Problem mit Bewegung von Skybox

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draco

Betreff: Problem mit Bewegung von Skybox

BeitragSa, Okt 13, 2007 13:14
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hi,
ich habe eine skybox, die ich standartmäßig immer um den spieler haben möchte. Dies habe ich nicht durch parent gelöst, sondern durch x,y und z der kamera:

Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity skybox,EntityX(camera),EntityY(camera),EntityZ(camera)


das funktioniert auch soweit, nur leider ruckelt die skybox sehr unschön...
wenn ich die skybox als parent von der kamera mache, dann dreht sich die skybox genauso unschön mit...

hoffe ihr könnt mir helfen... schonmal danke!

peacemaker

BeitragSa, Okt 13, 2007 14:30
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Das sollte nicht ruckeln.

Ich nutze die gleiche Methode und es ruckelt nicht.
Vermutlich iss dein Prog sonst zu lahm oder so.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Arrangemonk

BeitragSa, Okt 13, 2007 14:51
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solchne fehler entstehen meißt, wenn man updateworld,renderworld und flip mehrmals pro schleifendurchlauf macht...
ingeneur

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Okt 13, 2007 14:54
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Oder wenn PositionEntity skybox,X,Y,Z vor dem umpositionieren der Kamera durchgeführt wird.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Arrangemonk

BeitragSa, Okt 13, 2007 15:34
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hmm ja, das wären dann die typischen fehler^^
ingeneur

draco

BeitragSo, Okt 14, 2007 12:41
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ich hab die bewegung der kamera mal was langsamer gemacht, jetzt gehts komischerweise. war vorher eh nur aus testzwecken so schnell... naja danke =)

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