BIITE HELFEN!!!
Übersicht

![]() |
BLACK_FALLBetreff: BIITE HELFEN!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jetzt ahbe ich aber scohn wieder ein problem!!
Wenn ich in der Mehrspielerauswahl gehe und dann auf 2,3 oder 4 drücke kommt gar nix mehr!!!der beendet einfach.........obwohl der das Spiel aufrufen soll!!! HILFT MIR BITTE!!! Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Wettrennen mini-game" Graphics 1024, 768 SetBuffer BackBuffer() Global SpielerAx Global SpielerAy Global SPielerBx Global SpielerBy Global SpielerCx Global SpielerCy Global SpielerDx Global SpielerDy Global Modus$ Global SpielerAnzahl SpielerA = LoadImage ("Grafik/Spieler.bmp") SpielerB = LoadImage ("Grafik/Spieler2.bmp") SpielerC = LoadImage ("Grafik/Spieler3.bmp") SpielerD = LoadImage ("Grafik/Spieler4.bmp") Ziel = LoadImage ("Grafik/Ziel.bmp") SingleinaktivButton = LoadImage ("Grafik/EinzelSpieler.bmp") MehrspielerButton = LoadImage ("Grafik/MehrSpieler.bmp") BeendenButton = LoadImage ("Grafik/Beenden.bmp") SingleaktivButton = LoadImage ("Grafik/Einzelspieleraktiv.bmp") MehrspieleraktivButon = LoadImage ("Grafik/Mehrspieleraktiv.bmp") BeendenButtonAktiv = LoadImage ("Grafik/Beendenaktiv.bmp") Modus$ = "Hauptmenü" SpielerAx = 0 SpielerAy = 0 SpielerBx = 0 SpielerBy = 35 SpielerCx = 0 SpielerCy = 70 SpielerDx = 0 SpielerDy = 105 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HAUPTMENÜ If Modus$ = "Hauptmenü" Then Repeat MaskImage BeendenButton , 0 , 0, 255 MaskImage SingleinaktivButton , 0 , 0, 255 MaskImage MehrspielerButton , 0 , 0, 255 DrawImage Singleinaktivbutton , 200, 150 DrawImage MehrspielerButton , 200, 300 DrawImage BeendenButton , 200, 450 Locate 800, 150 Print "Press F1 to play!" Locate 800, 450 Print "Press F3 to exit!" Locate 800, 300 Print "Press F2 to Multiplayer!" If Modus$ = "Beenden" Then End If KeyHit(60) Then Modus$ = "Mehrspieler" If KeyHit(61) Then Modus$ = "Beenden" If KeyHit(59) Then Modus$ = "Spiel" Flip Cls Until Modus$ = "Mehrspieler" Or Modus$ = "Spiel" Or Modus$ = "Beenden" ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;EINZEL SPIELER MODUS If Modus$ = "Spiel" Then Repeat MaskImage SpielerA, 0, 0, 255 MaskImage SpielerB, 0, 0, 255 If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5 If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5 If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler1 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler2 hat gewonnen" DrawImage Ziel, 500, 0 DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy Flip Cls Until KeyDown(1) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;DREISPIELER If Modus$ = "Dreispieler" Then Repeat MaskImage SpielerA, 0, 0, 255 MaskImage SpielerB, 0, 0, 255 MaskImage SpielerC, 0, 0, 255 If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5 If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5 If KeyHit(22) Then SpielerCx = SpielerCx + 5 If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler1 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler2 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerC, SpielerCx, SpielerCy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler3 hat gewonnen" DrawImage Ziel, 500, 0 DrawImage Ziel, 500, 103 DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy DrawImage SpielerC, SpielerCx, SPielerCy Flip Cls Until KeyHit(1) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;VIERSPIELER If Modus$ = "Vierspieler" Then Repeat MaskImage SpielerA, 0, 0, 255 MaskImage SpielerB, 0, 0, 255 MaskImage SpielerC, 0, 0, 255 MaskImage SpielerD, 0, 0, 255 If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5 If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5 If KeyHit(22) Then SpielerCx = SpielerCx + 5 If KeyHit(23) Then SpielerDx = SpielerDx + 5 If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler1 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler2 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerC, SpielerCx, SpielerCy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler3 hat gewonnen" If ImagesOverlap(SpielerD, SpielerDx, SpielerDy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler4 hat gewonnen" DrawImage Ziel, 500, 0 DrawImage Ziel, 500, 103 DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy DrawImage SpielerC, SpielerCx, SPielerCy DrawImage SpielerD, SpielerDx, spielerDy Flip Cls Until KeyHit(1) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MEHRSPIELER AUSWAHL MODUS If Modus$ = "Mehrspieler" Then Repeat Locate 500, 50 If SpielerAnzahl = 2 Then Modus$ = "Spiel" If SpielerAnzahl = 3 Then Modus$ = "Dreispieler" If SpielerAnzahl = 4 Then Modus$ = "Vierspieler" SpielerAnzahl = Input("Wie viele Spieler spielen denn mit 2-4?") Flip Cls Until Modus$ = "Einzelspieler" Or Modus$ = "Dreispieler" Or Modus$ = "Vierspieler" |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
![]() |
Blatolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie wäre es wenn du die Auswahl der Spieler anzahl vor das Spiel stellst? ![]() denn nach der spieler auswahl ist das prog ja zuende. Oder du packst das nochmal in eine große Schleife. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group