Variablen
Übersicht

Phate1293GastBetreff: Variablen |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin noch ein totaler <<NOOB!!!>> und habe gerade folgenden Text
zur Berechnug des Volumens eines Würfels geschrieben: Kantenlänge$ = Input$("Geben sie die Kantenlänge ihres Würfels an.") Volumen = Kantenlänge * Kantenlänge * Kantenlänge Print"Das Volumen des Würfels beträgt " + Volumen + "." WaitKey Daraufhin bekomme ich den Expecting end-of-file Fehler. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und was ich tun muss, um es richtig zu machen? THX Phate1293 |
||
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Stelle, an der der Fehler auftritt wird doch im Editor markiert. Und, oh Wunder, es ist die Stelle mit dem "ä".
Du darfst keine Umlaute benutzen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Phate1293GastBetreff: THX, aber mit Einschränkung |
|
---|---|---|
THX, aber der editor markiert die Stelle NICHT!!!!. Vielleicht habe ich da was falsch eingestellt,
aber trotdem erstmal THX. Jetzt ist der Fehler aber : Operator cannot be applied to strings. Wär net ,wenn sie mir ein weiters mal aus der Patsche helfen. THX Phate 1293 |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Machs so Code: [AUSKLAPPEN] Kantenlaenge = Input$("Geben sie die Kantenlänge ihres Würfels an.")
Wenn du die Zahl als String speichert dann kannst du nicht so einfach das $-Zeichen weglassen. |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du fragst einen String($), also eine Zeichenkette ab.
Mit der kann man nicht rechnen, denn es ist ja nur Text. Wandle das Ergebnis der Eingabe mittels ql:int oder ql:float in Zahlen um, mit denen kannst Du rechnen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Phate1293GastBetreff: Es klappt |
|
---|---|---|
Es funktioniert, endlich hab ich es hinbekommen!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() LOTS OF THX an alle, die hier gepostet haben! ![]() ![]() ![]() Gruß Phate1293 |
||
Übersicht