Durchlaüfe

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Durchlaüfe

BeitragMo, Nov 05, 2007 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich ein Punktesystem habe das so funktioniert mehr zeit = mehr punkte.

Wenn ich das in einer While schleife habe und dann point=point +1 habe würde das ja gehen.

doch jeder Pc macht anders viele schleifen in zmb 10 sekunden.

Wenn ja wie leite ich das von der Zeit ab ? (mit millisescs)
Also die Zeit durch 5 = Punkte

Thx für die allzeibereite Hilfe

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragMo, Nov 05, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast deine Frage doch selbst beantwortet.. mit Millisecs. Ein bisschen Grundrechnungsarten anwenden und das Punktesystem steht Rolling Eyes

Hast es gecheckt?

Noch immer nicht?

Ganz sicher, dass du Hilfe brauchst?

Na gut, einen Tipp geb ich dir, falls du wirklich auf der Leitung stehst:
Code: [AUSKLAPPEN]
;Spielstart
zeit=Millisecs()
Repeat
  ;spiel
  Punkte=(Millisecs()-zeit)/5
Until KeyHit(1)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragMo, Nov 05, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Indemfall ohne Seedrnd Millisecs Very Happy

Trotzdem danke

(habs auch schon mal so ausprobiert doch dann hab ich immer ne ganz komisch zahl erhalten , 22123 )

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragMo, Nov 05, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SeedRnd tut in diesem Fall nix zur Sache... dieser Befehl hat nur auf ql:Rand und ql:Rnd Auswirkung.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group