Neues Feature: Termine in der Sidebar

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Neues Feature: Termine in der Sidebar

BeitragMi, Nov 14, 2007 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,

als ich vorhin im BCC#11 Thread schmökerte, kam mir die Idee, wie wir endlich eine gute Erinnerung für die Projekt des Monats-Wahlen einbauen können und dabei gleichzeitig noch die Möglichkeit zur Erinnerung an andere Ereignisse schaffen.

Ein Blick nach rechts (bei ausgeklappter Sidebar) zeigt euch das Resultat der Umsetzung dieser Idee. Angezeigt werden Termine der nächsten 7 Tage mitsamt Link zur entsprechenden Seite / zum Thread. Dieses kleine Menü wird im Forum, im Index, auf der Newsseite, in der Szene, in der Galerie und im Showcase angezeigt.

Zusätzlich kamen schon Ideen für weitere Features. So zum Beispiel wichtig markieren und PN-Warnung, oder als erledigt markieren und und und. Bevor ich mich da an eine Umsetzung wage, will ich hier erstmal hören inwieweit Bedarf besteht oder sogar andere Ideen vorhanden sind.

Grüße

PS: Die Termine können nur von der Administration angefügt werden, bevor jemand fragt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ChaosCoder

BeitragMi, Nov 14, 2007 11:54
Antworten mit Zitat
Heyho,

also ich muss sagen, mir gefällt die Idee relativ gut. Very Happy
Da ist dir was gutes eingefallen Dee Wink

D2006 hat Folgendes geschrieben:
PS: Die Termine können nur von der Administration angefügt werden, bevor jemand fragt.
Dazu kann ich allerdings sagen, dass man vielleicht auch eigene Termine da ranhängen können sollte, mit Notiz und nem Threadlink, die man natürlich nur selber sieht. Als überschrift könnte ja "Eigene Termine" dienen.
So verpasst man wirklich nichts mehr Razz

Deine angesprochenen Features gefallen mir jetzt schon sehr gut. Smile

Greetz,
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

mahe

BeitragMi, Nov 14, 2007 12:29
Antworten mit Zitat
Ja, die Termine sind wirklich eine gute Idee und fügt sich auch gut ein.

Allerdings würde ich da sonst nicht mehr viel einbauen.
Je nach Auflösung passt bei mir die Seitenleiste grade noch (PC) oder gar nicht mehr (Laptop) auf den Bildschirm.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

MichiMeister

BeitragMi, Nov 14, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Wenn Du gerade am basteln bist, ich habe folgendes festgestellt:

Nach Eingabe eines Suchbegriffes in der Forensuche werden etliche Treffer angezeigt, meistens über mehrere Seiten.

Folge ich nun den Treffern der ersten Seite, komme ich mit dem Zurück-Button des Browsers nicht wieder auf die Auswahlseite. Seite ist angeblich abgelaufen. Man muß dann die Suche erneut eingeben. Ziemlich nervig.
Ab Seite 2 der Trefferliste funktioniert es einwandfrei.

Lunatix

BeitragMi, Nov 14, 2007 14:36
Antworten mit Zitat
Gute Idee, nur muss ich zugeben, auf den ersten blick hab ichs nicht gesehen... vielleicht wäre ein Hightlight ganz gut, ein roter ramen oder fette schrift...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Nov 14, 2007 15:19
Antworten mit Zitat
Ein sehr gutes neues Feature. Im Prinzip ist es nun ja beinahe unmöglich Termine zu verpassen, vorausgesetzt man schaut ab und zu in die Sidebar.
Was mich persönlich sehr freuen würde, wäre die Sache mit den PN-Benachrichtigungen. Manchmal kriege ich erst Tage später mit, dass ich eine PN habe, da ich einfach nicht allzu oft in die Ecke oben schaue.

Ansonsten wäre auch das mit eigenen Terminen nicht schlecht.
Allerdings will ich der Administration nicht zu viel Arbeit geben, wenn ihr also was besseres zu tun habt, geht das natürlich vor.
Ist ja nicht so, dass ihr nie/selten was für die Community tun würdet Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Nov 14, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Für eine sofortige Info bei einer neuen PN, einfach mal im Profil folgendes aktivieren:

Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen

PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Nov 14, 2007 15:52
Antworten mit Zitat
Hm.. Bis jetzt dachte ich, dass es hier sowas gar nicht gibt.
Aber jetzt wo du es sagst:
Das ist bei mir beides auf Ja gestellt. Also entweder bin ich blöd, oder das ist ein Bug. Ich kann mich nämlich ein kein PopUp-Fenster erinnern...
Vielleicht liegt das daran, dass das von einem meiner zahlreichen Firefox-Addons geblockt wird.
Das erklärt allerdings nicht, warum ich in anderen Forum eine kleines Fenster angezeigt bekomme, wenn mir einer was schreibt....
Mysteriöse Sache...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

BigMaexle

BeitragMi, Nov 14, 2007 16:58
Antworten mit Zitat
Bekommt man das Pop-Up FEnster auch wenn man offline war während man die PN bekommen hat ?

sonst könnte man ja ein kleines Briefumschlagssymbol einfügen wenn man eine PN bekommen hat. Da sollte man dann ja auch leicht sehen können
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Dreamora

BeitragMi, Nov 14, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
Hm.. Bis jetzt dachte ich, dass es hier sowas gar nicht gibt.
Aber jetzt wo du es sagst:
Das ist bei mir beides auf Ja gestellt. Also entweder bin ich blöd, oder das ist ein Bug. Ich kann mich nämlich ein kein PopUp-Fenster erinnern...
Vielleicht liegt das daran, dass das von einem meiner zahlreichen Firefox-Addons geblockt wird.
Das erklärt allerdings nicht, warum ich in anderen Forum eine kleines Fenster angezeigt bekomme, wenn mir einer was schreibt....
Mysteriöse Sache...

das liegt daran, dass hier soweit ich mich entsinne ein echtes fenster kommt. andere seiten nutzen verschiedene module um es entweder als iframe / div zu zeigen oder sogar oben vor die eigentliche Forenstruktur reinzuknallen als "fiktives" fenster.

Letzteres wäre vermutlich die einzige möglichkeit das alle es zu sehen bekommen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mahe

BeitragMi, Nov 14, 2007 20:35
Antworten mit Zitat
Ich sehe die gelbe Warnung vom Popup-Blocker in Firefox.
Das reicht auch vollkommen Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: