Festhalten - Exoskelett für die US-Army
Übersicht

SungGastBetreff: Festhalten - Exoskelett für die US-Army |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wie lange wirds dauern, bis Elementare Wirklichkeit werden ![]() http://hotair.com/archives/200...reamed-of/ |
||
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das Video hab ich neulich auch gesehen. Bisher sind die Dinger ja noch ein bisschen "unhandlich", aber wenn es irgendwann Anzüge dafür gibt ( wie am Ende des Videos ), dann wird Crysis Realität. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Alles geklaut. ![]() http://www.filmfreakcentral.ne...enscap.jpg Davon abgesehen gibt es solche Sachen seit Jahren, selbst Tarnanzüge die einen Predator Effekt haben wurden schon entwickelt und getestet. Das Problem ist nur das solche Teile einfach noch zu teuer sind um ganze Armeen damit auszustatten und auch zu Fehleranfällig. Wirf mal eine Handvoll Sand auf den Kerl, dann ist Schluss mit lustig. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Speziell das fehleranfällig ist das Problem ![]() Sinn ist ja das es den Soldaten schützt und ihm hilft, nicht ihn aktiv in Gefahr bringt. Ansätze solcher Technologie sind ja die Helme die sie heutzutage tragen oder die Waffen der Spezialeinsatztruppen, die alle Teil dieser "Kybernetik Tech Soldat" Forschung sind. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hab schonmal vor 1-2 Jahren etwas darüber gesehen, da war es allerdings noch nicht so flexibel wie das in dem Video. Außerdem war das andere für Menschen mit Krankheiten gedacht ![]() Wenn ich Crysis schon nicht gut spielen kann, dann warte ich halt, bis es real wird ![]() ![]() @Abrexxes: Hast du dazu ein Link? :O |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
In HongKong wurden solche Dinger schon lange vorher gebaut - undzwar zur Unterstützung körperbehinderter Menschen mit gelämten Gliedmaßen. Daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen, es gibt Leute die das nötiger haben als das Militär. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Aber die sind lange nicht so beweglich und fein bedienbar ![]() Recht haste aber trotzdem. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen, es gibt Leute die das nötiger haben als das Militär.
Die Leute verfügen aber nicht über die finanziellen Mittel soetwas zu entwickeln. Das Militär schon. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: ZaP hat Folgendes geschrieben:
Daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen, es gibt Leute die das nötiger haben als das Militär.
Die Leute verfügen aber nicht über die finanziellen Mittel soetwas zu entwickeln. Das Militär schon. Nur das ein Staat die Richtweisung der finanziellen Mitteln bestimmen kann. In den USA ist nun mal ein sehr großer Teil von eben das Militär, wärend in anderen Ländern über ''sinnvolle'' Anwendung der Mittel gedacht wird. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Will mich ja nicht als Unmensch deklarieren... aber wenn ich Macht und somit die Wahl hätte, würde ich dann doch eher Geld ins Militär stecken, statt in Forschung für behinderte Menschen. Kommt effektiv mehr Nutzen bei rum. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Es gibt so viele unzählige erfindungen die auf das Militär zurückzuführen sind. Traurig, ja, andererseits hätten wir ohne die auch kein Internet und kein Forum in dem wir jz schreiben würde, dass das Militär "böse" is ![]() ![]() aber der Anzug verdeutlich mal wieder, was uns so antreibt: Konkurenzkampf; ohne passiert nix und ein großér is nunmal krieg... Aber schon krass was schon exisitiert, was man sonst nur für Sci-Fi abstempeln würde (zumindest ich) |
||
![]() |
---|---|---|
@D2006: Ich gebe dir natürlich Recht damit, nur die Verteilung in den USA ist aber sowas von ungleichmässig gegenüber anderer Länder, dass es einem nur bange werden lässt.
@Hellfront: Ja klar, und ohne Hitler hätten wir auch keine Autobahnen in Deutschland und müssten uns auf Schlammwegen fortbewegen, wo doch überall in anderen Ländern schon Strassen gebaut wurden. Es gibt sicherlich viele Dinge die durch das Militär Einzug ins Zivilleben geschaft haben. ABER, mit dem gleichen Argument kann man auch vorgehen, und sagen, mann kann genausogut top Wissenschaftler für gute Zwecke forschen lassen, als für das Militär. Natürlich springt hier und da mal was für das Fussfolk raus, doch der Bonzen an Geld ist einfach weg für Patronen, Granaten und Gewehre. Also was soll so eine Behauptung letztendlich bringen? Damit es eben keine Skeptiker mehr gegen Finanzspritzen fürs Militär gibt. Das Internet hätte es auch so gegeben. Wenn man es genau nimmt, könnte man auch so argumentieren. Ohne das US-Militär gäbe es das Internet zwar etwas später, doch da es dann später ins Leben gerufen würde, würde auch die eine oder andere technische Entwicklung besser vorran getrieben worden sein, und wir hätten jetzt ein viel besseres und schnelleres Internet. Genaus so doof die Behauptung. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: @Abrexxes: Hast du dazu ein Link? :O Das war noch zu Zeiten als das WWW nicht so modern war, also schon länger her. ![]() Das müsste vor 10-12 Jahren gewesen sein. Geht man also von der heutigen Technik aus (gute Akus, biegsame leichte TFT (Dioden?) Technik und Minicams sowie zusätzliche CPU Power zum berechnen von Filtern) dann rechne ich fest damit das es etwas in der Art bereits gibt was man zb für Sondereinsätze nutzen könnte, Knackpunkt sollte aber immer noch Robustheit und Preis sein. cu |
||
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: @D2006: Ich gebe dir natürlich Recht damit, nur die Verteilung in den USA ist aber sowas von ungleichmässig gegenüber anderer Länder, dass es einem nur bange werden lässt.
@Hellfront: Ja klar, und ohne Hitler hätten wir auch keine Autobahnen in Deutschland und müssten uns auf Schlammwegen fortbewegen, wo doch überall in anderen Ländern schon Strassen gebaut wurden. Es gibt sicherlich viele Dinge die durch das Militär Einzug ins Zivilleben geschaft haben. ABER, mit dem gleichen Argument kann man auch vorgehen, und sagen, mann kann genausogut top Wissenschaftler für gute Zwecke forschen lassen, als für das Militär. Natürlich springt hier und da mal was für das Fussfolk raus, doch der Bonzen an Geld ist einfach weg für Patronen, Granaten und Gewehre. Also was soll so eine Behauptung letztendlich bringen? Damit es eben keine Skeptiker mehr gegen Finanzspritzen fürs Militär gibt. Das Internet hätte es auch so gegeben. Wenn man es genau nimmt, könnte man auch so argumentieren. Ohne das US-Militär gäbe es das Internet zwar etwas später, doch da es dann später ins Leben gerufen würde, würde auch die eine oder andere technische Entwicklung besser vorran getrieben worden sein, und wir hätten jetzt ein viel besseres und schnelleres Internet. Genaus so doof die Behauptung. In Politik, Staatskunde und Lebensrealität würdest du sicher keinen Talentwettbewerb gewinnen. ![]() Selten soviel Unsinn gelesen. ![]() Eigentlich dachte ich, die moderne Friedensbewegung wäre mittlerweile etwas realistischer geworden. So kann man sich irren. ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Vielleicht gehst du mal auf den ''Unsinn'' etwas ein, als gleich alles als Unsinn zu bezeichnen. | ||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Knackpunkt sollte aber immer noch Robustheit und Preis sein. Stimmt und im Verhältnis zur einem Feuerwerkskörper wie AAMRAM (Stck 500.000 $) oder Maverick (6Stck a 100.000 $) wäre so ein Anzug noch billig ![]() |
||
![]() |
Foppele |
---|---|---|
MichiMeister hat Folgendes geschrieben: In Politik, Staatskunde und Lebensrealität würdest du sicher keinen Talentwettbewerb gewinnen. ![]() Selten soviel Unsinn gelesen. ![]() Eigentlich dachte ich, die moderne Friedensbewegung wäre mittlerweile etwas realistischer geworden. So kann man sich irren. ![]() Du denkst genauso SchwarzWeiss wie du es hectic vorhältst. Nach dem Motto diese Spinner die denken sie könnten die Welt verbessern... die Friedensbewegung die du anscheinend verachtest hat möglicherweise mal entscheidend dazu beigetragen, dass du nicht von russischen Atomraketen in deine Moleküle zerlegt worden bist. Ausserdem war hectics Beitrag weder einseitig noch utopisch verblendet noch besserwisserisch. |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: @Hellfront: Ja klar, und ohne Hitler hätten wir auch keine Autobahnen in Deutschland und müssten uns auf Schlammwegen fortbewegen, wo doch überall in anderen Ländern schon Strassen gebaut wurden.
Das behauptest jetzt du, aber es geht mir darum, dass die Staaten (allen voran die USA) die Geld übrig haben nun mal dieses in die Forschung fürs Militär stecken. Natürlich ist es schlecht, aber es is halt der schutz vor anderen und alle müssten gleichzeitig aufhören und das is jawohl ganz klar unrealistisch... Das Internet sollte nur ein Beispiel sein, wo militärische Erfindungen auch zivil nützlich sind, genau so wie dieses Exoskellet. Ob es in so einer Form entstanden wäre weiß keiner... Ich schätze mal es sähe anders aus die Grundidee wäre selbstverständlich gleich. Und mit anders meine ich zB: bessere Kontollierbarkeit der Inhalte, was ja im UrInternet nicht nötig war, weil ja Militär recht überschaubar. Ob das jetzt bessre oder schlechter wäre? Das muss jeder für sich entscheiden, denn zum einen wäre der vielleicht der Urheberschutz gesicherter andererseits Datenschutz etc evtl. vernachlässigt. Ich sagte bereits, dass es traurig ist, dass das Militär die Forschung so stark antreibt, aber es ist nunmal im moment nicht anders möglich, dazu gibt es einfach zu viele Meinungsunterschiede und auch Sinnlosen Streit auf der Erde. |
||
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Nicht nur im Moment, das war schon immer so. Das Problem sind halt 98% Affengene + hochentwickeltes Gehirn, eine Kombination die es in sich hat ![]() |
||
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Foppele hat Folgendes geschrieben: MichiMeister hat Folgendes geschrieben:
In Politik, Staatskunde und Lebensrealität würdest du sicher keinen Talentwettbewerb gewinnen. ![]() Selten soviel Unsinn gelesen. ![]() Eigentlich dachte ich, die moderne Friedensbewegung wäre mittlerweile etwas realistischer geworden. So kann man sich irren. ![]() Du denkst genauso SchwarzWeiss wie du es hectic vorhältst. Nach dem Motto diese Spinner die denken sie könnten die Welt verbessern... die Friedensbewegung die du anscheinend verachtest hat möglicherweise mal entscheidend dazu beigetragen, dass du nicht von russischen Atomraketen in deine Moleküle zerlegt worden bist. Ausserdem war hectics Beitrag weder einseitig noch utopisch verblendet noch besserwisserisch. Das denke ich nicht. Es war das Militär und eine Politik der Stärke (Nato-Doppelbeschluß, schon mal gehört?), die russische Atomraketen verhindert und letztendlich zur deutschen Einheit geführt haben. Die Friedensbewegung war eher kontraproduktiv und hat in letzter Konsequenz dafür gesorgt, daß eine DDR solange überleben konnte. Wie du hectics Beitrag bewertest ist deine Angelegenheit. Ich halte ihn für ideologisch gefärbt und von wenig bis keiner Sachkenntnis getrübt. Hat ja vielleicht etwas mit schlechten oder einseitigen Lehrern zu tun, was aber am Ergebnis nichts ändert. ![]() |
||
Übersicht