Dynamischer Boden
Übersicht

![]() |
Progger93Betreff: Dynamischer Boden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich programmiere grad ein Panzer Spiel und weiß nicht wie ich den Boden machen soll. Ich hab mir schon ein paar schen überlegt: ![]() ![]() ![]() Das ganze soll dann ca. 700 Pixel hoch und 5000 Pixel breit aufgetürmt sein sodass man schön viel zerstören kann. ![]() Es wird dann bei jedem Schuss des Gegners/Spielers gescrollt. sodass man schön viel zerstören kann. ![]() Welches findet ihr am besten? Auch neue Vorschläge werden gern entgegen genommen! MFG Pascal |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Glaube die Snakörner kannste mal vergessen
( bei so vielen körner ![]() Möglich wäre das gleiche nur mit grossen brocken was aber ned so toll aussieht. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Man könnte ja nur die im Moment angezeigten körner berechnen oder nur die körner die in der Explosionsgröße +5 oder so um das geschoss herum sind und nur dann Schwerkraft auf die Sandkörner ausüben nach der Explosion. | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Vielleicht sollte dir eine "Partikelengine" einen Begriff sein. Dann kannst du nämlich per SingleSurface ziemlich FPS-sparend nicht jeden Pixel, aber vll. 4-10 pixel auf einmal rumfallen lassen. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die einzige Möglichkeit das zu handhaben ist eine Tile Engine und nur die Bilder in den Tiles modifizieren die sich gerade verändern.
Dadurch lassen sich die Modifikationen auf sehr wenige Surfaces beschränken, vielleicht sogar nur eines wenn man die Tiles 64x64 wählt oder so. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht