Alles zwischen 2 Zeichen löschen !
Übersicht

TeDy14GastBetreff: Alles zwischen 2 Zeichen löschen ! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte innerhalb eines Strings bestimmte Zeichenketten löschen sowas wie z.b Code: [AUSKLAPPEN] Replace(string$,"-[PLATZHALTER]-","")
Also er sollte egal was innerhalb der striche steht einfach weglassen... Wie kann man sowas machen ? |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine Kombination aus ql:InStr und ql:Left, ql:Right oder ql:Mid sollte da weiter helfen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
TeDy14Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort ![]() War sogar relativ leicht zu lößen... vielleicht interessiert es ja wen: Code: [AUSKLAPPEN] st$="Hier sind -tolle_ Sachen versteckt -:D_" While Instr(st$,"-",1) pos1=Instr(st$,"-",1) pos2=Instr(st$,"_",pos1)+1 tag$=Mid(st$,pos1,(pos2-pos1)) st$=Replace(st$,tag$,"") Wend Print st$ |
||
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ich hab mal sone Function geschrieben Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global TXT$="Hallo -Welt-, ich bin da !",TXT2$="-Welt-",TXT3$="Erde",TXT4$ Repeat Text 200,100,"STRING SAMPLE",1,1 Text 1,150,"[1] => String Eingeben",0,1 Text 1,170,"[2] => Zeichen die Ersetzt werden sollen",0,1 Text 1,190,"[3] => Zeichen die Reingeschrieben werden sollen",0,1 Text 1,240," STRING : "+TXT Text 1,260,"ZEICHEN : "+TXT2 Text 1,280," ERSATZ : "+TXT3 Text 1,300,"STRING NACHER : "+TXT4 If KeyHit(2) Then Delay 1000:FlushKeys():Locate 1,1:TXT = Input("->"):Delay 1000:FlushKeys() If KeyHit(3) Then Delay 1000:FlushKeys():Locate 1,1:TXT2 = Input("->"):Delay 1000:FlushKeys() If KeyHit(4) Then Delay 1000:FlushKeys():Locate 1,1:TXT3 = Input("->"):Delay 1000:FlushKeys() TXT4 = ReplaceString(TXT,TXT2,TXT3) Flip Cls Until KeyHit(1) End Function ReplaceString$(Text$,Zeichen$,Ersatz$="") For i = 1 To Len(Text$) If Mid(Text$,i,Len(Zeichen)) = Zeichen Then Vorher$ = Left(Text$,i-1) Nachher$ = Right(Text$,i+Len(Zeichen)+1) Text$ = Str(Vorher)+Str(Ersatz)+Str(Nachher) Exit EndIf Next Return Text$ End Function In der Function ist TEXT der String,Zeichen ist das Zeichen, welches erstzt werden soll und Ersatz ist der Ersatz-String, welcher eingesetz werden soll... mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht