Ich hätte mal lust....

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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 01, 2007 0:15
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Riesige Roboter die sich gegenseitig in Stücke ballern machen (wenn gut umgesetzt) Spass, ob realistisch oder nicht. Also lasst den Tecxhnikmist - wer Bock drauf hat möge sich beteiligen, der Rest es ignorieren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ray-Tracer

BeitragMo, Okt 01, 2007 0:31
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- Ich hab grundsätzlich Bock auf ein Community-Projekt.
- mit Mecha - Spielen kenn Ich mich überhaupt nicht aus.
- Mein Beitrag für ein Community-Projekt wäre: ein paar 3d-Modelle zu basteln, uvs legen ,Texturieren müsste
jemand anderes übernehmen.
__wunschklang__
 

Sung

Gast

BeitragMo, Okt 01, 2007 9:28
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Die Frage ob Battlemechs realistisch sind wird seit der ersten Battletech Brettspielpackung diskutiert. Hectic sieht das aus der Sicht eines Realisten und hat mit der jetzigen Technik absolut recht. Doch wer weis schon was in 900 Jahren alles kommt. Myomermuskeln und Ferrofibrit sind genauso Schlagworte wie Fusionsreaktoren und Kühlmittel Very Happy
Battletech und die zu Grunde legende Story sind mit das vielschichtigste Universum das es zur Zeit gibt (64 Romane, Comics und Zeichentrickfilme und bis heute keinen Kinofilm). Selbst Lord of the Rings steht da hinten an.

Zu einem Communityprojekt würde ich vorschlagen vielleicht mir einer Demo zu Beginnen. 2 Battlemechs die nach dem Regelwerk akkurat umgesetzt wurden auf einer Karte, einer als Bot. Netzwerk wäre super, nur kommen da wieder andere Probleme wie der Server oder so banale Sachen wie: ich finde keinen der mit mir spielt.

Aber ich finde es überragend das überhaupt so etwas diskutiert wird!

Randall Flagg

BeitragMo, Okt 01, 2007 9:38
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soll das jetzt 3D oder 2D werden? Ich denke mal 3D?
Meine Parodien & Geschichten
 

Sung

Gast

BeitragMo, Okt 01, 2007 20:53
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Ja Randall, wenn schon dann 3d Wink
Falls überhaupt Interesse besteht.
Hier mal der Battlemech mit einer "sehr schlechten" lauf Animation.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2118

Very Happy

Lunatix

BeitragFr, Okt 05, 2007 15:52
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Hatte etwas Langeweile und hab mir mal ein Paar gedanken gemacht...

Das Problem ist sicherlich, wenn hier jeder seinen eigenen Mech beisteuern darf, wird der eine ihn mit Ultra waffen Power der nächste ihn mit Universe Power und der nächste mit Unendlich Power austatten... Da dachte ich an eine Art Punkte System.

Maximal vergeben werden dürfen 15 Punkte, in verschiedenen Kategorien:

Geschwindigkeit
Schwerfälligkeit (Beschleunigung, Drehung des Turms etc.)
Waffenstärke
Panzerung (Mehr Panzerung = Mehr Gewicht)
Schutzschilde (Mehr Energie benötigt)

In den Einzelnen Kategorien dürfen dann 0-5 Punkte vergeben werden.

user posted image
(Weisse Felder sind nicht zu vergeben, Grüne müssen vergeben sein, Rote sind Optional)

Edit: Dann halt nicht... Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Sa, Okt 06, 2007 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Sung

Gast

BeitragFr, Okt 05, 2007 18:00
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Battletech hat ein ausgefeiltes Regelsystem.
Was mich vielmehr beschäftigt ist wie man einzelne Frames anwählt und diese abspielen kann.

z.b. stehen, laufen, sprung, aufstehen, aktiviert, deaktiviert etc..

laufen ist bei mir jetzt 1 - 27

hat da jemand Erfahrung wie man das umsetzt?

ZaP

BeitragFr, Okt 05, 2007 18:06
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MD2. Da kann man einen Start und End-Frame angeben - sehr nützlich.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Sung

Gast

BeitragFr, Okt 05, 2007 19:30
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Danke, md2 hab ich exportiert. Das Modell wird texturiert angezeigt und die 38 Frames werden auch erkannt. Nun steht das Modell aber 45° in die falsche Richtung und bewegen, hmm Rolling Eyes Very Happy

Ray-Tracer

BeitragFr, Okt 05, 2007 21:13
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Hi ,hatte letztens mit sowas rumprobiert, aber nicht weitergemacht
Aber vielleicht hilft der kleine Code ,ninja is der von Psionic ,dürfte sowieso jeder haben

Code: [AUSKLAPPEN]
;ninja

Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Global fpstimer=CreateTimer(30)
Global cam=CreateCamera():PositionEntity cam,0,20,-20,1
Global plane=CreatePlane()
cube=CreateCube():ScaleEntity cube,3,5,8:PositionEntity cube,0,0,20,1
Global light=CreateLight():PositionEntity light,0,100,0,1:PointEntity light,plane
Global tex=LoadTexture("nskinwh.jpg"):ScaleTexture tex,25,25
EntityTexture plane,tex
Global playermesh=LoadAnimMesh("ninja.b3d")
PointEntity cam,playermesh;:EntityParent cam,playermesh
AmbientLight 200,200,200
Global play_once%=3,play_loop%=1,play_stop%=0,geschw#=0.5,trans#=6.0,seq%=0
Global modus%=play_loop,laufkmh#=0.32,ismoving%=0
Global walk%=1,stealthwalk%=2,punchsword%=3,swinsword%=4,twohand%=5,upblock%=6,forwkick%=7
Global pickfloor%=8,jump1%=9,jump2%=10,finishjump%=11,sidekick%=12,spinattack%=13,backflip%=14
Global climb%=15,fallback%=16,fall4ward%=17,breathe%=18,idle1%=19,idle2%=20
Global lastani%=1,turning%=0,jumping%=0,want2jump%=0,jumpdown%=0

ExtractAnimSeq (playermesh,1,14)
ExtractAnimSeq (playermesh,15,30)
ExtractAnimSeq (playermesh,45,59)
ExtractAnimSeq (playermesh,60,68)
ExtractAnimSeq (playermesh,69,72)
ExtractAnimSeq (playermesh,73,83)
ExtractAnimSeq (playermesh,84,93)
ExtractAnimSeq (playermesh,94,102)
ExtractAnimSeq (playermesh,103,111)
ExtractAnimSeq (playermesh,112,125)
ExtractAnimSeq (playermesh,126,133)
ExtractAnimSeq (playermesh,134,145)
ExtractAnimSeq (playermesh,146,158)
ExtractAnimSeq (playermesh,159,165)
ExtractAnimSeq (playermesh,166,173)
ExtractAnimSeq (playermesh,174,182)
ExtractAnimSeq (playermesh,184,205)
ExtractAnimSeq (playermesh,206,250)
ExtractAnimSeq (playermesh,251,300)
Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans


Repeat


movement()
animation()
PointEntity light,playermesh
PointEntity cam,playermesh

UpdateWorld
RenderWorld

Text 10,20,"animating: "+Animating(playermesh)
Text 10,40,"animtime : "+AnimTime(playermesh)
Text 10,60,"animseq  : "+AnimSeq(playermesh)
Text 10,80,"animlength:"+AnimLength(playermesh)
Text 10,120,"jumping : "+jumping
;setanimtime entity,zeit(frame),seq

Flip 0
WaitTimer fpstimer
;WaitKey()
Until KeyDown(1)
End


Function movement()

If KeyDown(200) And jumping=0 Then
   MoveEntity playermesh,0,0,laufkmh
   ismoving=1
Else ismoving=0
EndIf


If KeyDown(203) And jumping=0 Then
   turning=1
   If ismoving=1 Then TurnEntity playermesh,0,1,0
   If ismoving=0 Then TurnEntity playermesh,0,10,0
Else turning=0
EndIf

If KeyDown(205) And jumping=0 Then
   turning=1
   If ismoving=1 Then TurnEntity playermesh,0,-1,0
   If ismoving=0 Then TurnEntity playermesh,0,-10,0
Else
  If KeyDown(203)=0 Then turning=0
EndIf
  If KeyDown(57) And jumping=0 Then;And jumping=0 Then
      jumping=1:turning=0:ismoving=0;want2jump=1
  EndIf
If jumping=1 Then
   If jumpdown=0 Then MoveEntity playermesh,0,2,0
EndIf
gravity=-1
MoveEntity playermesh,0,gravity,0
If EntityY#(playermesh,1)< 0.0 Then PositionEntity playermesh,EntityX#(playermesh,1),0.0,EntityZ#(playermesh,1),1
FlushKeys
End Function
;-----------------------------------------
Function animation()
lastani=seq

If jumping=1 Then
   seq=jump1:jumpdown=1
   If AnimSeq(playermesh)=jump1 And AnimTime(playermesh) > 1.2 Then jumpdown=0
   If AnimSeq(playermesh)=jump1 And AnimTime(playermesh) > 7.0 Then seq=idle1:jumping=0
EndIf



;   If jumping=1 Then
;      If AnimSeq(playermesh)=jump1 And (AnimTime(playermesh))=(AnimLength(playermesh)) Then
;         jumping=0
;      EndIf
;   EndIf

