Mega/Giga-Projekt-Forum.
Übersicht

MatthiasBetreff: Mega/Giga-Projekt-Forum. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hay.
Nach langen überlegen habe ich mich dazu entschieden selbst ein Forum zu gründen. Dieses Forum soll eine Plattform sein, für die jenigen die schon immer von ihr eigendes Strategie/Wirtschafts/Handels-Spiel getreummt haben. Hier könnt ihr eure Fantasie freien lauf lassen und euch Tipps und Ideen holen. Sowie eure Projekte vorstellen und euch um Spieledesainer, Grafiker usw Bewerben. Auserdem gibt es auch hier ein Codarchiv sowie speciale Hilfe für alle Probleme, die mit einem Strategiespiel zu tun haben. Natürlich steht fest das so ein Strategiespiel gundsätzlich ein MegaProjekt ist, und 95% daran scheitern. Drozdem brauchen auch diese 95% ein Portal, wo wir diesen tragichen Niedergang beobachten können, und aus deren Fehler lernen können. Also kommt und treummt von euer Mega/Giga-Projekt. http://strategiegame-schmiede.foren-city.de/ |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Endlich mal was neues.
Zitat: Spieledesainer sucht:
|
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Rechtsschreibfehler sollten behoben werden
Suche Grafiker,Spieledesainer, und Sounddesainer. Suche Grafiker, Spiele- und Sounddesigner. etc... Sonst wirkt das ganze doch etwas 'unseriös' wie ich finde. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Smily |
---|---|---|
kann so ein Post überhaupt seriös wirken?
Ich werde mich mal ein wenig zurücklehnen und die "ressonanz" geniesen *popcorn hol* |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Matthias |
|
---|---|---|
Vielen Dank. @hectic für deinen Hinweis. | ||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Da er 28 Jahre alt ist tippe ich einfach mal auf Legasthenie.
Zitat: Natürlich steht fest das so ein Strategiespiel gundsätzlich ein MegaProjekt ist, und 95% daran scheitern. 100% trifft es wohl eher. Ich denke ein Forum sollte etwas besonderes sein und eine Marktlücke schließen, kurz aufgespielte phpBB Foren gibt es wie Sand am mehr. Stell dir doch mal die Frage, wieso jemand dein Forum über längere Zeit besuchen sollte. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
..oder warum es nur ein BBP gibt. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Noch so ne Idee. Viel Glück! ![]() |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
"Hallo, ich will ein Spiel machen. Wer auch?"
Schonmal was von einem Konzept gehört? Das komtm dann gleich nach der Idee. Jedenfalls das Grobkonzept. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da Matthias der Schöpfer von "Oil-War" ist (soweit ich weiß und jetzt niemanden verwechsle), kann er nicht so dumm sein, wie ihr ihn da hinstellt.
Ich hätte da ne andere Frage: Wieso bleibst du nichtmal bei einem Projekt? Oil-War hätte genial werden können. SpeedBoat wurde auch hoch gelobt, und jetzt das? Bring mal was zu Ende. Darüber würdest nicht nur du dich freuen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Matthias |
|
---|---|---|
Für Speedboot habe ich nun auch schon einen Grafiker angeworben, der fleißig an den Booten arbeitet. Und eine HP gibt es auch schon dafür.
Für Oil-War sieht die sache etwas ander aus. Auch selbst wenn ich die Grundenenergie sowohl den Landcreator fertig habe, fehlt mir dazu einfach die nötige Hilfe im Bereich Grafik, Sound und Spieledesign. Mit der weile bin ich auch zu dem Schluß gekommen das so ein Projekt dieses Genres eine Team benötigt. Demzufolge habe ich auch meine Ansprüche etwas runter geschraubt und versuche ersteinmal ein Strategiespiel ähnlich DuneII in BMax zu Programmieren. Da dort die Grafiken einfacher und schneller anzufertigen sind. Deshalb habe ich auch dieses Forum gegründet, das gerade für solche Selbstmord-Projekte gedacht ist. Natürlich habe ich dafür schon ein Beispielprogramm programmiert. Rollbares Tilesmap. (wasd-Tasten, oder Mausmitteltaste) Voll Zoombares Tilesmap. (BildAuf/BildAb Taste, oder Mausrolltaste) 4Panzerdummys in 16Richtungen drehbar. (Später in 32Richtungen) Auswahlmöglichkeit einzelner Einheiten. Auswahlrammen für das makieren mehrere Einheiten. Und natürlich das wichtigste. Ein hochoptiemiertes extrem schnelles Pfadfinding. Durchsucht ein 512x512 Einheiten großes Tilesmap in 20ms. (1,9GHz) Dazu befindet sich in diesem Ordner noch ein Extraprogamm namens Pfadfinding.exe Download (300KB): http://www.file-upload.net/dow...t.rar.html |
||
- Zuletzt bearbeitet von Matthias am Fr, Nov 23, 2007 20:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich glaube der Mattias von OilWar schreibt sich anderst...
//Edit Ok doch net ![]() |
||
Übersicht