Sprachausgabe mit Microsoft SAM?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

pablo

Betreff: Sprachausgabe mit Microsoft SAM?

BeitragDo, Nov 08, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend!
Also, ich habe bereits vor einigen Jahren bei einer anderen Sprache gesehen, dass sich jemand Microsoft SAM zunutze gemacht hat, und damit eine ... mehr oder weniger gute Sprachausgabe zu erzielen. Da ich das auch mal mit Blitz probieren möchte, habe ich erst mal google befragt. Da habe ich leider nur ein Text to Speech Modul für BlitzMax unter OSX gefunden. Also nichts für mich, zumal ich ja nicht mal BlitzMax kann ^^'.
Drum würde mich mal interessieren, ob es sowas schon gibt, und wenn ja wo. Sofern es sowas noch nicht gibt... naja ~~.

Wie immer für jede Antwort dankbar,
pablo

DAK

BeitragSa, Nov 10, 2007 9:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
für Visual Basic hab ich hier was gefunden: http://www.microsoft.com/downl...layLang=en... vll kannst du das irgend wie verwenden...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

HyDr0x

BeitragSa, Nov 10, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zufällig ein in BB programiertes 2D Bomberman Spiel gefunden das Microsoft Sams Stimme unterstützt, von daher ist es möglich.

DAK

BeitragSa, Nov 10, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weißt du, wers programmiert hat/wie man mit dem Kontakt aufnehmen kann?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

HyDr0x

BeitragSa, Nov 10, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.caiman.us/scripts/fw/f561.html

Hier der Link zum Game unten ist die HP des Autors so weit ich weiß.

DAK

BeitragSa, Nov 10, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mal einen der Autoren angemailt, werma sehen, was zurück kommt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

pablo

BeitragSa, Nov 10, 2007 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, das hört sich ja schon mal sehr gut an!
Bin auch schon gespannt was draus wird, würde mich nämlich wirklich mal interessieren!

DAK

BeitragMi, Nov 21, 2007 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Email hab ich zwar keins gefunden, aber dafür bin ich zufällig auf eine dll gestößen, die da weiterhelfen könnte... befindtet sich bei xp unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\spcommon.dll
Hat wer eine Ahnung, wie man rausbekommt, was die dll kann und wie man sie verwendet?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Hip Teen

BeitragMi, Nov 21, 2007 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.sergiomarcello.com/ -> So To Speak
Da ist ein Beispielprogramm in BlitzPlus, wie sowas geht. War auch mal was im Code Archiv von BlitzBasic.com, hat aber der Autor wohl gelöscht (oder wer anderes Wink ).
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

DAK

BeitragDo, Nov 22, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
passt danke. habs ausprobiert, das ding bringts echt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

pablo

BeitragMo, Nov 26, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hip Teen hat Folgendes geschrieben:
http://www.sergiomarcello.com/...eres Wink ).

Sehr nett, vielen Dank!
 

TimM.

BeitragDi, Nov 27, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits,


hat das ganze mal jemand mit Blitz3D ausprobiert? Sobald ich da die "Say" Funktion benutze, lässt sich mein Programm nicht mehr ordnungsgemäß beenden, was bedeutet dass ich den Taskmanager benutzen muss. Am Code selber kann es eigentlich nicht liegen, denn solange ich die "Say" Funktion nicht starte, kann das Programm ganz normal beendet werden. Ist die DLL vielleicht nicht mit Blitz3D benutzbar!?



edit: Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Es lag doch am Code. Eine kleine Umarbeitung einiger Passagen konnte den Fehler umgehen. Warum es erst jetzt klappt, keine Ahnung Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group