Gradient "Sky" Background
Übersicht

SungGastBetreff: Gradient "Sky" Background |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
skyTopColor ( r g b ) : the color of the sky overhead.
skyBottomColor ( r g b ) : the color of the sky close to the horizon. horizonColor ( r g b ) : the color of the horizon. groundFarColor ( r g b ) : the color of the ground plane, close to the horizon. groundNearColor ( r g b ) : the color of the ground near the viewer. horizonAngle ( angle ) : how wide the horizon line is, in degrees. default is 10. Ich würde gerne einen generierten Background über den Code erstellen ähnlich wie bei Ygdrasil. Gibt es in Blitz eine vergleichbare Funktion? |
||
![]() |
Ray-Tracer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was ist Ygdrasil ?
Also Du möchtest eine Skybox erstellen ,mit Gradients. Musst mal probieren die Skybox mit ner Graustufen-Gradient-Textur zu versehen, auf Fullbright stellen ,und versuchen mit Vertexcolor ,Entitycolor ,die Farben zu machen. Keine Ahnung obs funktioniert ,müsste man ausprobieren. Vielleicht noch ne zweite Textur mit Multiply2 ,grau um die Gesamtfarbe auf bzw. abzuhellen. |
||
__wunschklang__ |
SungGast |
|
---|---|---|
Eigentlich keine Skybox mit Textur ![]() |
||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
1. Du kannst die Texturen auch mit Createtexture erzeugen
2. Vielleicht brauchst Du auch keine Texturen Vielleicht reicht Entitycolor und Vertexcolor. |
||
__wunschklang__ |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
So ein ähnlichen Himmel habe ich hier erstellt. Es wird eine art ''Haube'' über die Landschaft gelegt, deren Farben angegeben werden können. Ich würde allerdings auf Brush verzichten und es lieber mit Texture machen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
SungGast |
|
---|---|---|
Hallo Hectic, das ist genau das was ich gesucht habe.
Gradient Sky ist einfach viel besser für ein SF geeignet (regt mehr die Fantasy an) ![]() |
||
Übersicht