Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen?
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Kann man mit BB 2D einen änlichenEffekt wie bei der Flashbang con CS erzielen, also das de rBildschwirm komplett hel wird und nach einiger Zeit Stück für Stück immer sichtbarer? Wenn ja, wie? |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Helloman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich denke mal das könnte man mit nem Sprite hinbekommen | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: Hm, eine Art Flashbang in BB darstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben: Kann man mit BB 2D
Ha ha ha, kommt doch tatsächlich einer mit Sprites ![]() Möglichkeiten gibt es aber schon, entweder kann dir die Extended Blitz2D Library was helfen (weiss nichtmehr wo man die bekommt, sorry). Oder (unschöne Variante) du spielst mit den Gamma-Befehlen rum ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Helloman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oh entschuldigung
tut mir echt leid ![]() |
||
![]() |
Blatolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So wie ich diesen Effekt nach deiner Beschreibung verstehe könnte man einfach die rgb werte der pixel des auf 255 setzen und dann soweit reduzieren bis sie wieder den echten pixeln entsprechen.
Könnte allerdings das ganze etwas bremsen. Daher sollte man, sobald die original rgb werte erreicht wurdendieses übermalen nicht mehr durchführen. |
||
![]() |
Michi1988 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;Flahbang example Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Dim flashbang(30,30,1) alpha=0 r=Rnd(255) g=Rnd(255) b=Rnd(255) rerects=5 While Not KeyHit(1) Color R,g,b Rect 0,0,800,600 Color 255,255,255 If KeyHit(57) Then flashbang_f=1 rects=900 End If If flashbang_f=1 Then For x=0 To Sqr(rects) For y=0 To Sqr(rects) flashbang(x,y,0)=Rnd(800) flashbang(x,y,1)=Rnd(600) Next Next time1=MilliSecs() End If rects=Rects-rerects For x=0 To Sqr(rects) For y=0 To Sqr(rects) Rect flashbang(x,y,0),flashbang(x,y,1),20,20 Next Next If rects<=0 Then flashbang_f=0:rects=0 Flip Cls Wend is voll der scheiß weil es von der rechner bzw. Spielgeschwindigkeit abhängig ist. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kannst mit Gamma machen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Michi1988 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann man das mit Gamma bzw mit Alpha machen?
Hat BB sowas schon? Hab die 1.8 aber noch nets gefunden |
||
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
-> http://www.blitzbase.de/befehle2d/setgamma.htm
![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group