BIITE HELFEN!!!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

BLACK_FALL

Betreff: BIITE HELFEN!!!

BeitragMi, Apr 14, 2004 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt ahbe ich aber scohn wieder ein problem!!
Wenn ich in der Mehrspielerauswahl gehe und dann auf 2,3 oder 4 drücke kommt gar nix mehr!!!der beendet einfach.........obwohl der das Spiel aufrufen soll!!!
HILFT MIR BITTE!!!
Code: [AUSKLAPPEN]
 
 AppTitle "Wettrennen mini-game"
Graphics 1024, 768
SetBuffer BackBuffer()

Global SpielerAx
Global SpielerAy
Global SPielerBx
Global SpielerBy
Global SpielerCx
Global SpielerCy
Global SpielerDx
Global SpielerDy
Global Modus$
Global SpielerAnzahl
SpielerA              = LoadImage ("Grafik/Spieler.bmp")
SpielerB              = LoadImage ("Grafik/Spieler2.bmp")
SpielerC              = LoadImage ("Grafik/Spieler3.bmp")
SpielerD              = LoadImage ("Grafik/Spieler4.bmp")
Ziel                  = LoadImage ("Grafik/Ziel.bmp")
SingleinaktivButton   = LoadImage ("Grafik/EinzelSpieler.bmp")
MehrspielerButton     = LoadImage ("Grafik/MehrSpieler.bmp")
BeendenButton         = LoadImage ("Grafik/Beenden.bmp")
SingleaktivButton     = LoadImage ("Grafik/Einzelspieleraktiv.bmp")
MehrspieleraktivButon = LoadImage ("Grafik/Mehrspieleraktiv.bmp")
BeendenButtonAktiv    = LoadImage ("Grafik/Beendenaktiv.bmp")
Modus$                = "Hauptmenü"

SpielerAx = 0
SpielerAy = 0
SpielerBx = 0
SpielerBy = 35
SpielerCx = 0
SpielerCy = 70
SpielerDx = 0
SpielerDy = 105
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HAUPTMENÜ
If Modus$ = "Hauptmenü" Then Repeat
MaskImage BeendenButton        , 0  , 0, 255
MaskImage SingleinaktivButton  , 0  , 0, 255
MaskImage MehrspielerButton    , 0  , 0, 255
DrawImage Singleinaktivbutton  , 200, 150
DrawImage MehrspielerButton    , 200, 300
DrawImage BeendenButton        , 200, 450
Locate 800, 150
Print "Press F1 to play!"
Locate 800, 450
Print "Press F3 to exit!"
Locate 800, 300
Print "Press F2 to Multiplayer!"

If Modus$ = "Beenden" Then End
If KeyHit(60) Then Modus$ = "Mehrspieler"
If KeyHit(61) Then Modus$ = "Beenden"
If KeyHit(59) Then Modus$ = "Spiel"
Flip
Cls
Until Modus$ = "Mehrspieler" Or Modus$ = "Spiel" Or Modus$ = "Beenden"
 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;EINZEL SPIELER MODUS
If Modus$ = "Spiel" Then Repeat
MaskImage SpielerA, 0, 0, 255
MaskImage SpielerB, 0, 0, 255 

  If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5
  If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5
   If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler1 hat gewonnen"
   If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0) Then Print "Spieler2 hat gewonnen"
    DrawImage Ziel, 500, 0
    DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy
    DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy
Flip
Cls
Until KeyDown(1)
 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;DREISPIELER
If Modus$ = "Dreispieler" Then Repeat
  MaskImage SpielerA, 0, 0, 255
  MaskImage SpielerB, 0, 0, 255
  MaskImage SpielerC, 0, 0, 255
   If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5
   If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5
   If KeyHit(22) Then SpielerCx = SpielerCx + 5
    If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0)  Then Print "Spieler1 hat gewonnen"
    If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0)  Then Print "Spieler2 hat gewonnen"
    If ImagesOverlap(SpielerC, SpielerCx, SpielerCy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler3 hat gewonnen"
   DrawImage Ziel, 500, 0
   DrawImage Ziel, 500, 103
   DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy
   DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy
   DrawImage SpielerC, SpielerCx, SPielerCy
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;VIERSPIELER
If Modus$ = "Vierspieler" Then Repeat
  MaskImage SpielerA, 0, 0, 255
  MaskImage SpielerB, 0, 0, 255
  MaskImage SpielerC, 0, 0, 255
  MaskImage SpielerD, 0, 0, 255
   If KeyHit(20) Then SpielerAx = SpielerAx + 5
   If KeyHit(21) Then SpielerBx = SpielerBx + 5
   If KeyHit(22) Then SpielerCx = SpielerCx + 5
   If KeyHit(23) Then SpielerDx = SpielerDx + 5
    If ImagesOverlap(SpielerA, SpielerAx, SpielerAy, Ziel, 500, 0)  Then Print "Spieler1 hat gewonnen"
    If ImagesOverlap(SpielerB, SpielerBx, SpielerBy, Ziel, 500, 0)  Then Print "Spieler2 hat gewonnen"
    If ImagesOverlap(SpielerC, SpielerCx, SpielerCy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler3 hat gewonnen"
    If ImagesOverlap(SpielerD, SpielerDx, SpielerDy, Ziel, 500, 103)Then Print "Spieler4 hat gewonnen"
   DrawImage Ziel, 500, 0
   DrawImage Ziel, 500, 103
   DrawImage SpielerA, SpielerAx, SpielerAy
   DrawImage SpielerB, SpielerBx, SpielerBy
   DrawImage SpielerC, SpielerCx, SPielerCy
   DrawImage SpielerD, SpielerDx, spielerDy
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MEHRSPIELER AUSWAHL MODUS
If Modus$ = "Mehrspieler" Then Repeat
 Locate 500, 50
 If SpielerAnzahl = 2 Then Modus$ = "Spiel"
 If SpielerAnzahl = 3 Then Modus$ = "Dreispieler"
 If SpielerAnzahl = 4 Then Modus$ = "Vierspieler"
 SpielerAnzahl = Input("Wie viele Spieler spielen denn mit 2-4?")
Flip
Cls
Until Modus$ = "Einzelspieler" Or Modus$ = "Dreispieler" Or Modus$ = "Vierspieler"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Blatolo

BeitragMi, Apr 14, 2004 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es wenn du die Auswahl der Spieler anzahl vor das Spiel stellst? Rolling Eyes
denn nach der spieler auswahl ist das prog ja zuende.
Oder du packst das nochmal in eine große Schleife.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group