verschneite Berggipfel
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AnanasBetreff: verschneite Berggipfel |
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Hallo
Ich möchte für mein Spiel die Gipfel der Bergen (für eine etwas schönere Grafik) mit Schnee bedecken. aber ich kann nur eine Textur auf mein Terrain machen. Ausserdem will ich ja dass der Schnee nur ab einer bestimmten höhe vorkommt.... Falls jemand weiss wie ich dieses Problem lösen kann, oder wenn er ein passendes Tutorial kennt bitte melden. Danke. mfg Ananas |
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ozzi789 |
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Ja wie erstehen denn deine Gipfel ?
Heightmaps ? |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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AnanasBetreff: jep |
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Ja ich habe ein Heighmap | ||
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ozzi789 |
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Und texturiest sie mit ner normalen bmp oder png usw ?
edit : Ich denke es gibt ne ehere 2 klassige möglichkeit (aber einfach). Wenn es sein könnte das man 2 heightmaps aufeinander legen kann dan versuche : du erstellst 2 heightmaps 1. Die normale 2. Die mit den hohen gipflen drauf (nur die mit schnee alles andere sonst schwarz lassen) du lädst beide rein und texturirst die 2 e mit einerSchneeweiser textur. (zuerst lädst du die 2 dann die 1) |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Do, Okt 25, 2007 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
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Ananas |
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ja ich habe eine bmp textur (512x512) | ||
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ozzi789 |
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oben ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Ananas |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben: oben
![]() ok das kann ich mal ausprobieren danke mfg Ananas |
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ozzi789 |
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Kein prob.
MFG OZ ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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The_Nici |
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mach für die ganze Map eine Textur. Dann kannst du beliebig auf die textur berggipfel malen.
@Ozzi: ich will ja nicht pseudomodden, aber sowas: Zitat: oben
![]() ist doch einfach unnötig ôo Zitat: Und texturiest sie mit ner normalen bmp oder png usw ?
Mit was den sonst? Mit Vertex-Brushes? Dann hätte er die Lösung alleine gefunden. :/ |
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ozzi789 |
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Mach mich fertig...
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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BladeRunnerModerator |
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~GESCHLOSSEN~ genug des Spams. |
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