Sprachausgabe mit Microsoft SAM?
Übersicht

pabloBetreff: Sprachausgabe mit Microsoft SAM? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend!
Also, ich habe bereits vor einigen Jahren bei einer anderen Sprache gesehen, dass sich jemand Microsoft SAM zunutze gemacht hat, und damit eine ... mehr oder weniger gute Sprachausgabe zu erzielen. Da ich das auch mal mit Blitz probieren möchte, habe ich erst mal google befragt. Da habe ich leider nur ein Text to Speech Modul für BlitzMax unter OSX gefunden. Also nichts für mich, zumal ich ja nicht mal BlitzMax kann ^^'. Drum würde mich mal interessieren, ob es sowas schon gibt, und wenn ja wo. Sofern es sowas noch nicht gibt... naja ~~. Wie immer für jede Antwort dankbar, pablo |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
für Visual Basic hab ich hier was gefunden: http://www.microsoft.com/downl...layLang=en... vll kannst du das irgend wie verwenden... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
HyDr0x |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe zufällig ein in BB programiertes 2D Bomberman Spiel gefunden das Microsoft Sams Stimme unterstützt, von daher ist es möglich. | ||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weißt du, wers programmiert hat/wie man mit dem Kontakt aufnehmen kann? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
HyDr0x |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://www.caiman.us/scripts/fw/f561.html
Hier der Link zum Game unten ist die HP des Autors so weit ich weiß. |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mal einen der Autoren angemailt, werma sehen, was zurück kommt... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
pablo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey, das hört sich ja schon mal sehr gut an!
Bin auch schon gespannt was draus wird, würde mich nämlich wirklich mal interessieren! |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Email hab ich zwar keins gefunden, aber dafür bin ich zufällig auf eine dll gestößen, die da weiterhelfen könnte... befindtet sich bei xp unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\spcommon.dll
Hat wer eine Ahnung, wie man rausbekommt, was die dll kann und wie man sie verwendet? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Hip Teen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.sergiomarcello.com/ -> So To Speak
Da ist ein Beispielprogramm in BlitzPlus, wie sowas geht. War auch mal was im Code Archiv von BlitzBasic.com, hat aber der Autor wohl gelöscht (oder wer anderes ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
passt danke. habs ausprobiert, das ding bringts echt... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
pablo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hip Teen hat Folgendes geschrieben: http://www.sergiomarcello.com/...eres
![]() Sehr nett, vielen Dank! |
||
TimM. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo allerseits,
hat das ganze mal jemand mit Blitz3D ausprobiert? Sobald ich da die "Say" Funktion benutze, lässt sich mein Programm nicht mehr ordnungsgemäß beenden, was bedeutet dass ich den Taskmanager benutzen muss. Am Code selber kann es eigentlich nicht liegen, denn solange ich die "Say" Funktion nicht starte, kann das Programm ganz normal beendet werden. Ist die DLL vielleicht nicht mit Blitz3D benutzbar!? edit: Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Es lag doch am Code. Eine kleine Umarbeitung einiger Passagen konnte den Fehler umgehen. Warum es erst jetzt klappt, keine Ahnung ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group