Cinema 4D B3D Exporter problem

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

bruce85

Betreff: Cinema 4D B3D Exporter problem

BeitragMo, Nov 12, 2007 7:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich bin gerade dabei einem Modell zu Modellieren, wenn ich diese jetzt in B3D exportieren möchte, dann kommt eine fehlermeldung:
Error occured during export. B3D-File might be corrupt.
Please check console window(<SHIFT>+<F10>) for detailid log.

Gut, dann habe ich mal SHIFT + F10 gedrückt und da steht folgende Meldung:
http://s3.directupload.net/fil...kd_png.htm

Und hier ist mal das Modell:
http://s1.directupload.net/fil...iw_png.htm

Zu viele Scheitelpunkte.
Wieso macht es einen unterschied, wenn man zuviele Scheitelpunkte für einen Modell benötigt?
Ich habe noch nie probleme gehabt einen Modell in B3D zu exportieren.
Gibt es eine begrenzung für .b3d?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche hilfe.

MfG
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250
 

Dreamora

BeitragMo, Nov 12, 2007 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DX7 verträgt nur 64 * 1024 Vertices und Polygone in einem mesh. Mehr kannst du nicht haben.
Das sagt der Fehler eigentlich auch ziemlich eindeutig.

Das ist ein von DX selbst festgelegter Wert (aufgrund der Anforderungen die DX7 fähige Karten erfüllen müssen)

Aber es würde auch nie jemand auf die idee kommen soviele Polygone in EIN Objekt zu packen.
Dafür hat man Childs etc, damit auch Dinge geculled werden können, die man nicht benötigt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

bruce85

BeitragMo, Nov 12, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, das werde ich mir dann merken und vielen dank für deine antwort.

MfG
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group