Dreamplayer V.3.0 Beta 4
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Dreamplayer V.3.0 Beta 4 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Achtung: Die ersten 23 Beiträge beziehen sich auf die V.2.4
Achtung: Die ersten 59 Beiträge beziehen sich auf die V.2.5 Direkt zum aktuellem Beitrag Dreamplayer V.3.0 Beta 4 steht zum testen bereit. Genauere Informationen zum Player finden sich unter diesem Link. - - - Vorweg noch, der Player spielt nun folgende Formate ab: Dateistream: mp3 / ogg / wav / wma Trackersequenzer: mod / s3m / mtm / it / xm Internetstream: pls / m3u Die V.3.0 wurde komplett neu geschrieben und konnte somit noch um weitere Pluspunkte an Performance ausgearbeitet werden. So benötigt der Player auf meinem alten System nicht mehr um die 3% Prozessoerauslastung, sondern nur noch schwer messbare ~0.2%. Die Ausgabefrequenz wurde von 50FPS auf 100FPS gesteigert um auch kurze Pegelunterschiede zu erfassen. Achtung ![]() - - - Noch einmal will ich mich an folgende Mittäter bedanken: Abrexxes für die super Leistung der enorm vielfältigen Userlibs zu bass.dll v.2.3 seinem (BBS) geschrieben hat.. ChristianK für seine StartupFix.exe und eigens für mich angepasste dp25.dll welche Drag&Drop, ''Mediakeys'' und ein cooles OpenDialog ermöglicht. Vielleicht quatsch ich ihn noch an, dass er diese um transparente Fenster ausarbeiten soll *lalala* - - - Auf meiner ToDo-Liste steht noch: Code: [AUSKLAPPEN] ;[Block] PROBLEMBESCHREIBUNGEN->
; Function NextTrack(FAdd%) sieht Scheiße aus ; Function GetTagInfo$(FMode%) ist komplett leer / Tag-Informationen auslesen und AppTitle angeben ; FEHLER: Bei längerer Pause aus einem URL-Stream wird ein CONNECT=0 ausgelöst ; FEHLER: Stettiger Dateizugriff durch die bass.dll bei Dateistreams ; TASTATURSTEUERUNG: ; MEDIAKEYS ; [F1-F8] LOAD PLAYLISTS ; [1-4] 0%, 25%, 50%, 75% ; Y=PREV ; X=TRACK NEUBEGINN ; C=PAUSE/PLAY ; V/B=Next ;[End block] <-PROBLEMBESCHREIBUNGEN Wobei CONNECT=0 kann ich schlecht in so einer Situation umgehen und Stettiger Dateizugriff durch die bass.dll ist ein Problem welches die DLL selbst verursacht und somit außerhalb meiner Reichweite steht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Mo, Nov 24, 2008 18:30, insgesamt 9-mal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ähm..?
Bin ich nur blind, oder fehlt der Download-Link? ^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ist wieder drin. Sorry. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
kriD |
---|---|---|
seeeeehr cool... sauber^^ | ||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
---|---|---|
Danke. Habe aber grad eine klize kleine Änderung noch vorgenommen (im Code aus
Code: [AUSKLAPPEN] Local CLen#,CPos#,CAll#
Code: [AUSKLAPPEN] Local CLen#,CPos#,CAll%
gemacht). Diese Änderung vermag aber großes. Zum Beispiel, dass die Zeit richtig angezeigt wird. Ich hab hier eine Bytegenau ausgerechnete Musikdatei, die genau 10min dauert. Jetzt wird auch sie richtig angezeigt. Zuvor war es eine Minute zuviel. Sorry. ![]() |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Kann man das Fenster auch irgendwie verschieben? | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
---|---|---|
Mit der rechten Maustaste kannst du es verschieben.
edit1: Die Prozessorauslastung würde mich mal interessieren. Bei mir sind es so um die 6% (Task-Manager). |
||
![]() |
Tornado11 |
---|---|---|
Hmm, bei mir is es etwa zwischen 4%-8%.(Schwankt immer) | ||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Funktioniert ausgezeichnet! Sehr schöner Player.
Auslastung schwankt so zwischen 14 und 20%. (AthlonXP2400+, 2GHz, 512 MB RAM) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
hectic, ich liege dir zu Füssen. ![]() Sehr geil. Wie hast du das mit dem Drag&Drop realisiert? |
||
![]() |
---|---|---|
ProGamer.Coder hat dazu eine DLL mit dem Namen acceptfiles.dll erstellt. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ahso.
Ist die frei verwendbar oder kriegt man dann eins mit dem Anwalt auf den Kopf? |
||
![]() |
---|---|---|
In der credits.txt steht nicht mehr und nicht weniger als ProGamer.Coder, wo ich grad das sehe, bereits was vergessen habe ![]() Wird sofort gemacht, sobald ich fertig gegessen habe. Weitere Informationen dazu findest du hier: https://www.blitzforum.de/foru...tfiles+dll |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Yay, das schaut schön aus...
Hab da aber einen kleinen Bug gefunden: ich hab eingestellt, das wenn ich strg+alt+entf drück, auf ein Fenster komm, wo ich u.a. den Taskmanager öffnen kann oder so... kennt ihr wohl... Jedenfalls, wenn ich das mach, dann stürzt der player mit einer MAV ab... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
---|---|---|
Den Fehler kann ich natürlich nur schlecht bei mir rekonstruieren. Kommt es immer wenn du die Tastenkombination drückst, oder nur das eine mal? Denn normalerweise kann man den Task-Manager ganz normal öffnen mit der besagten Tastenkombination. | ||
TKaos |
|
---|---|---|
Wäre ganz gut wenn man eine Playliste abspeichern und laden könnte, ist eigentlich das was mir gerade fehlt, ansonsten ist der Player ganz gut gemacht.
Auslastung ist bei mir 0-1%, zum Vergleich Winamp bleibt immer auf 0% und der Deliplayer ist bei ca. 2%. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Geil, denn solltest du auf un4seen in der offiziellen Liste eintragen. ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Eine Playlist ließe sich noch recht einfach und schnell einbauen. Allerdings dann ohne Auswahlmöglichkeit, sondern nur alá speichern und laden. Mache ich auch gleich übermorgen oder so... ![]() Ansonsten gibt es auch ein paar Probleme die ich so mit dem Dreamplayer gefunden habe: - Bereits gestreamte Dateien werden von der bass.dll anscheinend nicht mehr freigegeben, was bedeutet, dass man bereits gespielte Lieder so lange der Player an ist nicht umbenennen oder löschen kann. - Öffnet man öfters mal ein Blitz3D -Programm im Graphics3D -Mode, kann es passieren, dass der Skin von Dreamplayer erstmal komplett verhunzt wird. Regeneriert sich aber, sobald ein neues Lied angespielt wird. - Was von mir so eingabaut wurde, aber nicht weiter erwähnt ist, dass man maximal 1000 Lieder in den Player reinladen kann. Mehr ergibt sowieso keinen Sinn, denn es wären da schon ~2,4 Tage Musik bei Ø 3:30min Titellänge. edit1: @Abrexxes, falls das geht überlege ich mir das noch. Allerdings habe ich noch ein paar hier oben genannte Probleme. Auch werde ich dann die FPS von 100 auf 60 oder so setzen. Bereits hier hätte ich eine Prozessorentlastung auf 40% obwohl die Leistung auf 60% runter gesetzt wird. Auch könnten Flachbildschirme sicherlich damit besser klar kommen. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Video's damit anschauen wäre auch tolle.
Und noch so ein Miniplayersymbol in der Taskleiste, wäre vielleicht sogar realisierbar^^ |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Bin ja selten in dieser Ecke vom Forum, aber dein Screenshot machte mich sehr neugierig, zumal mir der Trackname bekannt vorkommt ![]() ![]() Ne, das Ding is ziemlich nett. Sieht cool aus, nur die Buttons sind bei mir unter der EQ Grafik. Aber trotzdem echt n nettes kleines Ding. Manu |
||
Tagirijus.de |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht