Für MacOS kompilieren ohne MacOS zu kaufen
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: Für MacOS kompilieren ohne MacOS zu kaufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Wenn ich ein Programm für Linux unter Windows kompilieren will, ist das kein Problem dank VMWare und Ubuntu. Und wie siehts bei MacOS aus? Der Kernel von MacOS setzt doch auf ein freies Unix Derivat?! Also sollte es doch möglich sein, mit FreeBSD? ein Output für MacOS zu erzeugen mit dem Commandlinetool BMK. Ich bezweifle, grafische MacOS Programme testen zu können aber zumindest sie zu kompilieren, um sie als Download anbieten zu können. Generell sollte es doch möglich sein, für viele der x86 kompatiblen Betriebssysteme zu kompilieren. Man müsste nur ein paar der open source Module anpassen. Was meint ihr? mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
PlasmaBetreff: jo |
---|---|---|
müsste gehen den glbasic kanns auch ![]() gugst du trotzdem http://www.glbasic.com/main.ph...e=features oder http://www.glbasic.com/files/osx-dependencies.rar so habs sdk gezogen also osx sollte klappen bei glbasic nur testen kann ich es nicht |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ist nicht
Für PPC OSX kannst du kompilieren wenn du eine OSX Lizenz hast. Dann per PearPC Für Intel OSX gehts auf keinem legalen Wege, denn OSX startet nur auf Systemen mit dem nötigen Hardware Chip onboard ohne das man es mit illegalen Methoden auch auf anderen Systemen nutzbar macht. Und das geht nur wenn man das OS schon illegal erhalten hat, denn ohnen eine Mac System kannst du es garnicht erst erwerben wegen der Hardware Bindung. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
rema |
---|---|---|
Wenn du willst, kannst du mir das zu kompilierende Paket schicken. Werde es natürlich diskret behandeln, und Fehler in Sachen GUI beheben. Bin aber nur noch bis zum 14. Dez. dar... | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Schade, kann man also nichts machen. Danke Jungs!
rema, danke fürs Angebot aber ich arbeite gerne nach Try 'n Error. Das nimmt zu viel deiner Zeit ein ^^ |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht