Wie kann ich per Explorer programme ausführen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Wie kann ich per Explorer programme ausführen?

BeitragSa, Okt 13, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich weis jetzt was ihr denkt! C:\programm\.. aber ich meine es wie bei steam! wenn man von firefox ein steam speil kaufen will, will er ja steam starten. Und das nähmlich so 'steam:\\ solala' Aber wie kann ich es auch so machen? Wäre echt Geil wenn das gehen würde Very Happy Very Happy Very Happy
THX
MFG
Klin

The_Nici

BeitragSa, Okt 13, 2007 23:54
Antworten mit Zitat
Execfile

((Kommt das nicht innen Beginenrs Corner?))

ChristianK

BeitragSa, Okt 13, 2007 23:54
Antworten mit Zitat
Was hat das mit BlitzBasic zu tun?
Und wozu braucht man sowas?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

klin

BeitragSo, Okt 14, 2007 0:03
Antworten mit Zitat
-.- nein.. ich meinte vom INTERNET exlorer!!! und das brauche ich für downloads

The_Nici

BeitragSo, Okt 14, 2007 0:13
Antworten mit Zitat
Schrei uns verdammt nochmals nicht an, wir können weder Hellsehen noch Gedankenlesen!

Zitat:
Was hat das mit BlitzBasic zu tun?
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am So, Okt 14, 2007 0:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

ChristianK

BeitragSo, Okt 14, 2007 0:15
Antworten mit Zitat
Dann musst du mit Hilfe der WinAPI ein Protokoll registrieren!
Aber das geht dann afaik auch nur im Internet Explorer.
Warum nimmst du nicht einfach das Standard HTTP Protokoll für deine Downloads? Ein eigenes Protokoll zu schreiben ist sinnfrei!
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Okt 14, 2007 8:48
Antworten mit Zitat
Einfach nur eine Datei downloaden mit dem Standardbrowser und dem Standardverrzeichnis, geht einfach mit der Linkangabe zur Datei und ExecFile:

Code: [AUSKLAPPEN]
ExecFile "www.hectic.de/data/buggy_2d.rar"

Allerdings lässt sich so, nicht das Zielverzeichnis angeben. Wie oben bereits erwähnt, wird das Standardverzeichnis genommen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

klin

BeitragSo, Okt 14, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
lol ich wollte nur das wort 'INTERNET' erläutern^^ und ausserdem.. will ich das ja von der Seite passiert! weil ich benutzte so ein ähnliches Programm wie steam. Und da will ich es (zur verschönerung^^) das das so vorkommt. Also downloaden com Programm ist ja kein Problem! und den begriff execfile kenn ich auch schon Rolling Eyes Doch ich möchte ja von der seite beginnen. Habe ja durch zufall das entdeckt, das dies durch steam geht indem er einfach den begriff 'Steam:\\game soalala' aufruft. und ich frage mich echt, wie steam drauf reagiert. Könnte es vill. an der reg liegen? weil steam hatt ja bei der Installation viel an der reg drann geschaft! Aber das mit dem protokoll... würde es etwa damit gehen?
THX
MFG
Klin

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Okt 14, 2007 13:59
Antworten mit Zitat
Vielleicht erläuterst du uns dein Anliegen mit richtigem Deutsch.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

0penguin0

BeitragSo, Okt 14, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
ich weiss nicht, was du genau meinst, aber vielleicht meinst du ja das:

teamspeak://127.0.0.1:2059/?channel=-channel-?nickname=guest?password=

das is halt ein beispiel für teamspeak. es ist einfach ein link und der browser startet dann das programm, das diesen protokoll zugeordnet ist (also das protokoll hat hier den namen teamspeak und das programm heisst natürlich auch teamspeak).

bei opera kannst du den protokollen hier ein programm zuweisen:

Extras / Einstellungen / Erweitert / Programme / Hinzufügen

dann einfach den protokoll-name (im beispiel teamspeak) und den pfad zur exe des programms angeben.
i never finish anyth

klin

BeitragMo, Okt 15, 2007 2:26
Antworten mit Zitat
BOA! danke genau das meinte ich! Großes THX werde es sofort ausprobieren!
MFG
Klin

Hip Teen

BeitragMo, Okt 15, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
hab sowas auch mal gebraucht... geht per registry
In der Regedit in der HKEY_CLASSES_ROOT erstellst du einen Ordner mit dem Link Namen, den du haben willst, also wenn es abc:// lauten soll, nennst du den auch abc. Dort erstellst du dann einen Schlüssel namens "shell" und weißt dem Standardwert die Zeichenkette "open" zu. Dort erstellst du wieder einen Schlüssel mit dem namen "open" und dort den Schlüssel command. Dem Standartwert weißt du dann den vollständigen Pfad von dem Programm zu und die Parameter, die du übergeben willst. Der Parameter "%1" ist eine Variable für die Werte hinter dem "abc://". Das auslesen musst du dann schaffen Razz
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

ozzi789

BeitragMo, Okt 15, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
hab ich das irchtig verstanden ?

Du wilst vom IE eine exe datei öffnen
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

klin

BeitragDi, Okt 16, 2007 12:54
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
hab ich das irchtig verstanden ?

Du wilst vom IE eine exe datei öffnen

Nein... Sondern Hip Teen hatt es vollkommend verstanden.. Danke, doch wie soll ich das den nun machen das er was ausführt? Also soll ich z.B. hinschreiben "Programm.exe -download Pfad..." Oder wie? Und dann eben in meinem Programm als Commandline eintragen.
THX
MFG
Klin

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: