Problem: Normales Bild wird im 3D-Modus nicht angeigt ...

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Hannes1995

Betreff: Problem: Normales Bild wird im 3D-Modus nicht angeigt ...

BeitragMi, Okt 24, 2007 17:02
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Problem: Normales Bild wird im 3D-Modus nicht angeigt ...
Wie mache ich es das das Bild was ich malen will auch angezeigt wird ???

Hier der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1

SetBuffer BackBuffer()

terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp")

text1=LoadTexture ("texture_1.png")

baumoben1=LoadMesh("Baum(oben).b3d")

baumunten1=LoadMesh("Baum(unten).b3d")

baumoben2=LoadTexture("C:/Dokumente und Einstellungen/Hannes Philip Voß/Desktop/Programmiertools/texturen/Böden/GGFOL.jpg")

baumunten2=LoadTexture("C:/Dokumente und Einstellungen/Hannes Philip Voß/Desktop/Programmiertools/texturen/Böden/mud01.jpg")

eigenschaften = LoadImage("eigenschaftentest2.png")

MoveEntity baumoben1,2020,550,890

MoveEntity baumunten1,2000,200,900

EntityTexture baumoben1,baumoben2

EntityTexture baumunten1,baumunten2

EntityTexture terrain,text1,0,0

ScaleEntity terrain,50,290,50

ScaleTexture text1,50,50


 

water=CreatePlane()

watertext=LoadTexture ("water.bmp",4)

EntityTexture water,watertext
 
MoveEntity water,0,10,0

EntityAlpha water,0.6

cam=CreateCamera()

 

MoveEntity cam,1000,800,1000


CameraFogMode cam,1

CameraRange cam,1,30000

CameraFogRange cam,100,4000

CameraFogColor cam,40,140,255

CameraClsColor cam,40,140,255

light=CreateLight()

TurnEntity light,45,45,0

 

While Not KeyHit(1)

RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0

MoveMouse 512,384

 
If KeyDown(17)
MoveEntity cam,0,0,3
EndIf
 
DrawImage eigenschaften,10,10

RenderWorld

Flip

Wend

ClearWorld

End


Mfg,
Hannes
 

ChristianK

BeitragMi, Okt 24, 2007 17:09
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DrawImage zwischen RenderWorld und Flip schreiben. RenderWorld löscht nämlich den Bildschirm vor dem Zeichnen und deshalb auch das Bild.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Shark

BeitragMi, Okt 24, 2007 17:10
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Ich würde sagen, dass du das Bild "Eigenschaft" meinst?

Wenn ja dann setzt den Befehl Drawimage mal unter Renderworld() aber über flip!
So:
Code: [AUSKLAPPEN]

RenderWorld()
DrawImage eigenschaften,10,10
Flip


mfg Shark

PS: War wohl bissel zu langsam...

Hannes1995

BeitragMi, Okt 24, 2007 17:11
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Danke !
Hat perfekt funktioniert ! Very Happy

Mfg,
Hannes
 

Gast

Betreff: Falls das projekt größer wird...

BeitragMi, Okt 24, 2007 18:53
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Falls das projekt größer wird benutzt doch Draw3d V 3.00
Ist schneller (Und wegen der Kooridinaten ein wenig gewöhnungsbedürftig)

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