verschneite Berggipfel

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Ananas

Betreff: verschneite Berggipfel

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:13
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Hallo

Ich möchte für mein Spiel die Gipfel der Bergen (für eine etwas schönere Grafik) mit Schnee bedecken. aber ich kann nur eine Textur auf mein Terrain machen. Ausserdem will ich ja dass der Schnee nur ab einer bestimmten höhe vorkommt.... Falls jemand weiss wie ich dieses Problem lösen kann, oder wenn er ein passendes Tutorial kennt bitte melden. Danke.

mfg Ananas

ozzi789

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:17
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Ja wie erstehen denn deine Gipfel ?

Heightmaps ?
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Ananas

Betreff: jep

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:19
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Ja ich habe ein Heighmap

ozzi789

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:25
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Und texturiest sie mit ner normalen bmp oder png usw ?

edit :

Ich denke es gibt ne ehere 2 klassige möglichkeit (aber einfach).
Wenn es sein könnte das man 2 heightmaps aufeinander legen kann dan versuche :

du erstellst 2 heightmaps

1. Die normale

2. Die mit den hohen gipflen drauf (nur die mit schnee alles andere sonst schwarz lassen)

du lädst beide rein und texturirst die 2 e mit einerSchneeweiser textur.

(zuerst lädst du die 2 dann die 1)
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  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Do, Okt 25, 2007 20:29, insgesamt einmal bearbeitet

Ananas

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:27
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ja ich habe eine bmp textur (512x512)

ozzi789

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:34
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oben Very Happy
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Ananas

BeitragDo, Okt 25, 2007 20:46
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
oben Very Happy


ok das kann ich mal ausprobieren danke

mfg Ananas

ozzi789

BeitragDo, Okt 25, 2007 21:06
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Kein prob.

MFG
OZ Very Happy
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The_Nici

BeitragDo, Okt 25, 2007 21:19
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mach für die ganze Map eine Textur. Dann kannst du beliebig auf die textur berggipfel malen.

@Ozzi: ich will ja nicht pseudomodden, aber sowas:
Zitat:
oben Very Happy

ist doch einfach unnötig ôo

Zitat:
Und texturiest sie mit ner normalen bmp oder png usw ?

Mit was den sonst? Mit Vertex-Brushes? Dann hätte er die Lösung alleine gefunden. :/

ozzi789

BeitragFr, Okt 26, 2007 13:04
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Mach mich fertig...
Laughing
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BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Okt 26, 2007 13:07
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