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Takashi Kenshin |
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ja jetzt funktionierts (manchmal bin ich richtig......)
naja könnt ihr mir noch sagen warum das spiel so lahmt und die musik kratz? der code hat sich ein wenig aktualisiert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer() Global frametimer = CreateTimer(60) s = MilliSecs() SeedRnd MilliSecs() Global sp1st ;spieler1steuerung Global Oval_x ;startposition ufohaube auf x-achse Global Oval_y ;startposition ufohaube auf y-achse Global Asteroid_Musik ;musik matrix.mid Global laser = LoadImage("shot.bmp") ;den schuss laden Global hero = LoadImage("hero.bmp") ;das raumschiff laden MaskImage hero, 255, 0, 255 ;macht das rosa weg Global hero_x = 615, hero_y = 462, shot_counter# = 0 Global sterne = LoadImage("Eigene Sterne.bmp") Global sterne1= LoadImage("sterne1.bmp") Type shot ;erstellt den Type "shot" Field shot_x ;x Koordinate Field shot_y ;y Koordinate End Type Repeat ;schleife wird eröffnet Cls x_sterne# = x_sterne# + 1.5 x_sterne1 = x_sterne1 + 2 TileImage sterne, x_sterne, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. TileImage sterne1, x_sterne1, 1 If KeyHit(2) Then sp1st = sp1st+1 ;die Zahlentaste 1 If sp1st = 2 Then hero_x = MouseX() : hero_y = MouseY() If sp1st > 2 Then sp1st = 0 If KeyDown (2) Then MoveMouse 615, 462 MoveMouse hero_x, hero_y ;setzt ufo an die stelle wo sie mit der tastatursteuerung zurückgelassen wurde Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Tastatursteuerung" If sp1st = 1 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Maussteuerung" If sp1st = 2 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Ufo beim Fliegen zugucken" Color 0, 255, 0 Text 55,45,"Spieler1: " Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 125, 45, " Guckt Ufo beim Fliegen zu" If sp1st = 1 Then Text 125, 45, " Tastatursteuerung" If sp1st = 2 Then Text 125, 45, " Maussteuerung" If sp1st = 0 Then ;Ufo selber fliegen lassen mit sinus, cosinus If s+500<MilliSecs() Then s = MilliSecs():a=Rnd(0,3):b=Rnd(0,3):c=Rnd(-3,3):d=Rnd(-3,3) Winkel1=(Winkel1+a) Mod 360 Winkel2=(Winkel2+b) Mod 360 e=e+c f=f+d hero_x = 615 + Cos(Winkel1) * e + Cos(Winkel2) * f hero_y = 462 + Sin(Winkel1) * f + Sin(Winkel2) * e EndIf SOUNDLADEN() MOVEHERO() CREATELASER() Flip Until KeyHit(1) Function SOUNDLADEN() ;musi matrix.mid wiedergeben Asteroid_Musik = PlayMusic("Orochimaru fight.mid") End Function Function MOVEHERO() If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x - 3 If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x + 3 If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then hero_Y = hero_y - 3 If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then hero_y = hero_y + 3 DrawImage hero, hero_x, hero_y End Function Function CREATELASER() If sp1st = 1 Then If KeyDown(57) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If sp1st = 2 Then If MouseHit(1) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If shot_counter# = 15 Then info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt info\shot_x = hero_x ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt info\shot_y = hero_y + 18 ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann shot_counter# = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann End If For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen info\shot_x = info\shot_x - 2 ; die Schüsse werden um -2 nach links bewegt DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen Next End Function |
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Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
AMD |
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wie schon gesagt mach doch deinen Frametimer am anfang weg! | ||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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The_Nici |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function SOUNDLADEN() ;musi matrix.mid wiedergeben
Asteroid_Musik = PlayMusic("Orochimaru fight.mid") End Function Diese Funktion wird in einer Schleife gebraucht. Nach Blitzbase lädt und spielt die Musik ab. Ist sehr ungesund für den Speicher... EDIT: AMD, wenn du selber keine Ahnung hast solltest du nicht raten. |
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Takashi Kenshin |
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wenn ich den frametimer rausnehme passiert garnichts. gibts ne möglichkeit dir die datein zu schicken? | ||
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The_Nici |
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Takashi Kenshin, den Frametimer löschen bringt garnix an Leistung momentan.
