Für MacOS kompilieren ohne MacOS zu kaufen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Vertex

Betreff: Für MacOS kompilieren ohne MacOS zu kaufen

BeitragSa, Dez 08, 2007 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Wenn ich ein Programm für Linux unter Windows kompilieren will, ist das kein Problem dank VMWare und Ubuntu. Und wie siehts bei MacOS aus?

Der Kernel von MacOS setzt doch auf ein freies Unix Derivat?! Also sollte es doch möglich sein, mit FreeBSD? ein Output für MacOS zu erzeugen mit dem Commandlinetool BMK.

Ich bezweifle, grafische MacOS Programme testen zu können aber zumindest sie zu kompilieren, um sie als Download anbieten zu können.

Generell sollte es doch möglich sein, für viele der x86 kompatiblen Betriebssysteme zu kompilieren. Man müsste nur ein paar der open source Module anpassen.

Was meint ihr?

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Plasma

Betreff: jo

BeitragSa, Dez 08, 2007 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
müsste gehen den glbasic kanns auch Laughing "noch nicht"

gugst du trotzdem


http://www.glbasic.com/main.ph...e=features

oder http://www.glbasic.com/files/osx-dependencies.rar


so habs sdk gezogen also osx sollte klappen bei glbasic nur testen kann ich es nicht
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 09, 2007 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist nicht

Für PPC OSX kannst du kompilieren wenn du eine OSX Lizenz hast. Dann per PearPC
Für Intel OSX gehts auf keinem legalen Wege, denn OSX startet nur auf Systemen mit dem nötigen Hardware Chip onboard ohne das man es mit illegalen Methoden auch auf anderen Systemen nutzbar macht. Und das geht nur wenn man das OS schon illegal erhalten hat, denn ohnen eine Mac System kannst du es garnicht erst erwerben wegen der Hardware Bindung.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rema

BeitragSo, Dez 09, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du willst, kannst du mir das zu kompilierende Paket schicken. Werde es natürlich diskret behandeln, und Fehler in Sachen GUI beheben. Bin aber nur noch bis zum 14. Dez. dar...

Vertex

BeitragDi, Dez 11, 2007 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, kann man also nichts machen. Danke Jungs!

rema, danke fürs Angebot aber ich arbeite gerne nach Try 'n Error. Das nimmt zu viel deiner Zeit ein ^^
vertex.dreamfall.at | GitHub

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group