Texas Hold'em Poker (Progger gesucht)
Übersicht

wutziliBetreff: Texas Hold'em Poker (Progger gesucht) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo allerseits,
ich möchte gerne ein Pokerspiel erstellen (Programmieren) Hier der Link mit dem Aktuellen Stand des Spiels! http://www.designer-poker.de/texas%20hold%20em.rar Wird immer wieder erneuert. Schau es Dir an und wenn Du lust und zeit hast daran teil zu haben melde Dich einfach bei mir. ich hoffe das eine kleine Spielbare Version am 26.10.2007 fertig ist. Mal schauen ob wir/ich es bis dahin schaffe/n. Mit freundlichem Gruß wutzili ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Keine Anfragen in Projekte, dort kommt nur mehr oder weniger Fertiges rein. Die paar Zeilen Code sind auch de facto noch kein Work in Progress, daher nach Smalltalk verschoben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
wutziliBetreff: 1. Quelltext Hauptprogramm |
|
---|---|---|
So der Quelltext vom Hauptprogramm ist etwas überarbeitet
Code: [AUSKLAPPEN] ;---| Texas Hold'em Poker
;---| Hauptprogramm ;------------------------------------------------------- ;------------------------ Grafikmodus setzen Graphics 1024, 768,0,2 Dim Bilder(3) ;SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Texas Hold'em Poker by severin-24.de" ;------------------------ Globale Global tisch=LoadImage ("pic/tisch.png") Global spiler=LoadImage ("pic/spieler.png") MaskImage spiler,255,0,255 Global menu_timer = CreateTimer(60) ;--- Menü Bilder Laden Global Button_menu=LoadImage("pic/menu1.png") MaskImage Button_menu,255,0,255 Global Mauszeiger=LoadImage("pic/maus.png") ;------------------------ Include Dateien ;Include "geber.bb" ;-------------------------------------------------- ;------------------------ Main Programm ;-------------------------------------------------- HidePointer While Not KeyHit(1) Cls ClsColor 33,100,33 ;--- Tisch zeichne DrawImage tisch, 130, 130 ;--- Spieler Grafik verteilen Color 0,0,0 ;DrawImage spiler, 300, 60 ;DrawImage spiler, 590, 60 ;DrawImage spiler, 33, 120 ;DrawImage spiler, 660, 120 ;DrawImage spiler, -15, 242 ;DrawImage spiler, 715, 242 ;DrawImage spiler, 37, 60 ;DrawImage spiler, 38, 60 ;DrawImage spiler, 39, 60 ;DrawImage spiler, 26, 60 ;--- Mauszeiger setzen If ImagesCollide(Mauszeiger,MouseX(),MouseY(),0,tisch,0,1,0) Color 0,0,0 EndIf DrawImage Mauszeiger,MouseX(),MouseY() ;--- Karten geben ;--- Menü aufruffen If KeyHit(2) Menuaktiv=1-Menuaktiv EndIf If Menuaktiv Menu EndIf Flip Wend End ;------------------------ Funktionen ;--- Menü Function Menu() FlushKeys counter=5 Repeat WaitTimer (menu_timer) Cls kh=KeyHit(28) Text 20,0, "Zurück zum Spiel" Text 20,20, "Tisch auswählen" Text 20,40, "Konto" Text 20,60, "Profile" Text 20,80, "Optionen" Text 20,100, "Beenden" If KeyHit("200") And counter < 6 Then counter = counter+1 If KeyHit("208") And counter > 1 Then counter = counter-1 If counter = 6 And kh Then Return If counter = 1 And kh Then End Select counter Case 6 Text 10,0, ">" Case 5 Text 10,20, ">" Case 4 Text 10,40, ">" Case 3 Text 10,60, ">" Case 2 Text 10,80, ">" Case 1 Text 10,100, ">" End Select Flip Forever End Function |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Ich will ja nix sagen,
Aber wenn du sowas anfangen willst, würde ich mit dem Grundgerüst anfangen. Das einzigste was du bis jetzt hast ist ein Menü und 2 Bilder die gezeichnet werden. Das schafft jeder, der sich nen Tag mit BB beschäftigt hat... Ich würde mir erstmal überlgen wie du das alles machen willst, die Zahlenwerte und Bilder einer Karte zusammenbringen(evtl Types), so dass man sie später auch vergleich kann usw... Hast du mit sowas schon angefangen? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
wutzili |
|
---|---|---|
mas93 hat Folgendes geschrieben: Ich will ja nix sagen,
Aber wenn du sowas anfangen willst, würde ich mit dem Grundgerüst anfangen. Das einzigste was du bis jetzt hast ist ein Menü und 2 Bilder die gezeichnet werden. Das schafft jeder, der sich nen Tag mit BB beschäftigt hat... Ich würde mir erstmal überlgen wie du das alles machen willst, die Zahlenwerte und Bilder einer Karte zusammenbringen(evtl Types), so dass man sie später auch vergleich kann usw... Hast du mit sowas schon angefangen? mfg mas93 IS alles im Download verpackt! Also keine Frage! |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
nein...da ist auch nicht mehr...nichts von setzen, nichts von punkte setzen, keine karten, kaine types oder arrays....nur viel auskommentierten code... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
wutziliBetreff: ERSTMAL DIE INFO LESEN !!! IM DOWNLOAD !!! |
|
---|---|---|
Goodjee hat Folgendes geschrieben: nein...da ist auch nicht mehr...nichts von setzen, nichts von punkte setzen, keine karten, kaine types oder arrays....nur viel auskommentierten code...
ANSCHEINEND HABEN ES EURE AUGEN NICHT GEWOLLT !!! Warum ist es sooo schwer etwas zu lesen ??? Hallo ich suche leute die dabei mithelfen und keine besserwisser sind! Dann sollten die die mitmachen möchte und davon gehe ich aus lesn können! Und für die lese Faulen und he ich poste mal was komischen leute... Lasst es doch einfach... verschwendet den Platz nicht... fasst euch an den kopf und denkt mal darüber nach ob Ihr am ersten tag Types geprogt habt und he Karten sind 52 stück da !!! |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Jetzt pass mal bitte gut auf. Ich möchte hier ungerne unfreundlich werden, aber was du da machst ist ja wohl mal extrem dreist. Du suchst einen Helfer, zunächst mal Ok. Dann zeigst du, was du schon hast, das ist soweit auch Ok. Nur, das, was du schon hast ist so gut wie nichts. Ein paar Zeilen Code von denen auch noch die Hälfte auskommentiert ist. Das ist noch nicht einmal ein Ansatz für ein Poker-Grundgerüst. Nun kommen Leute, die dich normal darauf hinweisen und du führst dich hier auf, als ob du was viel besseres wärst. Du brüllst hier rum, als ob wir dich böse beleidigt hätten. Und Besserwissen sind wir schonmal gar nicht...
Goodje wies lediglich darauf hin, dass dein Code gerade mal eine fast leere Hauptschleife aufweist. Also, entweder du benimmst dich besser, und fängst hier nicht an uns zu beschimpfen, oder du wirst hier gar keine Hilfe bekommen (Eiegentlich glaube ich du wirst sie eh nicht bekommen). Wenn du Hilfe suchst frag doch bitte einfach ohne Code, oder zeige etwas, woran man schon etwas sieht. Deinen Code kann jemand der seit 10 Tagen BB kann in 10 Minuten zusammenbauen. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
wutziliBetreff: Verteidigung: |
|
---|---|---|
Guten morgen,
ich bin seid Gestern dabei und brauche keine 10 Tage für das was ich da gemacht habe! und ehrlich ich brülle doch nicht herum denke ich. Weil zwei mal darauf hingewiesen zu werden das da nichtz viel ist ist überflüssig. Da unter dem Download genug hinweise und Code vorhanden ist und ich um Hilfe gwebeten habe bin ich der meinung sagen zu dürfen das es besserwissen ist und derjenige nichteinmal den Text zuendegelesen hat! Und solche Texte verstopfen soein Thema und sind doch Überflüssig. Ich entschuldige mich gerne wenn der Ton blöde rüber kommt, aber als anfänder schon beim ersten Thema am ersten Tag auf etwas hingewiesen zu werden was ich selber geschrieben habe ist doch komisch. Nochmal von vorne also!!! Wie man sehen kann ist das mein zweiter Tag BB Und ichh wollt fragen ob wer lust hat dieses Projekt mit zu bauen. Nein ich will kein geld damit verdienen! Ich möchte damit spass auf der Webseite gewähren. Also wer lust hat, aber nach dem Beitrag über diesem habe ich gelesen das man keine Leuts findet. Schade würde ich das finden. ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/about/?show=startup | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Für den Zweiten tag mit bb ist dieses projekt einfach zu komplex. Ok ich weis jetzt nicht, was du vorher schon für sprachen gesprochen hast, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du erst das proggn lernst. Sollte dies nicht der fall sein, brauchste auch garnicht weiterlesen, da jetzt so "neu mal kluges gerede" kommt ![]() n Poker game ist komplexer als man glaubt, vorallem für mich, der nicht wirklich viel vom poker versteht ![]() Ich denk mal ohne types oder arrys wirste das nicht realiesieren können, und am zweiten bb tag ist man kein type pro ![]() Ich kann dir nur das sagen, was allen neulingen gesagt wird, und auch mir schon gesagt wurde: Fang klein an, mach viel codeschnipseleien. So programme die in einem gewissen maße keinen sinn ergeben. (z.B. alle zeilen aus ner .txt datei auslesen und anzeigen,oder type zeug -partikel- ). Spaceshooter verbinden ewig viele arbeitstechniken ineinander. Oder irgendwelche andere kleine minigames. Oder schon mal einen ping pong geproggt ? Wenn nein, tu es... und die leute werden dir bestimmt helfen, wenn du genug eingeniniative zeigst. mfg Dottakopf |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
Zitat: Deinen Code kann jemand der seit 10 Tagen BB kann in 10 Minuten zusammenbauen.
