Ordner nicht löschbar!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ninja

Betreff: Ordner nicht löschbar!

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Also folgendes ich hab mir jetzt Vista installiert der hat mir aber meine festplatte nicht formatiert deshalb wollt ich im fertig installierten vista die alten Daten dan manuel löschen. Jetzt kann ich alle bis auf ein paar ordner nicht löschen wegen "Fehlenden Berechtigungen" nicht löschen. Ich bin aber Admin und habe alle Rechte für mich zugelassen leider ohne erfolg. Gibts nicht so eine Art Programm das den ordner direkt aus dem NTFS löscht (Unlocker hab ich versucht da bekomm ich aber immer "Fehler wegen mangelnder benutzerrechten"
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

Smily

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:17
Antworten mit Zitat
Bei linux könnte man jetzt einfach sagen, "sudo chmod 777" ^^ aber windows... kA ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Lobby

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Tu doch einfach jetzt deine Festplatte formatieren und dann Vista nochmal neu drauf machen,
so wie du es beschrieben hast dürfte es eigentlich keine Daten gaben, die dir verloren gehen könnten Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Lunatix

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Schnuff, nur weil du neuerdings Linux entdeckt hast musst du nicht meinen du wärest was besseres... Rolling Eyes

Du bist unter Windows nie der Administrator. Starte im Abgesicherten Modus und logg dich als "Administrator" mit dem Admin kennwort ein. Dann hast du alle Rechte und solltest den Ordner löschen können.

Garantie nur, falls das noch wie in WinXP/98/95 ist...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Smily

BeitragSa, Okt 06, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Zitat:
Schnuff, nur weil du neuerdings Linux entdeckt hast musst du nicht meinen du wärest was besseres...

Meinst du mit "Schnuff" zufällig mich? o.O
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Schnuff

BeitragSa, Okt 06, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
hm?
linux funzt bei mir nicht mal, weil es sata nicht findet Rolling Eyes

ich finds aber toll das mal jemand an mich denkt Smile
Programmers dont die. They gosub without return...
  • Zuletzt bearbeitet von Schnuff am So, Okt 07, 2007 13:02, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Okt 06, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
@Ninja, ich kann dir nur raten deine Platte als erstes schön platt zu machen. So wie du es jetzt gemacht hast, hast du unzählige Datenfragmente auf der Festplatte/Partition verteilt und deine Festplatte sich jedesmal den Ast absägt nur um ein paar Daten zu schauffeln. Ob eine Ausführung von Defrag eine so verhunzte Installation noch reparieren kann, hängt ganz vom Programm ab. Doch wissen die Programme meisst nicht, welche Daten wie oft und in welcher Reihenfolge meistens gebraucht werden, so kommt nie ein gleichgutes Ergebnis als eine Neuinstallation auf blanker Festplatte. Zuvor solltest du aber sicherstellen, dass alle Daten auf der Platte/Partition auch weg können, oder zunächst eine komplette Sicherheitskopie dieser auf ein anderes Medium übertragen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Ninja

BeitragSa, Okt 06, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
@Ninja, ich kann dir nur raten deine Platte als erstes schön platt zu machen. So wie du es jetzt gemacht hast, hast du unzählige Datenfragmente auf der Festplatte/Partition verteilt und deine Festplatte sich jedesmal den Ast absägt nur um ein paar Daten zu schauffeln. Ob eine Ausführung von Defrag eine so verhunzte Installation noch reparieren kann, hängt ganz vom Programm ab. Doch wissen die Programme meisst nicht, welche Daten wie oft und in welcher Reihenfolge meistens gebraucht werden, so kommt nie ein gleichgutes Ergebnis als eine Neuinstallation auf blanker Festplatte. Zuvor solltest du aber sicherstellen, dass alle Daten auf der Platte/Partition auch weg können, oder zunächst eine komplette Sicherheitskopie dieser auf ein anderes Medium übertragen.

so wars ursprünglich geplant aber die DVD wollte nicht booten und lies sich nur von Windows XP aus installieren und da hab ich die einstellung zum formatieren auch nicht gefunden! d.h. blieb mir nur der weg, und jetz wieder platt machen will ich nicht da ich schon alle treiber schön zusammengesucht habe.

ps ich hab die ordner jetzt gelöscht bekommen, einfach in den abgesicherten rein da gings dann mit ein bisschen spielerei
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

Lunatix

BeitragSa, Okt 06, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Schnuff: Entschuldige bitte, hab Smily gemeint, irgendwie hab ich mich da wohl verguckt :/
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Abrexxes

Betreff: Re: Ordner nicht löschbar!

BeitragSa, Okt 06, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Ninja hat Folgendes geschrieben:
wollt ich im fertig installierten vista die alten Daten dan manuel löschen.

Das kommt davon wenn man absolut gar nichts zu dem Thema weis, einfach mal blind los legt und auch noch zu faul ist im Internet etwas nach_zu_lesen. Vor diesem Schritt warnt nun wirklich jeder Artikel, jeder Block, jeder nur erdenkliche Fetzen den man zu Vista auftreiben kann.

mas93

BeitragSa, Okt 06, 2007 23:25
Antworten mit Zitat
Hi,
Genau das selbe Probleme habe ich auch.
Ich habe es dann irgendwie hinbekommen.
Ich weiss aber nurnoch, dass ich irgendwie rechtsklick auf den ordner ->Eigenschaften ->Sicherheit
Und dann bei Sicherheit hab ich allesmögliche ausprobiert.
Ich hab zwar ewig rumprobiert, aber iwann hab ich dann doch hinbekommen

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

porcus

BeitragSo, Okt 07, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
Zur Not nehm doch ne Linux Live CD, damit gehts auf jedenfall (neuerdings soger bei NTFS-Dateisystemen).
*Account deaktiviert*

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Okt 07, 2007 21:36
Antworten mit Zitat
Hat bei mir functioniert
Zitat:
Hier nochmal die Anleitung wie man die Zugriffsrechte auf Datein ändert:

*Wichtig*: Benutzerkontensteuerung -> Deaktivieren

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> bearbeiten -> einen klick auf Administrator und dann auf Übernehmen(dann OK) -> dann wieder zum Menüpunkt Berechtigung -> Doppelklick in der Liste auf Administrator -> Wenn alles bei Administrator angekreuzt ist, ist alles perfekt und man kann auf abbrechen!!!-> dann nochmal doppelklick auf Benutzer -> wenn bei Benutzer alles angekreuzt ist, ist alles perfekt und wieder auf abbrechen!!!-> Dann kann man das Fenster für erweiterte Sicherheitseinstellung schließen -> Dann bei Gruppen- oder Benutzernamen auf bearbeiten -> Bei Administrator einmal draufklicken -> unten sieht man dann die Berechtigungskreuzchen die du dann beliebig bearbeiten kannst! Du kannst dann auf der rechten Seite alles ankreuzen!
[BB2D | BB3D | BB+]

Jo0oker

BeitragDo, Okt 11, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
Hy, bei mir war das auch mal... es hat erst geklappt als ich alle daten die in dem Ordner waren gelsöcht habe....

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: