Geschwindigkeit: Rechtskurve klappt, Linkskurve nicht

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DarkDragon-1993

Betreff: Geschwindigkeit: Rechtskurve klappt, Linkskurve nicht

BeitragDi, Nov 06, 2007 17:00
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Naja, eigentlich ist schon alles gesagt: Die Rechtskurve klappt, die Linkskurve nicht.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1280,800,16,1
SetBuffer BackBuffer()

; Licht erschaffen
; das schaffe ich übrigens nie, nur durch Hilfe eines Beispielprogramms
light=CreateLight
RotateEntity light,0,0,90

; Wasser erstellen
; Man bewegt sich grundsätzlich auf dem Wasser
water=CreatePlane()
watertex=LoadTexture("graphics\water.bmp")
EntityTexture water,watertex

; Schiff laden
ship=LoadMesh("Characters\ship.3ds")
shiptex=LoadTexture("graphics\ship.bmp")
EntityTexture ship,shiptex
PositionEntity ship,0,0,10
shipx=EntityX(ship)
shipy=EntityY(ship)
shipz=EntityZ(ship)
shipmovex#=0
shipmovey#=0
shipmovez#=0

; Mainloop
While Not KeyHit(1)
     If KeyDown(17) Then
         shipmovez#=shipmovez#+0.01
     ElseIf KeyDown(31) Then
         shipmovez#=0
     EndIf
     
     If KeyDown(30) Then
         TurnEntity ship,0,1,0
     ElseIf KeyDown(32) Then
         TurnEntity ship,0,-1,0
     EndIf
     
     MoveEntity ship,shipmovex#,shipmovey#,shipmovez#
Wend

End


Ist nur der Anfang, ich hänge grad an dem Problem.

Wo liegt das Problem? Brauche ich nochmehr Variablen?
Eigentlich sind shipmovex# und shipmovey# sinnlos.

mfG - DarkDragon-1993

Tankbuster

BeitragDi, Nov 06, 2007 17:04
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Also bei mir klappt KEINE Kurve, denn ich sehe nichts ^^
Du hast die Kamera vergessen -.-
ganz zu schweigen von Render- und UpdateWorld
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Nov 06, 2007 17:07
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Klappt beides! Vielleicht hast du was falsch 'gesehen'?

Ansonsten wie Tankbuster schon sagte, musste ich erstmal alles ein bisschen dran rumbasteln, damit man überhaupt dein Testcode zum laufen bekommt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Dreamora

BeitragDi, Nov 06, 2007 17:07
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und von flip
Ohne das wird definitiv nie was zu sehen sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

DarkDragon-1993

BeitragMi, Nov 07, 2007 16:09
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Ja, ist mir gestern auf dem Heimweg noch eingefallen, das mit RenderWorld, UpdateWorld und Flip. Ich hab den Code zu Hause und musste ihn aus dem Kopf heraus aufschreiben. sry

hm... Ich hatte noch ein 'Testhaus' und bei mir hat des nur bei der Rechtskurve geklappt.

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