So ein müll im Inet (lies das)
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: So ein müll im Inet (lies das) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bin beim Googel zufällig auf diese Seite gestossen :
(lest das underlined) Pro: einfacher Einstieg, einfache Bedienung Kontra: Nichts für Profis Hi Leute Was ist Blitz Basic? Blitz Basic ist eine Programmiersprache die sehr einfach aufgebaut ist und speciell zum Programmieren von Spielen geeignet ist Für wen nützt Blitz Basic etwas? Blitz Basic ist sehr für Anfänger geeignet. Sie ermöglicht einen leichten Einstieg und bietet eine automatische Direct-X (Bei anderen Programmiersprachen wie C++ ist dies nicht vorhanden so sind sie sehr kompliziert und es gibt nur einen sehr, sehr schweren ... ...1. ganz wichtig Durchhaltevermögen, denn Blitz Basic bietet zwar einen in Realtion gesehen einfachen Einstieg, das ist aber immer noch relativ lang. Man muss bis zu den ersten gescheiten Spielen schon 1 Jahr einrechnen (Bei anderen Programmiersprachen bis zu 3 und länger (z.B. C++). 2. Vorraussetzung: Mathematik. Man braucht einfach bestimmte geometrische Voraussetzungen (vor allem Dreiecksberechnung) um viele Probleme in Computerspielen zu lösen. ... Bericht lesen Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich Benutzerfreundlichkeit: Stabilität: hilfreich 26.04.2004 Spiele Programmieren schnell und einfach Bewertung für Blitz Basic von Mountai-man Pro: Sehr einfach zu schreiben Kontra: ??? ...kam ich an die Sprache Blitz Basic (bb). Programmieren???? **************** Man Spielt , arbeitet und lernt mit dem PC aber wie so sehe ich auf dem PC überhaupt irgendwas?? Diese frage stelte ich mir auch vor c.a. 2 Jahren . Also kaufte ich mir ein paket mit dem man Spiele entwickeln kann. Da ich aber leider damals noch gar keine erfahrung hatte habe ich gar nichts auf die reihe gekrigt. Danach habe ich mich im Netz noch mal schlau gemacht und ... ...nullen. Blitz basic Bb basiert auf basic. Basic ist eine alte sprache die von John G. und Thomas E. Kutz. gegen 1946 entwickelt wurde. Basic wurde entwickelt um den Studenten einen leichteren einstieg in die Programmierwelt zu geben. Blitz basic wurde für das schreiben von spielen entwikelt. Man kann mit der sprache zwar keine anspruchsvolle programme schreiben aber für den einstieg ist sie gar nicht mal so schlecht. bb befehle sind eigentlich ... Bericht lesen Solche spakos haben keine Ahnung ![]() Was deknt ihr drüber ? MFG ALF |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dass es mir ziemlich Wurst ist was die auf anderen Seiten ablassen und dass ihre Meinung es nicht rechtfertigt dass Du sie beleidigst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich weiß nicht was Dich da aufregt aber ich kann denen nur zustimmen.
(Solange sie nicht BlitzMax gemeint haben. Das ist nämlich wieder eine ganz andere Sache.) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Was die schreiben, ist doch völlig korrekt. :/ | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://de.wikiquote.org/wiki/Evelyn_Beatrice_Hall | ||
MrKeks.net |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
oke is schon gut, finds einfach schaade über eine gute sache etwas ungerechtfertiges rauszulassen... | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
mahe |
---|---|---|
Haben sie doch nicht.
Das war eine faire und meiner Meinung nach auch richtige Bewertung von Blitzbasic. Dämlich ist nur, dass jeder immer seine Sache (was auch immer) in den Himmel loben muss ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mir fällt auf anhieb nur einer ein, der es geschafft hat mit BlitzBasic Kommerzielle spiele zu entwickeln (ich weis aber nicht, ob er davon auch "lebt")
bei C++ oder C# oder Java hat man sicher kein problem ein paar hundert von der Sorte zu finden. Was hier geschrieben wurde stimmt voll und ganz. Blitzbasic dient rein für den Einstieg udn es ist eine Anfängersprache. (Es ist eben nur ein Basic-Dialekt. Diese sind allgemein bei größeren Projekten unbrauchbar). Seit ich meine Ausbilung angefangen habe mache ich übrigens fast nix mehr damit. Wer etwas anderes über BB denkt oder das sogar für die "Ultimative Sprache" hällt leidet wohl ein wenig an Realtätsverlust. Zitat: Solche spakos haben keine Ahnung
Die haben sicher mehr Ahnung als du ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Also ich kann da auch nur zustimmen!
Ein grßes projekt mit 12K Code ist einfach nur furchtbar, weshalb ich öfters in die Versuchung kam mein Spiel in C# neuzuschreiben aber dafür war die bisherige Arbeit zu groß... Natürlich ist die ganz oben genannte Äußerung ein wenig subjektiv aber im Grunde hat die Person echt recht und man darf auch nicht selber alles beschönigen wollen, was man selber toll findet und den anderen als bekloppt erklären, wenn er anderer Meinung ist... Blitz hat halt Vor- und Nachteile... |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
battlegorge |
|
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Blitzbasic dient rein für den Einstieg.
Das ist Quatsch, jeder kann selber entscheiden wofür er Blitz Basic verwendet. Wenn ein "grösseres Projekt" nicht gleich World of Warcraft 2 bedeutet, ist es auch mit Blitzmax machbar. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Für den Casualsektor ist Blitz mehr als geeignet. Was flachfällt ist der große Traum vom MMORPG den irgendwie alle Anfänger zu träumen scheinen. Aber wie man zB. an Xpressives Werken deutlich sehen kann ist ist Blitz durchaus mächtig genug für vollwertige Spiele.
Was die Ergebnisse meist limitiert ist nicht die Sprache sondern das Engagement und Können ihrer Anwender. 95% der angemeldeten User stellen sich die Geschichte mit der Spieleentwicklung schlicht zu einfach vor und haben nicht die Energie die es braucht um ein Projekt zur Serienreife zu bringen. Den restlichen 5% gilt mein Respekt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Mir fällt auf anhieb nur einer ein, der es geschafft hat mit BlitzBasic Kommerzielle spiele zu entwickeln (ich weis aber nicht, ob er davon auch "lebt")
bei C++ oder C# oder Java hat man sicher kein problem ein paar hundert von der Sorte zu finden. Und Frauen können besser Auto fahren als Männer. Die Frage ist nicht was besser ist, sondern für was jeweils die Sprachen besser eingesetzt werden können. Als Alleinprogrammierer kann ich es mir nicht leisten 3 Jahre an einem Projekt zu arbeiten, welches dann für 5 € irgendwo im Laden steht. Ich brauche schnelle Resultate. Für Megaprojekte ist BlitzBasic sicherlich nichts, aber sowas wird auch kein Einmann-Projekt sein. Von daher edit1: gebe ich BladeRunner Recht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich würde es mal so ausdrücken:
Was spielt nur bedingt eine Rolle ob ein Spiel gut ist (wird): - Die Programmiersprache - Die Plattform - Die verwendeten Resourcen - OOP oder nicht OOP - Hi_End Support der Hardware Was spielt totsicher eine Rolle - Der Programmierer - Der Grafiker - Der Gamedesigner - Der Musiker - Der Lead Designer Fällt euch da was auf? ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
gigi |
|
---|---|---|
Fast jeder hier ist jedes, soviele Teams gibt es ja auch nicht.Auch wenn nicht jeder ein Profi in jedem Thema ist^^.
Ich verstehe aber warum ozzi den Thread eröffnet hat.Ich glaube er hat Angst das BB eine Anfänger-für Anfänger Sprache ist, und da ist er nicht allein. Ist BB ja auch, aber Profis können noch sehr viel mehr Potenzial aus der Sprache schöpfen! In diesem Sinne, Gigi |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@ Gigi
Danke für deine Unterstüzung, du hast genau das gesagt was ich dachte ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
FireballFlameBetreff: Re: So ein müll im Inet (lies das) |
---|---|---|
Eine Aussage wie "Man kann mit der sprache [...] keine anspruchsvolle programme schreiben" halte ich für Unsinn. Immerhin bestimmen, wie Abrexxes ja schon sagte, vor allem die Ideen und Fähigkeiten der Mitarbeiter, ob ein Spiel gut wird, nicht die Sprache. Und wie XPressive mit seinen Projekten bewiesen hat, ist Blitz eindeutig für mehr zu gebrauchen, als nur kleine Spielereien.
"völlig korrekt" würde ich den Artikel also nicht nennen... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Anspruchsvoll ist relativ.
z.B. an einem Crysis-Clone darf man arbeiten, und nix kommt raus. =/ |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Übersicht