Schau dir die Befehle Loadsound(), Loopsound() und Playsound() auf Blitzbase an. |
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XeresModerator |
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So lange der frametimer nur nutzlos rumhockt und nicht per Waittimer() auch benutzt wird, kann es an dem ja gar nicht liegen...
Siehe The_Nicis post... |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Takashi Kenshin |
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hab jetzt mal die function soundladen() rausgelöscht und dann mit folgendem gearbeitet:
Code: [AUSKLAPPEN] Global musik = LoadSound("Orochimaru fight.Mid")
in der hauptschleife steht: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
cls LoopSound musik PlaySound musik aber jetzt spielt er überhaupt keinen sound. das geschwindigkeits problem ist gelöst aber die schüsse mit tastatur sind schneller als schüsse mit maus. warum?[/code] |
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The_Nici |
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http://www.blitzbase.de/befehle2d/playsound.htm
Schau dir das Beispiel an und vergleiche mit deinem Code. Lösung: variable=playsound(sound) |
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Takashi Kenshin |
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ich seh da keinen unterschied
bis auf den loopsound und wenn ich den weg lasse passiert auch nichts. wenns an dem repeat und cls liegt- habs auch außerhalb gemacht und es ändert nichts |
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The_Nici |
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Du musst Playsound in einer Variable speichern. ![]() Also: bla=Playsound(sound) Und nein, am Repeat und CLS liegts nicht. Sound zeichnet man ja nicht. ![]() |
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Takashi Kenshin |
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ich checks net es kommt einfach kein ton | ||
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Dreamora |
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Deine Lautsprecher überhaupt ein?
ChannelVolume und SoundVolume sind auch aufgedreht etc |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Takashi Kenshin |
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ich glaub mal soweit stimmt alles:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer() Global sp1st ;spieler1steuerung Global musik = LoadSound ("Orochimaru fight.mid") Global laser = LoadImage("shot.bmp") ;den schuss laden Global hero = LoadImage("hero.bmp") ;das raumschiff laden MaskImage hero, 255, 0, 255 ;macht das rosa weg Global hero_x = 615, hero_y = 462, shot_counter# = 0 Global sterne = LoadImage("Eigene Sterne.bmp") Global sterne1= LoadImage("sterne1.bmp") Type shot ;erstellt den Type "shot" Field shot_x ;x Koordinate Field shot_y ;y Koordinate End Type PlaySound = musik ChannelVolume = 1 SoundVolume = 1 Repeat ;schleife wird eröffnet Cls x_sterne# = x_sterne# + 1.5 x_sterne1 = x_sterne1 + 2 TileImage sterne, x_sterne, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. TileImage sterne1, x_sterne1, 1 musik = PlaySound("Orochimaru fight.Mid") PlaySound musik If KeyHit(2) Then sp1st = sp1st+1 ;die Zahlentaste 1 If sp1st = 2 Then hero_x = MouseX() : hero_y = MouseY() If sp1st > 2 Then sp1st = 0 If KeyDown (2) Then MoveMouse 615, 462 MoveMouse hero_x, hero_y ;setzt ufo an die stelle wo sie mit der tastatursteuerung zurückgelassen wurde If sp1st = 2 Then BILDBEGRENZUNG() If sp1st = 1 Then BILDBEGRENZUNG() Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Tastatursteuerung" If sp1st = 1 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Maussteuerung" If sp1st = 2 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Ufo beim Fliegen zugucken" Color 0, 255, 0 Text 55,45,"Spieler1: " Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 125, 45, " Guckt Ufo beim Fliegen zu" If sp1st = 1 Then Text 125, 45, " Tastatursteuerung" If sp1st = 2 Then Text 125, 45, " Maussteuerung" If sp1st = 0 Then ;Ufo selber fliegen lassen mit sinus, cosinus If s+500<MilliSecs() Then s = MilliSecs():a=Rnd(0,3):b=Rnd(0,3):c=Rnd(-3,3):d=Rnd(-3,3) Winkel1=(Winkel1+a) Mod 360 Winkel2=(Winkel2+b) Mod 360 e=e+c f=f+d hero_x = 615 + Cos(Winkel1) * e + Cos(Winkel2) * f hero_y = 462 + Sin(Winkel1) * f + Sin(Winkel2) * e If sp1st = 0 Then BILDBEGRENZUNG() EndIf MOVEHERO() CREATELASER() BILDBEGRENZUNG() Flip Until KeyHit(1) Function BILDBEGRENZUNG() If hero_x < -7 Then hero_x = -7 If hero_x > 1215 Then hero_x = 1215 If hero_y < -1 Then hero_y = -1 If hero_y > 990 Then hero_y = 990 End Function Function MOVEHERO() If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x - 3 If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x + 3 If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then hero_Y = hero_y - 3 If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then hero_y = hero_y + 3 DrawImage hero, hero_x, hero_y End Function Function CREATELASER() If sp1st = 1 Then If KeyDown(57) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If sp1st = 2 Then If MouseHit(1) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If shot_counter# = 5 Then info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt info\shot_x = hero_x ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt info\shot_y = hero_y + 18 ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann shot_counter# = 0 ;den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann End If For info.shot = Each shot ;so wird jeder einzelne Schuss angesprochen info\shot_x = info\shot_x - 2 ;die Schüsse werden um -2 nach links bewegt DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ;jetzt noch jeden schuss malen Next End Function |
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Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
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The_Nici |
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Nich begriffen? ok.
Ein beispielcode: Code: [AUSKLAPPEN] musik=Loadsound ("blubb.wav") ;Das wav Blubb laden bgmusic=playsound(musik) ;Der Kanal bgmusic ist jetzt mit dem Sound musik ;in diesem Falle blubb.wav belegt loopsound(bgmusic) ;Wiederholen Channelvolume bgmusic, 1 ;Den Kanal bgmusic auf hörbar stellen... ;etc. etc. Ich hab noch nie mit Sounds gearbeitet, und dieser Code erforderte mir 2 min Recherche auf Blitzbase. Also versuchs mal auf eigene Faust. EDIT: Und *.mid kann man mit Loadsound nich laden. |
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Takashi Kenshin |
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wo muss ich das denn platzieren??
glaub mir in anderen codes funktioniert das ja aber hier bringt er keinen ton und ich weiß nicht warum. der sound ist hier mal nicht eingefügt: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280, 1024, 32, 1 SetBuffer BackBuffer() Global sp1st ;spieler1steuerung Global laser = LoadImage("shot.bmp") ;den schuss laden MaskImage laser, 255, 0, 255 ;macht das rosa weg Global hero = LoadImage("hero.bmp") ;das raumschiff laden MaskImage hero, 255, 0, 255 ;macht das rosa weg Global hero_x = 615, hero_y = 462, shot_counter# = 0 Global sterne = LoadImage("Eigene Sterne.bmp") Global sterne1= LoadImage("sterne1.bmp") Type shot ;erstellt den Type "shot" Field shot_x ;x Koordinate Field shot_y ;y Koordinate End Type Repeat ;schleife wird eröffnet Cls x_sterne# = x_sterne# + 1.5 x_sterne1 = x_sterne1 + 2 TileImage sterne, x_sterne, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. TileImage sterne1, x_sterne1, 1 musik = PlaySound("Orochimaru fight.Mid") PlaySound musik If KeyHit(2) Then sp1st = sp1st+1 ;die Zahlentaste 1 If sp1st = 2 Then hero_x = MouseX() : hero_y = MouseY() If sp1st > 2 Then sp1st = 0 If KeyDown (2) Then MoveMouse 615, 462 MoveMouse hero_x, hero_y ;setzt ufo an die stelle wo sie mit der tastatursteuerung zurückgelassen wurde If sp1st = 2 Then BILDBEGRENZUNG() If sp1st = 1 Then BILDBEGRENZUNG() Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Tastatursteuerung" If sp1st = 1 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Maussteuerung" If sp1st = 2 Then Text 55, 25, "Drücke 1 für Ufo beim Fliegen zugucken" Color 0, 255, 0 Text 55,45,"Spieler1: " Color 0, 255, 0 If sp1st = 0 Then Text 125, 45, " Guckt Ufo beim Fliegen zu" If sp1st = 1 Then Text 125, 45, " Tastatursteuerung" If sp1st = 2 Then Text 125, 45, " Maussteuerung" If sp1st = 0 Then ;Ufo selber fliegen lassen mit sinus, cosinus If s+500<MilliSecs() Then s = MilliSecs():a=Rnd(0,3):b=Rnd(0,3):c=Rnd(-3,3):d=Rnd(-3,3) Winkel1=(Winkel1+a) Mod 360 Winkel2=(Winkel2+b) Mod 360 e=e+c f=f+d hero_x = 615 + Cos(Winkel1) * e + Cos(Winkel2) * f hero_y = 462 + Sin(Winkel1) * f + Sin(Winkel2) * e If sp1st = 0 Then BILDBEGRENZUNG() EndIf MOVEHERO() CREATELASER() BILDBEGRENZUNG() Flip Until KeyHit(1) Function BILDBEGRENZUNG() If hero_x < -7 Then hero_x = -7 If hero_x > 1215 Then hero_x = 1215 If hero_y < -1 Then hero_y = -1 If hero_y > 990 Then hero_y = 990 End Function Function MOVEHERO() If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x - 3 If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then hero_x = hero_x + 3 If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then hero_Y = hero_y - 3 If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then hero_y = hero_y + 3 DrawImage hero, hero_x, hero_y End Function Function CREATELASER() If sp1st = 1 Then If KeyDown(57) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If sp1st = 2 Then If MouseDown (1) Then shot_counter# = shot_counter# + 0.5 EndIf If shot_counter# = 10 Then info.shot = New shot ;hier wird der schuss erstellt info\shot_x = hero_x ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf hero_x und +5 rüber gelegt info\shot_y = hero_y + 18 ;beim Y wert ist es nicht anders, da der Hero ja auch rauf und runter fahren kann shot_counter# = 0 ;den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann EndIf For info.shot = Each shot ;so wird jeder einzelne Schuss angesprochen info\shot_x = info\shot_x - 2 ;die Schüsse werden um -2 nach links bewegt DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ;jetzt noch jeden schuss malen Next End Function |
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Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
Dreamora |
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Da kommt kein Ton weil du es immer noch nicht begriffen hast.
Schau dir den oben geposteten Source Code und die Beispiele in der Hilfe nochmal genau an und überlege dir was du falsch machst. Als anhaltspunkt: Du lädst einen Sound aber du spielst ihn nie ab. Stattdessen spielst du etwas ab das garnicht existiert. Variabeln sind nicht aus Spass da, schon garnicht variabeln die Media (Sound Bilder etc) enthalten. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Takashi Kenshin |
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ich hab schon gepostet das es in anderen codes problemlos funktioniert nur nicht in diesem. und ich weiß nicht warum. | ||
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Dreamora |
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Wie gesagt, weil du "PlaySound("...")" machst
Das kann nicht funktionieren und jegliche Form von behauptung "in anderen fällen funktionierts" würde höchstens beweisen das du dich garnicht erst aktiv damit auseinander gesetzt hast. Mach bitte auf www.robsite.de Robs BasicKurs 2 und zwar als Tutorial (lesen, verstehen, selbst versuchen, nicht durchlesen und glauben das wars) ... dann solltest du bereit sein mit Blitz zu arbeiten |
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The_Nici |
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Takashi Kenshin, du kannst nicht verlangen dass wir dir die Windeln wechseln und du dann behauptest, du hättests alleine gemacht.
Wir haben dich schon tausend mal auf Blitzbase und Robsite verwiesen, und es ist fast zum glauben, dass du ein Doppelacc von Kelix bist. VErsuch doch einmal EINE Sekunde lang nachzudenken, bevor du einfach nen neuen Post machst und fragst, wo du das reinkopieren sollst... |
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Takashi Kenshin |
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ich habs jetzt mal so probiert
Code: [AUSKLAPPEN] music=LoadSound("Orochimaru fight.mid") LoopSound music PlayMusic (Music) leider ohne erfolg Danach hab ichs damit versucht: Code: [AUSKLAPPEN] ChannelId=PlayMusic("Orochimaru fight.mid") FreeSound ChannelId Aber jetzt sagt er plötzlich das der sound nicht existiert |
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- Zuletzt bearbeitet von Takashi Kenshin am Mo, Okt 08, 2007 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
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