WiP - Work in Progress - Part XI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20 Weiter
Stevenehemals "Steven04" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das Spiel ist cool! Jetzt noch ein bissel Gui, Sound, eine Rücksetzfunktion(damit manchmal die Gegner nicht an einer stelle hängen bleiben) und noch ein paar Extras und schon hast du ein gutes Spiel! ![]() Das einzige was es zu kritisieren ist, ist dass es etwas eintönig wird. Vllt machst du es etwas schneller und dafür die Strecke breiter... |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Steven04 hat Folgendes geschrieben: Vllt machst du es etwas schneller Noch schneller? Ok schnell an sich ist ganz gut aber man sollte es nicht übertreiben ^^ |
||
gigiBetreff: Wo ist Alwin |
|
---|---|---|
Hier will ich mal ein Bildchen von meinem jetzigen Projekt zeigen:
LINK ENTFERNT UND AUS GALERIE GELÖSCHT. Halte Dich bitte an die Regeln für das Einstellen von Bildern. BladeRunner. Mit diesem Spiel verbindet mich eine Menge, da ich mir extra eine neue Art Tiles zu zeichnen habe einfallen lassen und ich eigene Musik,die sich nach der Map richtet und eine übersichtliche Weise Maps zu zeichnen und dort Aktionen und Ähnliches zu ordnen entwickle.Das Einarbeiten in den Code ist extrem einfach, selbst nach Pausen. Darauf bin ich stolz, den Übersicht im Code gehört zu einem gutem Spiel(finde ich). Den Rest der Beschreibung findet ihr bei dem Bild. Hoffe auf Feedback!!! MFG Gigi BIG EDIT: So habe jetzt grafisches einges geändert, hier mal ein neues Bild des gleichen Ortes: Habe viele neue Tiles und Pflänzchen gemacht und ins Spiel eingefügt. Ausserdem gibt es jetzt ein Speicher-/und Ladensystem, welche im neuen Pausenmenü zu finden ist. Hoffe nochmal auf Feedback |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mal wieda ein Bild von meinem Isotile - Project : (draufklicken zum vergrößern...) Verbesserungen : ![]() ![]() ![]() Kretik erwünscht ![]() thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
gigi |
|
---|---|---|
Alle Achtung, sieht gut aus! Eventuell ein bissel bunt, aber vielleicht ist das ja auch gewollt.^^
Vor allem die Transparenz finde ich bemerkenswert. |
||
Anfänger Tut von mir:
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
@Giggi: Grafisch sieht es bisher noch schwach aus, denke aber das es spielerisch (hoffentlich) mehr bietet. Vorallem stört es, dass es keine Übergänge gibt. Und ich denke gerade bei so einem Spiel kommt es doch sehr auf die grafik an. Versuche es doch einfach mal mit Gimp. Aber natürlich kannst du jetzt auch dagegen sagen, zuerst kommt der Code und dann erst die Grafik. ![]() Ich hoffe das du dir etwas besonderes einfallen lässt, denn es gibt schon viele Spiele in dieser Art. |
||
gigi |
|
---|---|---|
Mein besonderer Teil soll eine gute Story und das Verständnis warum man etwas umbringt werden
Bei Zelda komme ich in einen Palast mit 1001 Viech und die alle bloß wegen der dämlichen Prinzessein und meistens irgendwelchen Essenzen zu zerhacken? Und: Wo gibt es Gimp? |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
google?
5 sekunden: http://www.gimp.org/ |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
HyDr0x |
|
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: Vor allem die Transparenz finde ich bemerkenswert.
Solch eine Transparenz hat man schnell gemacht, einfach in Bitmap ein Rechteck zeichnen und jeden 2. pixel schwerz machen. Dann das Rechteck ins Spiel einfügen und fertig ist das transparente Bildchen. Ansonsten kann ich da noch nicht viel erkennen, was soll es denn mal werden? Eine Art Sim City? |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also erstmal : Die grafik ist erstmal so, die wird hinterher verbessert, und gimp funzt bei mia net.... Der kann das net abspeicherm ich hatte auch schon mal einen Threat in Smalltalk oda in Grafik gemacht dazu, musse mal gucken...
Es soll eine Art manager spiel werden, so in etwa dass man eine bestimmt großen grundstück besitzt und dass man darauf bauen kann, also haüser und so... thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Also eine Art Imobilienmarkler Simulation? | ||
bunni |
|
---|---|---|
Der Ansatz ist gut
ähm was hat ihr gegen die Grafik sie ist net schlecht |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Nunja die Farben sind halt ein bisschen grell und es gibt nicht sehr viele Variationen, aber das ist egal da es ja noch WIP ist, ansonste hab ich nix gegen die Grafik. Ist halt Iso da kann man viel draus machen. | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
habe an meinem komischen raytracer weitergearbeitet und jetzt endlich ein brauchbares beleuchtungsmodell drin, das auch reflexion unterstützt. (allerdings ist die reflexion gemischt mit endlich auch richtig funktionierender diffuser beleuchtung, weshalb es nur diesen glanzeffekt gibt...)
![]() |
||
MrKeks.net |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
oho sieht ja echt gut aus.aber da es ja ein raytracer ist vermute ich mal dass er für spiele zu langsam ist oder?sieht echt um einiges besser aus als die "standartbeleuchtung" | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ein Spiel mit Ray tracing gerendert... das wär was ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Ein Spiel mit Ray tracing gerendert... das wär was
![]() Gibts schon: http://www.idfun.de/temp/q4rt/ |
||
Farbfinsternis.tv |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
WAS??? quake 4 raytraced O_o wusste gar net das dass überhaupt geht.
edit: ist wohl eher nen abspeck raytracer..... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja, realtime-raytracing ist bereits möglich. Die Hauptvorteile sind natürlich:
- reale Schattenwürfe - fast unendliche Spiegelungen von Objekten ohne nenenswerten Speedverlust - Detailreichtung beeinflusst auch nicht die Rendergeschwindigkeit Raytracing ist aber nach wie vor eine sehr rechenintensive Sache, die nicht unberücksichtigt bleiben darf. Die Frage ist aber auch, ob die Rechenintensivität durch speziell ausgelegte Hardware den heutigen Grafikstandard erreichen könnte. Die heutigen Grafikkarten sind eben nur auf das 'zeichnen' von Triangles ausgelegt und optimiert. Lustig finde ich aber, dass bisher alle Raytracingvideos und Beispielbilder ein quadratisches Ausgabeformat haben. Keine Ahnung ob es an der Technik liegt, oder für die Entwickler es so einfacher ist den Speed zu messen? Errinert mich etwas an die Zeit noch vor dem C64 wo experimentiele Grafikdarstellung auch immer so ein Format anbot, da die Programmierer damals echt nur Bytes zur Berechnung hatten und diese bei max 255 am Ende angelangt sind. Wollte man nun den Bildschirm beispielsweise mit 320x240 nutzen, so mussten die restlichen 64 Pixel im rechten Bildschirmrand nochmal extra berechnet und gezeichnet werden. Was für ein Heidenaufwand für nichts. Daher habeb dann auch viele Techdemos nur ein Bildausschnitt von 256x256 oder 256x240 etc. gehabt. Asonsten finde ich das Ergebnis von Mr.Keks eine großartige Sache. *kecksrüberreich* |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
KddC |
---|---|---|
Was ist denn überhaupt raytracing? Sieht aber gut aus;) | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht