Remake map Problem

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ozzi789

Betreff: Remake map Problem

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:42
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Ich mache einen Remake des Spiels

http://www.supergames.ch/grati..._game/1724

Hab das Spiel Gerüst schon, weiss jedoch nicht wie ich diese Klötze mache die zufällig erscheinen und euch den Weg versperren sodass man ausweichen muss. (props level datein ??)

Wenn ihr wisst wie bitte helft mir doch Very Happy

Danke viel mals
OZ
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The_Nici

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:50
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www.robsite.de -> BlitzBasic -> RPG Tutorial(s)/Jump'n'Run-Tutorials

Dort wird alles über Tilemap und Scrolling erklärt. Den Zufall bringst du mir Rand() hin.

ozzi789

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:54
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Werds nochmal lesen und rnd kenn ich schon doch das Probelm ist das Drawimage mann kann ja nicht 500 * Drawimage reinhauen es braucht ne routine und ich weiis nicht wie ...
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Gast

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:54
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hast du schonmal von "Rand()" gehört?
und ich würds mit Maps Machen, wegen dem Rand ( dem aussen, nicht dem zufall) du kannst ja zufällig maps wählen...

ozzi789

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:58
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Edit: sry mit mapdata meinst du doch ?
Würde gut gehen

Wie kann mann mapdate abschpeichern ?

THX
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0penguin0

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:58
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ich weiss ja nicht ob du es bemerkt hast, aber es gibt immer nur einen klotz bei dem spiel. wenn er links rauswander kommt er an einer anderen position rechts wieder (<- is ja schon fast pseudo-code).
i never finish anyth

ozzi789

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:00
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d.h
wenn der Klotz im minus ist soll er einen neuen draw machen ?
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The_Nici

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:16
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Zitat:
Drawimage mann kann ja nicht 500 * Drawimage reinhauen es braucht ne routine und ich weiis nicht wie ...


Per Types ne For a.bild=each bild ->>>>Next Schleife machen, in dem du a\img dann zeichnest. Blubb

ozzi789

BeitragDi, Nov 06, 2007 20:22
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OK Thx für die schnelle Hilfe

P.S gukt in den Projekt vorstellungen für den Screenshoot ( bin ein bissle weiter gekommen)

MFG
OZ
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