MfG Blitzcoder Zitat: ich bin seid Gestern dabei und brauche keine 10 Tage für das was ich da gemacht habe!
Klugscheiss: Eigentlich hat Blitzcoder auch nicht davon gesprochen das man 10 Tage dafür braucht das zu schreiben, sondern davon, das jemand der bereits seit 10 Tagen mit Blitzbasic programmiert nur "10 Minuten" braucht um den bisherigen Code zu schreiben. (Konnt ich mir nicht verkneifen das zu posten, ausserdem ist es wichtig das man nicht nur liest, sondern das man auch versteht was man liest, hat früher mein Deutsch-Lehrer immer gesagt. ![]() |
||
wutzili |
|
---|---|---|
Klugschweiss zurück!
Ich finde es ziemlich blöde (sorry für diesen ausdruck) Das man soetwas schreibt! Wenn er es anders meint wird er es schon sagen! Und wenn Du alles gelesen hättest das wüstest Du auch besser bescheid! Ne ne so macht es keinen spass mit leuten zu schreiben! Man man zwei tage dabei und nur soetwas zu lesen wie he Da fehlt noch 99,99999 % an deinem CODE LACH he das habe ich schon offenbart! Echt ich bitte um mitwirkung und nicht darum das mir einer den code hinklatscht und wenn ich ein Problem habe werde ich es POSTEN!!! Oder ist in irgendeiner weise hier von einem Hilfeschrei zu lesen? NEIN ich wollt einfach nur mal posten um zu fragen ob jemand lust hat mit zu machen!!!!! Nein nein ich möchte nicht das einer mir nen code schreiben soll. Das werde ich schon selber machen! Ok ich habe vieleicht den Fehler gemacht und Status vergessen beim Quelltext !!! Aber wer genau liest der wird das schon selber merken wenn dieser sooo gut kann mit seinem Deutschlehrer. Ok das konnt ich mir nun nicht verkneifen ![]() |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
Tut mir leid, wenn ich gewusst hätte, dass dich das so trifft, dann hätte ich nichts geschrieben.
Ich denke nicht, dass du Hilfe finden wirst. (um evtl. Missverständnissen von vornherein aus dem Weg zu gehen, mit Hilfe meine ich jemanden der "lust hat mit zu machen") Das liegt daran, dass du noch nichts vernünftiges vorzuweisen hast, dass z.B. mir das Gefühl geben würde das es sich lohnt Zeit in dieses Projekt zu investieren. Ansonsten siehe Dottakopfs Post, der hat sehr genau wiedergegeben was so ziemlich jeder hier im Forum über ein derartiges Projekt denkt. |
||
wutziliBetreff: Update vom Download !!! |
|
---|---|---|
Mein Fortschritt !!!
