quads kreuzen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: quads kreuzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich hab gerade echt ne art Blackout... Ich bin gerade zu blöd 2 quads zu kreuzen. Ich brauche sie für einen Schuss und will sie so kreuzen, dass sich ein 3d effekt bildet. So als sprite ersatz. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine) also die 2 quads habe ich schon erstellt, aber ich bekomm sie nicht richtig hingedreht, sodass es richtig ist. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg mas93 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() brush1=CreateBrush() teil1=CreateMesh() surface1=CreateSurface(teil1,brush1) v0=AddVertex(surface1,0,0,0) v1=AddVertex(surface1,0,-4,0) v2=AddVertex(surface1,2,-4,0) AddTriangle(surface1,v1,v0,v2) UpdateNormals teil1 v00=AddVertex(surface1,2,0,0) v11=AddVertex(surface1,0,0,0) v22=AddVertex(surface1,2,-4,0) AddTriangle(surface1,v11,v00,v22) UpdateNormals teil1 brush2=CreateBrush() teil2=CreateMesh() surface2=CreateSurface(teil2,brush2) v000=AddVertex(surface2,0,0,0) v100=AddVertex(surface2,0,-4,0) v200=AddVertex(surface2,2,-4,0) AddTriangle(surface2,v100,v000,v200) UpdateNormals teil2 v0000=AddVertex(surface2,2,0,0) v1100=AddVertex(surface2,0,0,0) v2200=AddVertex(surface2,2,-4,0) AddTriangle(surface2,v1100,v0000,v2200) UpdateNormals teil2 MoveEntity teil1,0,2,0 MoveEntity teil2,-1,2,0 RotateEntity teil2,0,-90,0 tex1=LoadTexture("gfx/laser_tex_rot2.jpg",2) tex2=LoadTexture("gfx/laser_trans2.jpg",2) EntityTexture teil1,tex1,0,0 EntityTexture teil1,tex2,0,1 EntityTexture teil2,tex1,0,0 EntityTexture teil2,tex2,0,1 light=CreateLight() PointEntity light,teil1 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-5 Repeat TurnEntity teil1,0,1,0 TurnEntity teil2,0,1,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hoffe, es liegt in deinem Interesse:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer() teil=CreateMesh() surface=CreateSurface(teil,brush) v0=AddVertex(surface,-1,+2,0, 0,0) v1=AddVertex(surface,+1,+2,0, 1,0) v2=AddVertex(surface,+1,-2,0, 1,1) v3=AddVertex(surface,-1,-2,0, 0,1) v4=AddVertex(surface,0,+2,-1, 0,0) v5=AddVertex(surface,0,+2,+1, 1,0) v6=AddVertex(surface,0,-2,+1, 1,1) v7=AddVertex(surface,0,-2,-1, 0,1) AddTriangle(surface,v0,v1,v2) AddTriangle(surface,v2,v3,v0) AddTriangle(surface,v4,v5,v6) AddTriangle(surface,v6,v7,v4) UpdateNormals teil EntityFX teil,17 ;MoveEntity teil,0,2,0 tex=LoadTexture("gfx/laser_tex_rot2.jpg",2) EntityTexture teil,tex,0,0 light=CreateLight() PointEntity light,teil cam=CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-5 Repeat TurnEntity teil,0,1,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
mas93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielen danke Hectic,
genau das meinte ich! Ich wusste doch, es ist nicht so schwer. Danke! |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
X-Calibur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein Quad lässt sich aber auch ganz einfach drehen nachdem man es erstellt hat :
Code: [AUSKLAPPEN] VertexCoords surface,v0,x-breite*Cos(winkel),y+hoehe*Sin(winkel),0 VertexCoords surface,v1,x+breite*Sin(winkel),y+hoehe*Cos(winkel),0 VertexCoords surface,v2,x-breite*Sin(winkel),y-hoehe*Cos(winkel),0 VertexCoords surface,v3,x+breite*Cos(winkel),y-hoehe*Sin(winkel),0 mfg Calibur |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group