If ismoving=1 And AnimSeq(playermesh)<>walk And jumping=0 Then     
    seq=walk
EndIf
If ismoving=0 And jumping=0 Then
   If turning=0 Then seq=idle1
   If turning=1 Then seq=stealthwalk
EndIf

Select seq
Case jump1
;    If AnimTime(playermesh) > 6 Then
      trans=6.0:geschw=0.6:modus=play_once
;    EndIf
;    If AnimTime(playermesh) <= 6 Then
;      trans=6.0:geschw=0.8:modus=play_loop
;    EndIf
Default
    trans=6.0:geschw=0.5:modus=play_loop
End Select


If seq<>lastani Then
   Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans
EndIf
;If Animating(playermesh)=0 Then
;   Animate playermesh,modus,geschw,seq,trans
;EndIf
End Function
__wunschklang__
 

Sung

Gast

BeitragSa, Okt 06, 2007 9:54
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Exclamation Raytracer ich könnt dich kü... Very Happy das ist es. Vielen Dank für den Code!

ozzi789

BeitragSa, Okt 06, 2007 11:21
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öhmm gäbe es eine möglichkeitbereits existierende KI zu nutzen?

Habs mal bei AOE probiert und beinahe geschafft.
(Age of Emires)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Lobby

BeitragSa, Okt 06, 2007 17:47
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Falls noch jemand einen Mech braucht, ich habe einen aus Langeweile gemoddelt...
..::Download::..

Er ist nochnicht animiert, da ich gerade nicht die dazu nötige Software habe...
habe jedoch die Teile schon alle so gemacht, das das Animieren für die die es können,
kein Problem sein dürfte...(Created with Wings3D^^)

Vielleicht könnte sich auchnoch jemand bereiterklären, eine richtige Textur dafür zu Zeichnen Rolling Eyes
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Abrexxes

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:11
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Hier eine kleine Inspiration. (Hehe)

user posted image
 

Sung

Gast

BeitragSa, Okt 06, 2007 20:31
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Lobby hat Folgendes geschrieben:
Falls noch jemand einen Mech braucht, ich habe einen aus Langeweile gemoddelt...
..::Download::..

Er ist nochnicht animiert, da ich gerade nicht die dazu nötige Software habe...
habe jedoch die Teile schon alle so gemacht, das das Animieren für die die es können,
kein Problem sein dürfte...(Created with Wings3D^^)

Vielleicht könnte sich auchnoch jemand bereiterklären, eine richtige Textur dafür zu Zeichnen Rolling Eyes



Very Happy witzig leider irgendwie kein Mech.
3400 Polygone Wink Ich wüßte nicht für was man den nehmen sollte.

Lobby

BeitragSa, Okt 06, 2007 21:03
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ich auch nicht^^

Kann leider nicht aktiv an deinem/eurem Projekt mitarbeiten, da ich schon mit jemandanderem ein
großes Projekt mache, aber mal sehen, ob ich noch was in der Freizeit hinbekomme Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

Sung

Gast

BeitragSo, Okt 07, 2007 11:47
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Lobby hat Folgendes geschrieben:
mal sehen, ob ich noch was in der Freizeit hinbekomme Wink


Schau mal das hier Walking Mech
Das wäre was für die Samstags Bastelstunde Very Happy Damit fällt man garantiert auf Exclamation

Lobby

BeitragMo, Okt 08, 2007 22:08
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So, hab in meiner Freizeit dochnoch was hinbekommen, wenns dir gefällt könnte ich ihn auchnoch animieren und so... Rolling Eyes

http://www.spaceo.pytalhost.com/MyMech.png

~Editiert~
Vieeeel zu groß, das Bild. Durch Link ersetzt. MfG D2006
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Arrangemonk

BeitragMo, Okt 08, 2007 23:31
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meinen mech habt ihr schon komplett vergessen, oder?
den hab ich mal für tankbuster und alle mechspiele die was werden gemacht

http://rapidshare.com/files/61...2.zip.html

edit: ich hab sogar nen concet für nen neues beinpaar
und werd wahrscheinlich auch nen neues cockpit dazu basteln, aber wendann erst ab donnerstag wegen studium und so

edit2: der mech is aber wegen der grösse des cockpits maximal 3 meter hoch, also nen ziemlich kleines ding
ingeneur
  • Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am Mo, Okt 08, 2007 23:51, insgesamt 3-mal bearbeitet

The_Nici

BeitragMo, Okt 08, 2007 23:40
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@Lobby: Ehrlich gesagt, sieht nicht gerade toll aus.
Sehr steril, einfache Formen. Vorallem die Füsse sind schrecklich...

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