[url] http://www.designer-poker.de/texas%20hold%20em.rar [/url] Also wenn sich das jemand runterläd wird er den fortschritt sehen! - Also auswahlmenü ist da z.B. beenden und zurück zum Spiel geht schon (Taste 1 zum Menü öffnen) - Mann kann auch schon unten rechts auf Mitspielen klicken !!! Dort Name und eine Auswahl treffen !!! - 3 Fehler habe ich gerade behoben (den Button Mitspielen z.B) - Types habe ich nun auch 2 drinnen wofon einer die Tischnummer ist ![]() Der Downloadlink bleibt immer der selbe und wird stätig upgedatet ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von wutzili am Do, Okt 11, 2007 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Jo, mit 4 Jahren B3D Weisheit melde ich mich auch mal ![]() Ohne dich jetzt persönlich angreigen zu wollen, die Basis die du gelegt hast taugt für nichts ![]() Helfen, oder "lust haben zu helfen" ist was anderes als mit jemanden (oder mehreren) ein Spiel von grundauf zu schreiben. Sie mich an... Ich habe an meinem zweiten Tag B3D auch ein Spiel geschrieben (wohlgemerkt SPIEL, und nicht Menü ![]() ![]() Hätte ich etwas Ahnung von Kartenspielen würde ich mich ggf. erbarmen dir zu helfen, aber weder habe ich zeit, Lust noch Wissen über Kartenspiele ^^ (Abgesehen von UNO und Phase 10 ![]() Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal mit ein paar Tutorials auseinandersetzen... Die Grafik ist eigentlich recht unwichtig für den Anfang. Selbst die schönste Grafik täuscht über schlechte Programmierarbeit nicht hinweg (Nicht auf dich bezogen.. Einfach eine Allgemeine Konstante). Wichtig sind vor allem Types.. Types brauchst du überall, Types sind toll ![]() Grüßle: Kernle PS: Fange NIE NIE NIE mit dem Menü an ! Das ist das absolut falscheste was man tun kann ! PS²: Mal schauen wann der erste über den Doppelpost mault ^^ 2 Post hintereinander sind ungern gesehen. Benutze den Editbutton ! |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
wutzili |
|
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Jo, mit 4 Jahren B3D Weisheit melde ich mich auch mal
![]() Ohne dich jetzt persönlich angreigen zu wollen, die Basis die du gelegt hast taugt für nichts ![]() Helfen, oder "lust haben zu helfen" ist was anderes als mit jemanden (oder mehreren) ein Spiel von grundauf zu schreiben. Sie mich an... Ich habe an meinem zweiten Tag B3D auch ein Spiel geschrieben (wohlgemerkt SPIEL, und nicht Menü ![]() ![]() Hätte ich etwas Ahnung von Kartenspielen würde ich mich ggf. erbarmen dir zu helfen, aber weder habe ich zeit, Lust noch Wissen über Kartenspiele ^^ (Abgesehen von UNO und Phase 10 ![]() Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal mit ein paar Tutorials auseinandersetzen... Die Grafik ist eigentlich recht unwichtig für den Anfang. Selbst die schönste Grafik täuscht über schlechte Programmierarbeit nicht hinweg (Nicht auf dich bezogen.. Einfach eine Allgemeine Konstante). Wichtig sind vor allem Types.. Types brauchst du überall, Types sind toll ![]() Grüßle: Kernle PS: Fange NIE NIE NIE mit dem Menü an ! Das ist das absolut falscheste was man tun kann ! PS²: Mal schauen wann der erste über den Doppelpost mault ^^ 2 Post hintereinander sind ungern gesehen. Benutze den Editbutton ! He Phase 10 is cool ![]() Ja wie über Dir beschrieben (2 Tag mit nicht viel BB Wissen) aber schon für mich ganz nett! Download und dann sach an wie Du das findest? Ok ist noch nicht die Welt aber ich find es schon nicht schlecht!!! Und der Tag ist ja noch frisch ![]() Poker (Texas Hold'em da habe ich schon die Ahnung) ist mein Leben ![]() Ja bei Types bin ich gerade angekommen ![]() |
||
wutziliBetreff: Ju he :-) |
|
---|---|---|
So der jetzt ist auch mein erster Type fertig ![]() Freu roll den Flur kichernd rauf und runter ![]() Habe es in den Downloag gepackt... Der Downloadlink bleibt immer der selbe also dort ist immer die neuste Version drinnen ![]() Ich glaube ich habe Types jetzt einigermassen verstanden ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Noch ein Doppelpost und der Thread ist dicht. Benutze den Edit-Button.
Und nur so als Frage: Seit wann fängt man bei der Programmierung eines Spiels beim Menü an? Und noch eine: Hast du dir meinen Link mal angesehen? |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
wutzili |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Noch ein Doppelpost und der Thread ist dicht. Benutze den Edit-Button.
Und nur so als Frage: Seit wann fängt man bei der Programmierung eines Spiels beim Menü an? Und noch eine: Hast du dir meinen Link mal angesehen? - Wer sagt das man nicht bei einem Menü anfangen kann? - Ja habe den Link angesehen! - Edit Button is ok aber macht der nicht mehr sinn wenns auch draufsteht? Echt schlecht zu sehen !!! ![]() |
||
Übersicht