Highscore speichern
Übersicht

HyDr0x |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: per Writebyte speichern
Kann man aber nur machen wenn die Score nicht über 255 geht, oder man rundet sie auf und multipliziert sie dann wieder mit XXX, was aber einen genauen score verhindern würde. Das einzige was möglich wäre, ist den Score immer in Zweiergrüppchen zu zerteilen und dann beim laden wieder zusammenzufürgen, was aber sehr umständlich ist. |
||
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Ich würde sowieso WriteInt benutzen, ist besser für höhere Zahlen.
Kannst du alles hier nachlesen: http://www.blitzbase.de/befehle2d/writeint.htm |
||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn wir schon korrekt sein wollen, dann können wir
Zitat: den Score immer in Zweiergrüppchen zu zerteilen und dann beim laden wieder zusammenzufürgen
etwas vereinfachen: Code: [AUSKLAPPEN] WriteShort
|
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Dann kann man doch gleich writeint nehmen oder hab ich da was falsch verstanden? | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
ähm, ja, könnte man.
Also nochmal: WriteByte: 0 bis 2^8-1=255 WriteShort: 0 bis 2^16-1=65535 WriteInt: 0 bis 2^32-1=4294967295 Negative Zahlen wären auch möglich, allerdings wird für das Vorzeichen jeweils ein Bit beansprucht. Das heißt: WriteByte: -127 bis 127 WriteShort: -32767 bis 32767 WriteInt: -2147483647 bis 2147483647 Und jetzt hoff ich mal, dass ich da das Verhalten von Blitz beschrieben hab und nicht C oder sowas, bei dem Thema komm ich immer durcheinander ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Ich weiß wieviele zeichen die Befehle speichern können aber ich dachte (da ja vorher erklärt wurde das man z.B. INT nur mit Hex Editor öffnenkann) das da beim byte Befehl auch irgendein besonderes Format genommen wird und das es dadurch besser währe als z.B. short oder INT. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist wäre es natürlich umstädnlicher die Zahl zu zerlegen um sie mit writebyte zu schreiben. Das war mein Gedankengang .... | ||
Übersicht