Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Blitzkrieg Bop

Betreff: Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen?

BeitragMi, Apr 14, 2004 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Kann man mit BB 2D einen änlichenEffekt wie bei der Flashbang con CS erzielen, also das de rBildschwirm komplett hel wird und nach einiger Zeit Stück für Stück immer sichtbarer? Wenn ja, wie?
~ Hey Ho Let's Go ~
 

Helloman

BeitragMi, Apr 14, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke mal das könnte man mit nem Sprite hinbekommen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Re: Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen?

BeitragMi, Apr 14, 2004 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben:
Kann man mit BB 2D


Ha ha ha, kommt doch tatsächlich einer mit Sprites Laughing

Möglichkeiten gibt es aber schon, entweder kann dir die Extended Blitz2D Library was helfen (weiss nichtmehr wo man die bekommt, sorry). Oder (unschöne Variante) du spielst mit den Gamma-Befehlen rum Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Helloman

BeitragMi, Apr 14, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh entschuldigung

tut mir echt leid Embarassed

Blatolo

BeitragMi, Apr 14, 2004 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wie ich diesen Effekt nach deiner Beschreibung verstehe könnte man einfach die rgb werte der pixel des auf 255 setzen und dann soweit reduzieren bis sie wieder den echten pixeln entsprechen.
Könnte allerdings das ganze etwas bremsen.
Daher sollte man, sobald die original rgb werte erreicht wurdendieses übermalen nicht mehr durchführen.

Michi1988

BeitragMi, Apr 14, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

;Flahbang example
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Dim flashbang(30,30,1)

alpha=0
r=Rnd(255)
g=Rnd(255)
b=Rnd(255)
rerects=5
While Not KeyHit(1)
      Color R,g,b
      Rect 0,0,800,600

      Color 255,255,255
      
      If KeyHit(57) Then
          flashbang_f=1
         rects=900
      End If
      

      If flashbang_f=1 Then
         For x=0 To Sqr(rects)
         For y=0 To Sqr(rects)
            flashbang(x,y,0)=Rnd(800)
            flashbang(x,y,1)=Rnd(600)
         Next
         Next
      time1=MilliSecs()      
      End If
               
      rects=Rects-rerects
      For x=0 To Sqr(rects)
      For y=0 To Sqr(rects)
         Rect flashbang(x,y,0),flashbang(x,y,1),20,20
      Next
      Next
      
      If rects<=0 Then flashbang_f=0:rects=0
         
      Flip
   Cls
Wend


is voll der scheiß weil es von der rechner bzw. Spielgeschwindigkeit abhängig ist.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Apr 14, 2004 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kannst mit Gamma machen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Michi1988

BeitragMi, Apr 14, 2004 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann man das mit Gamma bzw mit Alpha machen?

Hat BB sowas schon? Hab die 1.8 aber noch nets gefunden

Triton

BeitragMi, Apr 14, 2004 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-> http://www.blitzbase.de/befehle2d/setgamma.htm

Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group