"Eigene" GUI?
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: "Eigene" GUI? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho,
ich seh im Showcase immer wieder Leute die ihre "eigene" GUI vorstellen. Was ist das? Wenn ich mit BlitzPlus nen Programm schreibe habe ich immer diese normale Wndows GUI. Kann man die für ein Programm ändern? MfG |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Selber programmieren halt. alles mit Buttonabfrage etc. | ||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
aso, phew, das isn stück arbeit... | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
An einem Abend hat man eine Primitive, also Buttondrücken und erstellen :>
hab mal eine "primitive" gemacht, kann den Code mal reineditieren... EDIT: tada.... Code: [AUSKLAPPEN] Dim sz$(99) Dim px(99) Dim py(99) Graphics 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() Global id=0 Global werkzeug=1 SetBuffer BackBuffer() Repeat ms=MouseHit(1) If ms<>0 And werkzeug=1 Then id=id+1 px(id)=MouseX() py(id)=MouseY() Repeat msd=MouseDown(1) For i=1 To id-1 DrawImage sz(i), px(i), py(i) Next Color 0,255,0 Rect px(id),py(id),Floor(MouseX()-px(id)),Floor(MouseY()-py(id)),0 Flip Cls Until msd=0 sz(id)=Input("Schriftzug: ") sz(id)=Createbutton(Floor(MouseX()-px(id)),Floor(MouseY()-py(id)),200,200,200,sz(id),0,0,0) Cls EndIf For i=1 To id DrawImage sz(i), px(i), py(i) Next Color 255,255,255 Text 0,0, "Werkzeuge: 1 Buttons, 2 Flächen, 3 Scripting, 4 Nachbearbeiten" Color 255,255,255 Text 0,12, "Aktuelles Werkzeug: "+werkzeug Flip Cls Until KeyHit(1) Function Createbutton(bx%, by%,r,g,b,schrift$, sr,sg,sb) img=CreateImage(bx, by) If img=0 Then RuntimeError("Ein Fehler beim Erstellen des Bildes trat auf. Bitte überprüfen Sie ihre Auswahl.") SetBuffer ImageBuffer(img) Color r,g,b Rect 0, 0, bx,by Color r-50,g-50,b-50 Rect 0,0,2,by Color r-50,g-50,b-50 Rect 0,0,bx,2 Color sr,sg,sb Text bx/2, by/2, schrift$, 1,1 SetBuffer BackBuffer() Return img End Function Gibt erst das Werkzeug "1". |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ne simplere GUI zu basteln ist kein Problem.
Also damit meine ich Fenster, Buttons, Textboxen, Checkboxen, ... aber sobald es z.B. an Menüs geht wirds vielleicht komplizierter. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Gibts jemanden, der sowas schonmal für B3D veröffentlicht hat? | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
blitzbasic.com | ||
.... |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Christoph hat Folgendes geschrieben: Gibts jemanden, der sowas schonmal für B3D veröffentlicht hat?
Ne GUI veröffentlicht? Das haben schon viele. Entweder du suchst Projekte von EPS oder schaust hier mal: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25671 |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht