ReadPixel -Fehleranalyse
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ach, was tut man nicht alles ![]() Hier ein Renderbild mit Blitz3D und Desktop auf 32Bit Farbtiefe: ![]() Hier das selbe mit Blitz3D aber Desktop auf 16Bit Farbtiefe: ![]() In beiden Fällen werden zwei Texturen geladen (einmal ein RGB-Karomuster und einmal ARGB Farben mit Alphaverlauf). Im zweitem Beispiel sieht man genau, dass es zu jedem Farbkanal 16 Farbabstufungen gibt. Auch Alpha hat 16 Abstufungen (2^4 = 16 Farben). Auch das Ergebnis per Readpixel ergibt genau diese Aufteilung, die mit einer Maske aus ARGB ~ $F0F0F0F0 gefiltert werden kann. Gleichzeitig ist im 2D-Mode eine RGB-Maske mit 5+6+5 Bit zu erstellen. Es gilt also beides gleichzeitig zu bearbeiten, wenn man 2D und 3D mischt. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Gast |
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Bei mir ist beim allerersten bsp. Die Grüne Linie unter allen anderen ![]() |
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Dreamora |
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OK dann glaub ichs ... *grml, aber immerhin wieder ma was gelernt*
Auch wenn ich das bedenklich finde, da es die 16Bit Karten noch weiter schlaucht durch die Umwandlung oder Softwareemulation (keine Ahnung welchen Weg Blitz3D da geht). Heisst in dem Fall nur Masking im 16Bit modus ... Danke für die Aufklärung |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AMD |
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hi
so siehts aus also ich glaub net so wies sein sollte... https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2372 MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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