jumping=0 Then If turning=0 Then seq=idle1 If turning=1 Then seq=stealthwalk EndIf Select seq Case jump1 ; If AnimTime(playermesh) > 6 Then trans=6.0:geschw=0.6:modus=play_once ; EndIf ; If AnimTime(playermesh) <= 6 Then ; trans=6.0:geschw=0.8:modus=play_loop ; EndIf Default trans=6.0:geschw=0.5:modus=play_loop End Select If seq<>lastani Then Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans EndIf ;If Animating(playermesh)=0 Then ; Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans ;EndIf End Function |
||
__wunschklang__ |
SungGast |
|
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
öhmm gäbe es eine möglichkeitbereits existierende KI zu nutzen?
Habs mal bei AOE probiert und beinahe geschafft. (Age of Emires) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Falls noch jemand einen Mech braucht, ich habe einen aus Langeweile gemoddelt...
..::Download::.. Er ist nochnicht animiert, da ich gerade nicht die dazu nötige Software habe... habe jedoch die Teile schon alle so gemacht, das das Animieren für die die es können, kein Problem sein dürfte...(Created with Wings3D^^) Vielleicht könnte sich auchnoch jemand bereiterklären, eine richtige Textur dafür zu Zeichnen ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hier eine kleine Inspiration. (Hehe)
![]() |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Lobby hat Folgendes geschrieben: Falls noch jemand einen Mech braucht, ich habe einen aus Langeweile gemoddelt...
..::Download::.. Er ist nochnicht animiert, da ich gerade nicht die dazu nötige Software habe... habe jedoch die Teile schon alle so gemacht, das das Animieren für die die es können, kein Problem sein dürfte...(Created with Wings3D^^) Vielleicht könnte sich auchnoch jemand bereiterklären, eine richtige Textur dafür zu Zeichnen ![]() ![]() 3400 Polygone ![]() |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
ich auch nicht^^
Kann leider nicht aktiv an deinem/eurem Projekt mitarbeiten, da ich schon mit jemandanderem ein großes Projekt mache, aber mal sehen, ob ich noch was in der Freizeit hinbekomme ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
SungGast |
|
---|---|---|
Lobby hat Folgendes geschrieben: mal sehen, ob ich noch was in der Freizeit hinbekomme
![]() Schau mal das hier Walking Mech Das wäre was für die Samstags Bastelstunde ![]() ![]() |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
So, hab in meiner Freizeit dochnoch was hinbekommen, wenns dir gefällt könnte ich ihn auchnoch animieren und so... ![]() http://www.spaceo.pytalhost.com/MyMech.png ~Editiert~ Vieeeel zu groß, das Bild. Durch Link ersetzt. MfG D2006 |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
meinen mech habt ihr schon komplett vergessen, oder?
den hab ich mal für tankbuster und alle mechspiele die was werden gemacht http://rapidshare.com/files/61...2.zip.html edit: ich hab sogar nen concet für nen neues beinpaar und werd wahrscheinlich auch nen neues cockpit dazu basteln, aber wendann erst ab donnerstag wegen studium und so edit2: der mech is aber wegen der grösse des cockpits maximal 3 meter hoch, also nen ziemlich kleines ding |
||
ingeneur |
- Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am Mo, Okt 08, 2007 23:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
@Lobby: Ehrlich gesagt, sieht nicht gerade toll aus.
Sehr steril, einfache Formen. Vorallem die Füsse sind schrecklich... |
||
Übersicht